• Preis
    EUR 695'000
  • Zimmer
    3
  • Fläche
    102

«Sonnige 3-Zimmer Altbauwohnung nahe dem Augarten | Erstbezug nach Sanierung»

Lage

Adresse
1200 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 695'000

Eckdaten

Zimmer
3
Etage
1. Stock
Etagen im Haus
6
Wohnfläche
102 m²

Ausstattung

Sonstiges
Kabel TV
RIWOG Real Estate Management GmbH
Börsegasse 12
1010 Wien

Beschreibung

DIE VISION



Mit der Devise „Raus aus fossilen Energieträgern“ hat es sich das Unternehmen living-up Immobilien GmbH zum Ziel gesetzt, den klassischen Altbau neu zu interpretieren. 



Nur 3 Gehminuten von der U4 Friedensbrücke entfernt wird an dem Wiener Gründerzeithaus mit größter Sorgfalt, die Idee der erneuerbaren Energie gekonnt in die Tat umgesetzt.



Nicht nur, dass die gesamte Wärmeversorgung des Hauses auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umgestellt wird, verfügt die Liegenschaft nach Projektfertigstellung auch über eine PV-Anlage am Dach, welche dem gesamten Haus zugutekommt. 



Der typische Charme des Altbaus soll hierbei erhalten bleiben, ohne auf den Komfort des Standes der Technik verzichten zu müssen.



PROJEKTÜBERSICHT




  • Sanierung einzelner Bestandswohnungen sowie Dachgeschossausbau

  • Voraussichtlich 11 Wohnungen im Bestand + 6 DG-Wohnungen

  • 1-4 Zimmer Konzepte teils mit Freifläche in Form von Garten/Terrasse oder Balkonen

  • Fertigstellung 3. Quartal 2026



HIGHLIGHTS




  • Nachhaltige Wärmeversorgung mittels zentraler Luft-Wasser-Wärmepumpe

  • Photovoltaik-Anlage am Dach

  • U-Bahn Nähe durch U4 Friedensbrücke (3 Minuten Fußweg)

  • Nahversorgung - HOFER/BILLA/SPAR/LIDL

  • Erholungsmöglichkeiten - Augarten/Liechtensteinpark/Donaukanal/Prater



DIE LAGE



Durch die Fußläufigkeit zur U-Bahn-Station, den Straßenbahnlinien sowie den Busstationen am Wallensteinplatz, steht ihnen ein hervorragendes öffentliches Netzwerk zur Verfügung und über einen kleinen Spaziergang am Donaukanal oder durch das engmaschig ausgebaute Radnetz gelangt man in unter 10 Minuten in den 1. Bezirk.



Im nahe gelegenenAugarten, welcher eine der größten und sogar die älteste barocke Anlage in Wien darstellt, verfügt man über ein unbezahlbares Maß an Grünfläche direkt vor der eigenen Haustüre. Perfekt für einen Morgenspaziergang, das tägliche Lauftraining oder einen Blick in die Porzellanmanufaktur geeignet, gibt es auch die Möglichkeit, den weltberühmten Wiener Sängerknaben einen Besuch im Palais Augarten abzustatten.



Südlich vom Gaußplatz und nördlich der Wallensteinstraße befinden sich mehrere öffentliche und private Kindergärten. Auch Volks- und Mittelschulen sowie Gymnasien sind nur unweit vom Wohnort entfernt. 



Die Nahversorgung

Nähe Augarten / Donaukanal / U4 Friedensbrücke

Inserat

Inserate-Nr
7402875
Referenz
55601

Ähnlich

Ruhiger 105m² Altbau mit 3 Zimmern in Toplage - 1060 Wien

EUR 695'000

3 Zimmer Wohnung


1060 Wien W

Sonnige Dachterrassenwohnung - Klimatisiert - Top Zustand - nähe U3

EUR 695'000

3 Zimmer Dachwohnung

Gestettengasse
1030 Wien W

BEIM DONAUUFER Geräumige Familienwohnung mit sonniger Dachterrasse

EUR 693'800

3 Zimmer Dachwohnung


1210 Wien W

Cached: 14.07.2026 13:12:36