• Preis
    EUR 259'000
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    45

«!!! NEU !!! Attraktives Geschäftslokal – Erstbezug nahe Heinestraße»

Lage

Adresse
Mühlfeldgasse 5
1020 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 259'000

Eckdaten

Zimmer
2
Etagen im Haus
7
Fläche
45 m²
Nutzfläche
45 m²
Kubatur
45 m³

Beschreibung

Zum Verkauf gelangen hochwertig sanierte Eigentumswohnungen im Erstbezug in einem stilvollen und modernisierten Eckzinshaus im Herzen des 2. Wiener Gemeindebezirks. Die Liegenschaft befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Augarten sowie zur Taborstraße und dem grünen Prater – eine der beliebtesten Wohnlagen Wiens mit exzellenter Infrastruktur und ausgezeichneter öffentlicher Anbindung.



Das Haus umfasst ein Kellergeschoß, ein Erdgeschoß, vier Obergeschoße und zwei kürzlich errichtete Dachgeschoße. Im Zuge des Dachgeschoßausbaus wurden ein großzügiger Personenlift eingebaut, sämtliche Steigleitungen erneuert und das bestehende Stiegenhaus modernisiert.




Haus:



  • Lage: Nähe Augarten | Heinestraße | grüner Prater




  • Gebäudetyp:Jahrhundertwendehaus, Eckzinshaus




  • Zustand:revitalisiert




  • Lift: vorhanden




  • Einheiten:32





    • davon 14 Altbauwohnungen im Erstbezug




    • davon 5 Neu errichtete Dachgeschoßwohnungen im Erstbezug




    • davon 13 unbefristet vermietete Altbauwohnungen








Objekt:



  • Wohnnutzfläche: ca. 45 m²




  • Stockwerk:EG




  • Zimmer:1




  • WC:1




  • Abstellräume: 1




  • Ausrichtung:Süd-Ausrichtung




  • Terrassen: 1




  • Terrassenfläche:6,94 m²




  • Zustand:Erstbezug




  • Grundriss: zentral begehbar






Ausstattung:



  • Heizsystem: Gas-Etagenheizung




  • Heizung: Fußbodenheizung




  • Freiflächen: Balkone u. Terrassen ausschließlich in den Dachgeschosswohnungen







Lage und Infrastruktur:



Die zentrale Lage überzeugt sowohl durch die hervorragende Nahversorgung und Infrastruktur als auch durch diverse Freizeit-Hotspots. Der beliebte Augarten und der grüne Prater liegen beide nur wenige Gehminuten entfernt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bildungseinrichtungen sowie Dienstleister des alltäglichen Bedarfs befinden sich allesamt in der unmittelbaren Umgebung. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch diverse U-Bahn-, Straßen- und S-Bahn- sowie Buslinien ausgezeichnet.



Öffentlicher Verkehr:





  • Straßenbahnlinien: 2, 5, O




  • U-Bahnlinien: U1, U2




  • Buslinie: 5B




  • S-Bahnlinien: S1, S2, S3, S5, S6, S7, und S15






Für weitere Informationen, Besichtigungen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





KAUFNEBENKOSTEN:



+) 3% Maklerhonorar zzgl. 20% USt.



+) 3,5% Grunderwerbssteuer



+) 1,1% Grundbucheintragungsgebühr





Kosten der Vertragserrichtung und Treuhandabwicklung durch Kanzlei am Kai Rechtsanwält:innen in Kooperation GmbH, Rotenturmstraße 16-18/Stiege 2/7. OG, 1010 Wien, 1,5 % des Kaufpreises zzgl. 20% USt., zzgl. Barauslagen und Beglaubigungskosten. Bei Fremdfinanzierung erhöht sich das Honorar um netto 0,3% des Kaufpreises auf 1,8 % des Kaufpreises zzgl. 20 % USt., zzgl. Barauslagen und Beglaubigungskosten.





INFORMATIONS- UND AUFKLÄRUNGSPFLICHTEN:

Inserat

Inserate-Nr
7637843
Referenz
18142

Ähnlich

Geschäftslokal in begehrter Lage im schönen Altbau - Stuwerviertel - Nähe Vorgartenmarkt - unsaniert - JETZT ANFRAGEN

EUR 158'000

Gewerbe

Wolfgang-Schmälzl-Gasse 4
1020 Wien W

Unsaniertes Geschäftslokal-Büro im schönen Altbau - Stuwerviertel - Nähe Vorgartenmarkt - JETZT ANFRAGEN

EUR 157'000

Gewerbe

Wolfgang-Schmälzl-Gasse 4
1020 Wien W

ALLER ANFANG - herrliches Geschäftslokal  in sehr begehrter Lage

EUR 399'000

Ladenlokal


1070 Wien W

Cached: 15.12.2025 20:09:49