• Preis
    EUR 399'000
  • Zimmer
    9
  • Fläche
    252

«Großes Haus mit viel Platz - Gemütlichkeit und Charme»

Lage

Adresse
Hager-Maler Straße 2
4980 Antiesenhofen OÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 399'000

Eckdaten

Zimmer
9
Etagen im Haus
3
Wohnfläche
252 m²
Grundstück
408 m²

Ausstattung

Sonstiges
Swimmingpool

Beschreibung

Großes Haus mit viel Platz - Gemütlichkeit und Charme

Modernisiert & vielseitig nutzbar

Charmantes Zweiparteienhaus mit Geschichte und modernem Komfort

Dieses liebevoll gepflegte Zweiparteienhaus in ruhiger Wohnlage vereint den Charme vergangener Jahrzehnte mit moderner Wohnqualität. Das ursprüngliche Gebäude wurde im Jahr 1923 errichtet und in den 1960er-Jahren um einen Anbau

erweitert. Im Jahr 2012 folgte ein umfassender Umbau, bei dem das gesamte Obergeschoss abgetragen und in hochwertiger Holzriegelbauweise neu aufgebaut sowie zusätzlich aufgestockt wurde.



Viel Raum für individuelle Wohnkonzepte

Die Liegenschaft bietet insgesamt rund 250 m² Nutzfläche, verteilt auf Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss.

Zusätzlich steht ein ca. 75 m² großer Keller zur Verfügung. Besonders praktisch: Beide Wohneinheiten verfügen über getrennte Eingänge, was eine Nutzung als Mehrgenerationenhaus oder die Kombination aus Wohnen

und Vermieten besonders attraktiv macht.



Weite Räume, offenes Wohngefühl

Das Erdgeschoss bietet mit etwa 89 m² Wohnfläche großzügig Platz – ideal für eine Familie oder als barrierearme Wohneinheit. Das Ober- und Dachgeschoss umfasst zusammen ca. 163 m² Wohnfläche. Besonders hervorzuheben ist hier der offene Luftraum im Wohnbereich, der für ein luftiges Raumgefühl sorgt, sowie ein gemütlicher Kamin, der in der kälteren Jahreszeit für wohlige Wärme und ein behagliches Wohnklima sorgt.

Ein Balkon erweitert den Wohnraum ins Freie und bietet einen schönen Ausblick ins Grüne.



Modernisiert, effizient und naturnah

Im Jahr 2020 wurde das Badezimmer im Erdgeschoss vollständig saniert – inklusive neuer Wasser- und Elektroleitungen. Im Zuge

der Modernisierung wurde das gesamte Haus mit neuen Fenstern samt elektrischen Jalousien ausgestattet. Ein moderner Vollwärmeschutz sorgt zusätzlich für hohe Energieeffizienz.

Beheizt wird das Haus über eine kostengünstige Nahwärmeanlage – die monatlichen Heizkosten liegen bei ca. € 120. Zusätzlich ist das Objekt an das öffentliche Wasserleitungsnetz angeschlossen; ein Hausbrunnen steht für die Gartenpflege zur Verfügung – ideal für nachhaltige Nutzung. Die Grundstücksgröße beträgt 408 m² mit Widmung als Wohngebiet. Der Garten ist pflegeleicht gestaltet und bietet Platz für Freizeit, Familie oder Hobbygärtner.



Daten


  • Grundfläche Grund: 408m²

  • Baujahr: fiktives Baujahr 1960 (ursprünglich 1923)

  • Sonstige Besonderheiten: 1. Stock und DG im Jahr 2012 abgetragen und Neubau mit Holzriegelbauweise



Highlights


  • 2 Parteienhaus mit viel Platz

  • Perfekt für Pendler

  • Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten

  • Auch für Anleger interessant

  • Wohlfühlfaktor mit Kamin und

  • Luftraum im Wohnbereich


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <4.125m
Apotheke <5.800m

Kinder & Schulen
Schule <3.450m
Kindergarten <3.425m

Nahversorgung
Supermarkt <3.850m
Bäckerei <3.500m

Sonstige
Bank <3.525m
Geldautomat <3.525m
Post <3.900m
Polizei <5.725m

Verkehr
Bus <75m
Autobahnanschluss <3.225m
Bahnhof <75m
Flughafen <7.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Weitere Detailinformationen finden Sie im angeführten Exposé.



Bei Interesse vereinbaren wir gerne einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen.



Ansprechpartner

Stefan Artmayr

Kindergarten: 500 m – 6 min
Apotheke: 3 km – 5 min
Arzt: 4 km – 6 min
Bahnhof: 1 km – 2 min
Volksschule: 600 m – 7 min
Friseur: 700 m – 8 min
Nahversorger: 800 m – 2 min
Gastronomie: 750 m – 9 min
Fitnessstudio: 12 km – 15 min
Freibad: 5 km – 7 min

Inserat

Inserate-Nr
7589063
Referenz
5753/516647635

Ähnlich

neuwertiges Einfamilienhaus

EUR 549'000

5 Zimmer Einfamilienhaus


4982 Kirchdorf am Inn OÖ

Cached: 15.12.2025 05:14:35