• Preis
    EUR 2'290'000
  • Zimmer
    12
  • Fläche
    468

«Seltene Gelegenheit! Wohnhaus mit 3 separaten Einheiten und großem Garten! Wohnen-Arbeiten-Vermieten oder Generationen verbinden!»

Lage

Adresse
2344 Maria Enzersdorf NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 2'290'000

Eckdaten

Zimmer
12
Wohnfläche
468 m²
Grundstück
1'188 m²
Baujahr
1969

Ausstattung

Sonstiges
Kabel TV

Beschreibung

DREI WOHNEINHEITEN. EIN KONZEPT. UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN



IDEAL FÜR FAMILIEN - FREUNDE - MEHRGENERATIONEN



In einer ruhigen, von Einfamilienhäusern geprägten Gasse an der Grenze zu Gießhübl befindet sich dieses Mehrfamilienhaus mit drei eigenständigen Wohneinheiten – mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten: ob für Familien und GenerationenWohnen und Arbeiten unter einem Dach oder als Investition mit Vermietungspotenzial.



Mit insgesamt rund 1.200 m² Grundstücksfläche468 m² Wohnfläche und über 140 m² Kellerflächen vereint die Liegenschaft Großzügigkeit, Flexibilität und Lagequalität auf außergewöhnliche Weise.



Das 1969 errichtete und 2015 um ein Penthouse erweiterte Haus schafft Raum für gemeinsame Lebenskonzepte ebenso wie für individuelle Wohnträume.



Der Zugang zu den beiden Gartenwohnungen (Top 1 und 2) erfolgt über einen gemeinsamen, überdachten Eingangsbereich mit stilvoller Glasfront, die bereits beim Betreten den Blick in den hinteren Gartenteil freigibt – ein erster Vorgeschmack auf die ruhige, grüne Wohnatmosphäre dieser charmanten Liegenschaft.

Das Penthouse (Top 3) ist separat über eine Außentreppe erreichbar.



TOP 1

Über den Vorraum sind alle Räume dieser rund 132 m² großen Gartenwohnung zentral begehbar: zwei Badezimmer, die offene Küche mit Essbereich und das anschließende Wohnzimmer mit Ausgang auf die Loggia sowie drei (Schlaf-)Zimmer.



Für zusätzlichen Komfort sorgen zwei moderne Badezimmer: eines mit Badewanne, das andere mit Dusche, beide jeweils mit WC.



Der rund40 m² große Wohn-/Essbereich mit ostseitig ausgerichteter Loggiabildet das kommunikative Herzstück der Wohnung. Direkt über die Loggia gelangt man in den ca. 336 m² großen Eigengartenmit viel Platz für Sport, Spiel & Spaß!



Über den Flur sind die beiden Kinderzimmer, die auch flexibel als Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt werden können, sowie das Master-Schlafzimmer mit ca. 20 m² erreichbar.



Dem Wohnungseigentum zugeordnet ist eine Kellerfläche von rund 74 m², die Sauna, Waschküche und einen gemütlichen Wintergarten (unter der Loggia) umfasst – ideal für Entspannung, Hobbys oder zusätzlichen Stauraum.



Beheizt wird mittels Radiatorenheizung, das Vor- und die beiden Badezimmer verfügen über eine Fußbodenheizung.



Eine zentrale Staubsaugeranlage rundet das attraktive Angebot ab.



Da die Wohnung derzeit noch bewohnt ist, ersuche ich um Verständnis, dass kein 3D Rundgang erstellt werden konnte.



TOP 2:

Diese rund 148 m² große Maisonettewohnung vereint Großzügigkeit, Flexibilität und Hausgefühl – ideal für Familien, die mehrere Ebenen und offene Raumkonzepte schätzen. Genießen Sie gleich diesenRundgangfür einen ersten, unverwechselbaren Eindruck.



Vom zentralen Eingangsbereich aus führt der Weg zunächst nach links in ein Zimmer sowie ein barrierefreies Badezimmer – ideal als Gästebereich, Home-Office oder kleine Einliegerwohnung.

Traumhafte Ruhelage in begehrter Lage an der Grenze zu Gießhübl und Hinterbrühl! Die Umgebung überzeugt durch ihre gepflegte Nachbarschaft, viel Grün und eine angenehme Wohnatmosphäre mit hoher Lebensqualität.
Die Ortszentren von Maria Enzersdorf und Mödling sind in wenigen Minuten erreichbar und bieten eine hervorragende Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Apotheken, Ärzten und gemütlichen Cafés.
Zahlreiche Freizeit- und Naherholungsgebiete – wie der Schlosspark Liechtenstein, der Naturpark Föhrenberge oder die Weinberge von Gumpoldskirchen – liegen praktisch vor der Haustür und laden zum Spazieren, Laufen oder Radfahren ein.
Die Infrastruktur ist gewachsen, die Wege kurz, das Lebensgefühl entspannt. Wer hier wohnt, genießt die Ruhe des Südens – und erreicht Wien dennoch in rund 20 Minuten.

Inserat

Inserate-Nr
7793477
Referenz
5630/443

Ähnlich

„Raum für Leben. Raum für Generationen. Raum für Beständigkeit.“ | ZELLMANN IMMOBILIEN

EUR 1'990'000

12 Zimmer Haus


1130 Wien W

EINZIGARTIGE, RENOVIERTE JUGENDSTILVILLA IN TOPLAGE VON BADEN - VIELFÄLTIG NUTZBAR

EUR 1'890'000

12 Zimmer Mehrfamilienhaus


2500 Baden NÖ

Ein Refugium voller Geschichte – geschaffen für Ewigkeit und Eleganz

EUR 2'700'000

12 Zimmer Mehrfamilienhaus


2345 Brunn am Gebirge NÖ

Cached: 13.12.2025 03:33:12