- PreisEUR 450'000
- Zimmer4
«Eckreihenhaus mit sonniger Dachterrasse, Garten und Wohnkeller - Ihr Start ins Familienglück !»
Lage
- Adresse
- 1210 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 450'000
Eckdaten
- Zimmer
- 4
- Nutzfläche
- 123 m²
- Baujahr
- 2025
Beschreibung
In Grünruhelage nahe dem Marchfeldkanal und dem Donauufer wurde ein exklusives Wohnprojekt mit intelligenter Raumplanung im Niedrig-Energie-Haus Standard realisiert
Die Realisierung umfasst vier südseitig ausgerichtete Reihenhäuser zwischen 118m2 bis 134m2 Nutzfläche mit jeweils 4 Zimmer welche sich über 3 Etagen verteilen. Die Ausführung erfolgt in Ziegel-Massiv Bauweise . Jede(r) KäuferIn erwirbt ein Haus mit beeindruckendem Fernblick bis zum Leopoldsberg, einen Gartenanteil mit Terrasse und einen geräumigen Wohnkeller.
Der Einsatz einerLuft-Wärmepumpe zur Heizung und Warmwasseraufbereitung in Kombination mit einer Fußbodenheizung auf allen Ebenen inklusive dem Wohnkeller schont die Umwelt, sorgt für ein angenehmes Raumklima und spart Betriebskosten. Die Kombination von elektrisch betriebenen außenliegendem Sonnenschutz und einer passiven Fußbodenkühlung sorgt auch an heißen Tagen für ein angenehmes, kühles Raumklima.
Raumaufteilung
Erdgeschoss: Vorzimmer, Gäste WC sowie Wohnküche, Ausgang auf Terrasse und Garten
Obergeschoss: voll ausgestattetes Bad mit Badewanne sowie 2 Schlafzimmer
Dachgeschoss: Masterschlafzimmer mit eigenem Badezimmer sowie sonniger Dachterrasse
Kellergeschoss: Wohnkeller mit Fussbodenheizung und Fenstern sowie Technikraum
Baurecht:Das Objekt befindet sich auf einem Baurechtsgrund, mit einem günstigen monatlichen Baurechtszins.
Angesichts stark steigender Grundstückspreise, gepaart mit hohen Zinsen bei der Bank, sowie einer hohen Eigenmittelanforderung, ist eine Immobilie auf einem Baurechtsgrund die Alternative für leistbares Wohnen!
Unter Baurecht versteht man das dingliche, veräußerliche und vererbliche Recht, auf oder unter der Bodenfläche eines fremden Grundstücks ein eigenes Bauwerk zu haben. Das bedeutet, Sie sind der Eigentümer des Bauwerks, also des Hauses, und können dieses verkaufen, vermieten, vererben, und belasten, um die Immobilie zu finanzieren. Durch die Eintragung als dingliches Recht im österreichischen Grundbuch sind Ihre Rechte gesichert. Als Grundlage wird ein Baurechtsvertrag mit dem Grundstückseigentümer abgeschlossen, dieser läuft für eine Bestandszeit von 99 Jahren. Der Baurechtszins ist halbjährlich an den Grundstückseigentümer zu entrichten.
Vorteile des Baurechts:
* Geringere Kaufnebenkosten - da der Grundanteil (der Kaufpreis für Grund und Boden) wegfällt, sind die Nebenkosten (Grunderwerbssteuer und Eintragungsgebühr) niedriger - Sie sparen somit 4,6%
* Reduzierte Eigenkapitalanforderung bei Finanzierung der Immobilie - da der Kaufpreis geringer ist, sind auch die Eigenkapitalanforderungen der Bank niedriger
* gleiche Nutzung wie Eigentum - die Immobilie kann verkauft, vermietet, vererbt und auch belastet werden
Vertragsabwicklung:
Volle Sicherheit durch treuhändige Abwicklung der Transaktion
Highlights:• Fairer Preis: Leistbare Eigenheime für Jungfamilienmit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis• Qualitätsbauträger aus Österreich mit zahlreichen abgeschlossenen Referenzen• langjähriges Baurecht vom Stift Klosterneuburg auf 99 Jahre•Ziegel-Massiv Bauweise: Wienerberger Porotherm Ziegel• EPS-Wärmeschutzfassade für hochwertig gedämmte Außenwände• Fenster: Kunststoff-Alu-Fenster mit 3-Fach Isolierverglasung• moderne Luft-Inserat
- Inserate-Nr
- 7396896
- Referenz
- 7464/91
Ähnlich
EUR 450'000
4 Zimmer Einfamilienhaus
2291 Lassee NÖ
EUR 450'000
4 Zimmer Haus
2486 Pottendorf NÖ
EUR 450'000
4 Zimmer Haus
2542 Kottingbrunn NÖ




















