• Preis
    EUR 425'000
  • Fläche
    266

«Baugenehmigtes Doppelhaus inkl. Grundstück. - Weniger als 10 Min. vor Graz. - Viele Highlights und große Terrassen.»

Lage

Adresse
8075 Hart bei Graz St

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 425'000

Eckdaten

Fläche
266 m²
Nutzfläche
266 m²
Kubatur
1'615 m³
Grundstück
1'615 m²

Beschreibung

Dieses Baugrundstück befindet sich in naturnaher Lage, nur 1,3 Km vom Zentrum von Hart entfernt. 

Die Liegenschaft wird inklusive einer Baugenehmigung und Planung für ein Doppelhaus-Projekt mit insgesamt rund 266 m² Nutzfläche verkauft.



Das Besondere an diesem Grundstück:




  • Baugenehmigtes Doppelhaus inklusive Planung!

  • Ruhige Wohnlage 2 Min. zum Zentrum Hart.

  • Weniger als 10 Min. nach Graz

  • Doppelhaus mit rd. 266 m² Nutzfläche.

  • Attraktiv situierte Baukörper.

  • 2 überdachte KFZ-Stellplätze.

  • Modern und ökologisch geplant.





DAS DOPPELHAUS (Baugenehmigt).



Die Liegenschaft wird inklusive der Baugenehmigung und Einreichplanung für ein modernes Doppelhaus verkauft.

Das Doppelhaus verfügt über eine gesamte Nutzfläche von 265,6 m².



Die Doppelhäuser sind faktisch gleich konzipiert und verfügen jeweils über:




  • Zwei Etagen in Hangbebauung, so erfolgt eine ebenerdige Zufahrt zur oberen Etage.

  • Ein Obergeschoß mit: Eingangsbereich und Vorraum, großer Wohn- und Essbereich mit Zugang zur oberen Terrasse (jeweils rd. 29 m²) und einem weiteren Zimmer.

  • Ein Untergeschoß mit: Drei Zimmer - alle mit Zugang zur Terrasse, ein Bad sowie ein Technik- und Abstellraum.

    Auf Niveau des Untergeschoßes gibt es eine großes Terrasse mit insgesamt je ca. 65 m², davon ca. 33 m² überdacht. Die Terrassen haben je einen außenliegenden Abstellraum mit rd. 5 m².



Jede Wohneinheit verfügt über ein großes Carport mit direkter Verbindung zum Haus.

Weitere Stellflächen sind auf Eigengrund gegeben.



Eine moderne Photovoltaik-Anlage mit 48 m² ist geplant und genehmigt, die weitere Beheizung ist mittels Luftwärmepumpe genehmigt.





DAS GRUNDSTÜCK.



Das Grundstück wurde im Rahmen der Projektierung neu vermessen und hat eine Fläche von 1.615 m² laut Vermessungsplan.



Bei der vorliegenden Widmung handelt es sich faktisch zur Gänze um Bauland "Wohnen Rein (WR)". Ein kleiner Anteil ist als Verkehrsfläche ausgewiesen.

Die Bebauungsdichte ist mit 0,2 bis 0,4 festgelegt.



Das Grundstück ist erschlossen, die Zufahrt erfolgt am letzten Stück über einen Servitutsweg.





Zur Beantwortung weiterer Fragen sowie für Besichtigungstermine stehe ich Ihnen gerne täglich - auch am Wochenende - von 08:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.



Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme,

Wilhelm Rossmair



Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Erteilen Sie uns ihren Suchauftrag und profitieren Sie von vielen Vorteilen und exklusiven Angeboten!

Ganz einfach und kostenlos unter:Jetzt Suchauftrag eingeben.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <1.500m
Klinik <5.000m
Krankenhaus <7.000m

Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.000m
Universität <4.000m
Höhere Schule <6.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.500m
Bäckerei <4.000m
Einkaufszentrum <4.000m

Sonstige
Geldautomat <1.500m
Bank <1.500m
Post <3.500m
Polizei <3.500m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <4.500m
Bahnhof <2.000m
Autobahnanschluss <4.000m
Flughafen <9.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



ALL

Die Liegenschaft befindet sich in naturnaher Lage nahe dem Zentrum von Hart bei Graz. Graz ist in weniger als 10 Minuten gut erreichbar.
Die Lage bietet zusammen mit der geplanten Hangbebauung einen Ausblick ins Grüne mit vielen Sonnenstunden.

INFRASTRUKTUR UND VERSORGUNG:
Die Infrastruktur und Versorgung mit Geschäften, Einrichtungen und Dienstleistern des täglichen Bedarfs ist mit dem Angebot im Zentrum von Hart vollkommen abgedeckt.
Das Zentrum ist nur rund 1,3 Km entfernt und in nur 2 Minuten erreichbar. Hier befindet sich unter anderem auch ein großer Nahversorger.

In Graz bietet sich ein umfassendes Angebot an Geschäften, Dienstleistern und weiteren Einrichtungen des täglichen Bedarfs.
Zudem bietet sich auch ein vielfältiges Freizeit- und Unterhaltungs-Angebot.


BILDUNGS-EINRICHTUNGEN:
Im Zentrum, nur rund 1,2 Km entfernt, befinden sich ein Kindergarten und eine Volksschule.
Viele weiterführende Bildungsangebote sind in Graz gegeben.


VERKEHRSANBINDUNG:
Die Anbindung im öffentlichen und Individual-Verkehr ist sehr gut.
Die nächste regionale Bushaltestelle ist nur 150 Meter entfernt. Die Autobahn-Auffahrten auf die A2 bei Laßnitzhöhe und Graz-Raaba sind je in unter 10 Minuten erreichbar.

Inserat

Inserate-Nr
7399202
Referenz
966

Ähnlich

+++ Top Lage!!!!!! 2 Baugrundstücke in Hart bei Graz ++

EUR 425'000

Bauland


8075 Hart bei Graz St

Grundstück mit viel Potential in absoluter Ruhe-, Aussichts- und Sonnenlage

EUR 425'000

Grundstück


9500 Villach K

Ihr Sonnengrundstück im begehrten Sachsenviertel

EUR 425'000

Bauland


3400 Klosterneuburg NÖ

Cached: 13.12.2025 20:29:14