• Zimmer
    3
  • Fläche
    105

«An neue Eigentümer übergeben Hanglage, Herzlage und Heimkommen. Dein großes Glück für die kleine Brieftasche in Herzogsdorf»

Lage

Adresse
4175 Herzogsdorf OÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
nach Absprache

Eckdaten

Zimmer
3
Wohnfläche
105 m²
Nutzfläche
110 m²
Grundstück
915 m²
Baujahr
1970

Ausstattung

Sonstiges
WG erlaubt

Beschreibung

Dieses schöne Haus hat neue Eigentümer gefunden. Vielen Dank für das Vertrauen und herzlichen Glückwunsch an Käufer und Verkäufer!

Wenn auch Sie über einen Verkauf nachdenken, begleite ich Sie gerne mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Erfolg.“





Willkommen in einem Haus, das nicht laut schreit jedoch leise seine Geschichten erzählt. Ein charmantes Einfamilienhaus, welches geduldig im Dornröschenschlaf auf seinen nächsten Lebensabschnitt wartet. Inmitten der idyllischen Hügellandschaft von Herzogsdorf thront dieses Hanghaus auf einem 915 m² großen Grundstück mit Blick in die Natur, viel frischer Luft und dem guten Gefühl, endlich angekommen zu sein.



Egal, ob du ein leistbares Eigenheim suchst, einen Rückzugsort im Grünen oder ein Wochenendparadies für dich und deine Liebsten, dieses kleine Schmuckstück ist wie gemacht für Menschen, die mit Herz wohnen wollen statt mit Quadratmetern anzugeben. Ein Haus mit eigenen großen Garten, geräumige überdachte Terrasse, Balkon, Bahnanschluss-Nähe und Alleinlage gibt’s hier zum Preis einer ganz kleinen Wohnung. Das Haus ist sofort bewohnbar, kleinere altersbedingte Instandsetzungen im Innen- und Außenbereich bieten Bastlern zusätzliche GestaltungsmöglichkeitenDa schlägt das Herz der kleinen Brieftasche ganz groß. ENDLICH WAS EIGENES!



Bodenständig und fair:




  • Grundstück: 915 m², davon ca. 846 m² sonniger Garten

  • Wohnfläche: ca. 115 m², Baujahr 1970

  • Verbaute Fläche: ca. 69 m²

  • Heizung: Flüssiggas-Zentralheizung, Radiatoren, eigener Flüssiggas -Tank im Garten

  • Fenster: Zweifachverglasung mit Alurahmen

  • Erschließung: Kanal, Ortswasserleitung, eigene Zufahrt (im Winter geräumt!)

  • Extras: Balkon, große überdachte Terrasse, riesiger Dachboden als Stauraum

  • Parkplatz: Direkt vor dem Haus, befestigt, Carport möglich

  • Bahnhof: Nur ca. 700 m entfernt, deal für Pendler oder Wochenend-Aussteiger

  • Raumaufteilung, einfach, praktisch, veränderbar

  • schöner Pavillion 

  • toller Garten

  • geringe Betriebskosten, inkl. Grundsteuer, Mülltonnen, Kanal und Wasser ca. Euro 60,-



Obergeschoss:



Über die überdachte Terrasse ins Haus, Vorzimmer, offener Wohn-/Essbereich mit gemütlichem Kamin, Küche, Wohnzimmer (teilbar), Balkon mit Weitblick



Eine Wendeltreppe trennt OG und UG welcher ursprünglich als Garage und Teilkeller geplant war



Untergeschoss (mit separatem Zugang in den Garten!) Großes Schlafzimmer, geräumiges Bad mit Fenster, Badewanne & Dusche, WC, Kleine Speis



Warum dieses Haus?

Sofort bewohnbar, keine langen Wartezeiten, geringe Betriebskosten, einfach einziehen und leben, Charmante Alleinlage, hier hört man noch Vögel statt Verkehr, Großer Garten, für Selbstversorger, Trampolin, Blumenmeer und Ruhe Oase, für Träumer, Haus für Bastler und Genießer!

Platz mit Perspektive, ideal für handwerklich Begabte oder kreative Seelen

Wochenendhaus? Dauerwohnsitz? Generationenprojekt?Hier ist alles m

Herzogsdorf, eine Marktgemeinde in Oberösterreich, bietet eine gute Infrastruktur für seine rund 2741 Einwohner (Stand 1. Januar 2025). Dazu gehören unter anderem das Einsatzzentrum, das die Freiwillige Feuerwehr, den Gemeindebauhof und das Rote Kreuz beherbergt, sowie eine gute Anbindung an die umliegenden Orte.

Inserat

Inserate-Nr
7635255
Referenz
634

Ähnlich

Traumhaftes Haus mit Garten Zentrumsnah steht zum Verkauf

Preis auf Anfrage

3 Zimmer Bungalow


7000 Eisenstadt B

EXKLUSIVE SEEHÄUSER IN ERSTER REIHE AM NEUSIEDLER SEE

Preis auf Anfrage

3 Zimmer Haus


7100 Neusiedl am See B

Gemütliches Ferienhaus im malerischen Forchtenstein

EUR 38'000

3 Zimmer Ferienhaus


7212 Forchtenstein B

Cached: 10.12.2025 23:15:05