- PreisEUR 519'000
- Zimmer10
- Fläche230
«Großes Einfamilienhaus mit Veranda und Wirtschaftsanbau mit uneinsichtigen Garten + Ausbaupotential!»
Lage
- Adresse
- 2435 Ebergassing NÖ
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 519'000
Eckdaten
- Zimmer
- 10
- Wohnfläche
- 230 m²
- Nutzfläche
- 300 m²
- Kubatur
- 500 m³
- Grundstück
- 1'146 m²
- Baujahr
- 1942
Ausstattung
- Sonstiges
- Kabel TV
- WG erlaubt
Beschreibung
Das Haus ist auf drei Ebenen gegliedert: Kellergeschoss, Erdgeschoss, unausgebuater Dachboden (200 m2) mit Ausbaupotential!
Der Altbestand ist ca. 1942 errichtet und hat eine Deckenhöhe von ca. 3,20m. Die Raumhöhe verleiht den Zimmern ein Palaisartiges Ambiente und öffnet neue Ideen für den Umbau / Modernisierung. 1949 wurde das Haus um eine Waschküche, Aufenthaltsraum, Dusche, Abstellraum, ein zusätzliches Schlafzimmer und einer Garage / Werkstatt erweitert. Im Jahre 1967 wurde der Keller zum Wohnhaus erweitert und die Veranda (24m2), sowie ein weiteres Bad, und zwei Zimmer als Zubau neu errichtet. Im Jahr 1990 wurden die Fenster und die Elektrik getauscht und einiges am Haus gemacht. Es wurde laufend instandgesetzt und das Haus wirkt immer noch sehr gepflegt und bewohnbar.
Das Grundstück hat eine größe von 1146 m2, somit auch ideal für Bauträger oder Eigenheimbauer, da Sie hier gleich zwei Doppelhaushälften oder eine Villa neu errichten können. Die Widmung ist Bauklasse 1, offene oder gekuppelte Bauweise bis max. 7,5 m2 Gebäudehöhe.
Das Haus ist voll erschlossen inklusive der Einfreidung, Gasanschluss ist im Keller vorhanden, öffentliches Anbindung an das Wassernetz und an den Kanal, Strom, Telefon, etc. vorhanden. Am Besten wäre es das Haus zu sanieren, da die Substanz noch sehr gut ist (Ziegelbauweise), die Decken aus Fertigbetonteilen, und das Erdgeschoss trocken ist.
Der Eingang zum Haus liegt erhöht, daneben hat man den Zugang zu den Wirtschaftsräumen: Waschküche, Sommerküche, ein Raum der für eine Sauna angedacht war, eine Dusche, Vorzimmer und eine separate Garage, etc. Daneben befindet sich ein freistehendes Häuschen mit Geräteschuppen, was gar nicht bewerrtet worden ist.
Das Haus hat einen hofseitigen Eingangsbreich als großen Vorraum über die Veranda (Zubau) mit neuen Fenstern und Türen, zudem eine Sicherheitstür mit Zugang zum Nebenhaus mit den Wirtschaftsräumen auf der einen Seite. Auf der anderen haben Sie den Zugang zum Zubau, WC, Bad, dann des wieteren eine Sitzgelegenheit mit Essplatz, eine Garderobe, ein kleineres hofseitiges Zimmer, Zugang zum Kellergeschoss, Zugang zum Dachboden, geradeaus geht es zum Wohnzimmer (Wohnsaloon) welches so groß ist wie ein Konferenzraum, links und rechts jeweils zwei große Schlafzimmer und ein Zwischenzimmer. Des weiteren gibt es hinten ein zweites Bad, ein WC und weitere Abstellräume.
Die Zimmer sind alle sehr gut geschnitten und kreisförmig begehbar. Die Wohn- und Schlafräume sind sauber mit Parkettböden verlegt worden. Bäder und WC sind suaber verfliest. TV- Internet - und Kabel-Anschlüsse vorhanden. Es sind auf drei Seiten Fenster (Osten, Süden und Westen), sodass genug Tageslicht rein kommt. An die Fenster befinden sich Aussenrollos und Fliegengitter (Fenster wurden im Jahre 1990 gegen Lärmschutzfenster ausgetauscht).
Der Dachboden hat großes Ausbaupotential auf insgesamt 200 m2 Gesamtfläche. Es handelt sich um einen Satteldach, optimal zum Ausbauen als zusätzlicher Wohnbereich mit mindestens drei großen Zimmern.
Im Keller können Sie einen Hobbyraum machen, zusätzlich gibt es den Heizraum wo die Ölzentralheizung untergebacht ist, daneben ein Raum (Öllagerraum mit zwei Tanks von jeweils 2000 Liter), und ein weiterer Lagerraum. Geheizt wird mittels einer Ölzentralheizung. Im Keller ist zusätzlich ein Anschluss für Gas verlegt worden. Zusätzlich gibt es noch zwei Kamine die überprüft werden müssten für die erneute Inbetreibnahme.
Der
Inserat
- Inserate-Nr
- 7589575
- Referenz
- 3633
Ähnlich
EUR 496'000
10 Zimmer Berghütte
9771 Berg im Drautal K
EUR 490'000
10 Zimmer Mehrfamilienhaus
2540 Großau NÖ
EUR 490'000
10 Zimmer Mehrfamilienhaus
4843 Ampflwang im Hausruckwald OÖ




















