- PreisEUR 2'500'000
- Zimmer25.5
«Investment mit Zukunft | 4*-Appartementhotel in Vorarlberg, St. Gallenkirch | kaufen»
Lage
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 2'500'000
Eckdaten
- Zimmer
- 25.5
- Etagen im Haus
- 4
- Nutzfläche
- 759 m²
- Grundstück
- 920 m²
- Baujahr
- 1973
Ausstattung
- Räume
- Veloraum
- Sonstiges
- Rollstuhlgängig
Beschreibung
Das Objekt – Fakten & Highlights
Tanafreida Berg-Refugium 4* – Ihr Investment mit Geschichte & Zukunft
- 8 moderne Appartements (Generalsanierung 2019)
Größen zw.: ca. 37–80 m² – geeignet für 1 bis 6 Personen - Wellnessbereich: Sauna, Ruheraum, Duschen, Yoga & Naturidylle auf der Sonnenterrasse
- Komfort-Infrastruktur: Spielzimmer, Aufenthaltsraum „Stübli“, Büro, Raum für eine Gastroküche, Stauraum, Empfangsbereich
- Außenanlagen: 1 Panoramaterrasse, 9 Balkone, gepflegter Garten mit Sitzmöglichkeiten, Bachlauf & Grillplatz
- Stellplätze & Mobilität: 6 fixe Stellplätze inkl. 2 E-Ladestationen, weitere Parkflächen optional (3-4 Stück)
- Nebengebäude: Garagen, Ski- & Bikeraum, Lagerflächen & Werkstatt
- Flächen:
- Haupthaus (920 m² Grundstück, ca. 600 m² Nutzfläche)
- Nebengebäude (ca. 571 m²)
- Stellfläche (ca. 527 m², optional erweiterbar)
- Detaillierte Begutachten gerne bei uns im Büro oder vor Ort
Nachhaltigkeit & Auszeichnungen
Tanafreida ist mehr als nur ein Appartementhaus – es ist ein ökologisches Versprechen:
- Österreichisches Umweltzeichen (gültig bis 2028)
- Europäisches ECO-Label
- Klimafreundliche Ausrichtung mit regionalen Partnern
- Hohe Gästezufriedenheit & Top-Bewertungen auf allen großen Buchungsportalen
Hinweis: Eine Re-Zertifizierung für neue Betreiber ist möglich und wird durch bestehende Standards beschleunigt. Bestehende Zertifikate gelten nur unter dem bisherigen Betreiber.
Entwicklung & Renditepotenzial
- Widmung: derzeit Freiland, angrenzend an gelbe Zone – Teilumwidmung für Bauland Tourismus angestrebt
- Positives Signal der Gemeinde: Die Gemeinde unterstützt die Entwicklung touristischer Nutzung und zeigt eine offene Haltung zu Erweiterungen (unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen)
- REP-Potenzial: neue Möglichkeiten für zusätzliche Gästebetten oder Wellness-Erweiterungen (unter Vorbehalt)
- Nachhaltige Investition: Energiemanagementkonzept ist vorhanden.
- Erprobtes Geschäftsmodell: hoher Stammgästeanteil, gute Auslastung Sommer wie Winter
Zielgruppen & Nutzungsmöglichkeiten
- Investoren, Betreiber-Familien, Visionäre: Weiterführung des Appartementhotel mit alpinen Charme in einer boomenden Region
- Attraktives Ausbaupoten
In sonniger Hanglage von St. Gallenkirch, einem der beliebtesten Ferienorte im Montafon, verbindet das Berg-Refugium Tanafreida 4* Ruhe, Natur und gute Erreichbarkeit. Nur wenige Minuten von den Silvretta-Montafon-Bergbahnen entfernt, genießen Gäste sowohl im Winter wie auch im Sommer ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten – von alpinen Sportarten über ausgedehnte Wanderungen bis hin zu erholsamen Auszeiten inmitten beeindruckender Bergkulissen. Die Region verzeichnet eine stetig hohe Nachfrage, getragen von internationalen Wintersportlern, naturbewussten Sommerurlaubern und Erholungssuchenden, die Wert auf Nachhaltigkeit und Authentizität legen. Dank der laufenden Entwicklungen im Raumentwicklungsplan bietet der Standort auch künftig ausgezeichnete Perspektiven für Investoren, Betreiber und visionäre Gastgeber.
Inserat
- Inserate-Nr
- 7647810
- Referenz
- 5681/546
Ähnlich
EUR 2'990'000
Hotel
6528 Fendels T
EUR 1'980'000
Hotel
8224 Hofkirchen bei Hartberg St
EUR 900'000
Renditeobjekt
8786 Rottenmann St




















