Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › St. Kanzian am Klopeiner See › 2 Zimmer Wohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 2 Grösse: 49 m² Etage: 0 Etagen im Haus: 2
Gebäude Baujahr: 2019
Beschreibung des Anbieters

Moderne Neubau-Eigentumswohnung mit Garten am Klopeiner See

Kärnten, wie es am Schönsten ist! Mitten in der Natur und den See in unmittelbarer Nähe!



Leben Sie Ihren Wohntraum in dieser schönen, kleinen Gartenwohnung und genießen Sie jeden Tag das Urlaubsfeeling in Ihren eigenen vier Wänden. Die Wohnung ist auch als kleine Praxis bzw. Büro bestens geeignet!



Sie liegt im Erdgeschoss eines modernen Wohnprojektes mit insgesamt nur vier Wohnungen pro Haus. Sie wurde im Jahr 2019 in Ziegelmassiv-Bauweise mit Bedacht auf Komfort und Wohlbehagen erreichtet und überzeugt u.a. durch die helle, gemütliche Innenraumgestaltung.

Große Fensterflächen mit elektrischen Raffstores, hochwertiger Parkettboden, schönes Badezimmer mit Fenster, gemütliche Terrasse und Eigengarten ... all das erzeugt eine freundliche Wohn-Atmosphäre im Grünen.



Die Wohnfläche beläuft sich auf ca. 49 m² und teilt sich wie folgt auf:




  • lichtdurchfluteter Wohnraum mit Küche und Zugang auf die westseitige Terrasse und in den Garten

  • gemütliches Schlafzimmer, ebenfalls mit Terrassenzugang

  • großzügiges Badezimmer mit Dusche und WC

  • heller Eingangsbereich / Diele

     



Die Bodenbeläge sind zeitlos elegant, die Kunststoff-Alu-Fenster sind mit außenliegender Beschattung (elektrisch) und Insektenschutz ausgestattet.



Der Wohnung zugehörig ist eine Gartenfläche mit ca. 45 m² und ein Kellerabteil mit ca. 6 m².





Heizung:

Die Wohnung wird mittels Pelletsheizung über eine Fußbodenheizung beheizt.



Parken: 

Ein Tiefgaragenplatz könnte zusätzlich um € 15.000,- erworben werden.



Möblierung:

Die Einbauküche samt Geräten ist im Kaufpreis inkludiert.

Abgesehen von der Küche, erfolgt die Übergabe unmöbliert - eine weiter Möbelübernahme ist nach Absprache möglich.

 



Betriebskosten:

Kanal / Müll / Wasser / Grundsteuer / Heizung: ca. 206 ,- mtl.





Kaufpreis: € 235.000,-



zzgl. Kauf-Nebenkosten:

Grunderwerbsteuer: 3,5%

Eintragungsgebühr: 1,1% 

Kaufvertragserrichtung: ca. 1,5 % netto von der Kaufsumme inkl. Treuhänderabwicklung

Maklerprovision: netto 3 % der Kaufsumme zzgl. 20 % USt



Bezugstermin:

ab sofort möglich



Gönnen Sie sich den Luxus, dort zu wohnen wo andere Urlaub machen!



Diese hochwertige Eigentumswohnung ist am wärmsten Badesee Kärntens, dem wunderschönen Klopeiner See gelegen und wie dafür gemacht, die Seele zur Ruhe kommen zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.



Die wunderschöne Umgebung lädt förmlich dazu ein, spazieren, radfahren oder schwimmen zu gehen.



Der Golfpark Klopeinersee Südkärnten liegt direkt neben dem Turnersee - nur 5 Autominuten entfernt - und lässt mit 18 Löchern, Par 72 keine Wünsche offen.



Mountainbikestrecken (u.a. der 11 km lange Flow Country Trail auf der Petzen), Radwege und Wanderrouten führen in die traumhaft schöne Natur und in die nahegelegene Bergwelt. Alternativ können Sie die Landschaft auch hoch zu Ross erkunden – der große, mit viel Herz geführte Reithof Peteln ist in unmittelbarer Nähe.



Oder wollen Sie sich lieber beim Fischen entspannen? Das Fischerparadies am Völkermarkter Drau-Stausee zählt zu den fischreichsten Gewässern Kärntens.



Tennisplätze, Tennishallen und Wellnessangebote finden Sie in den Hotels der näheren U

TOPLAGE: nur ca. 500 m bis zum Seeufer
ruhige Wohnlage
Weitere passende Angebote

Ähnliche Immobilien in St. Kanzian am Klopeiner See

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID7715878
Referenz305

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 235'000
Cached: 22.10.2026 05:06:47