• Preis
    EUR 790'000
  • Zimmer
    5.5

«Paradiesisch inmitten der Natur! Vielfältig gestaltbares Bestandshaus mit großem Grundstück in Lanzenkirchen»

Lage

Adresse
Mühlgasse
2821 Lanzenkirchen NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 790'000

Eckdaten

Zimmer
5.5
Nutzfläche
208 m²
Grundstück
1'879 m²
Baujahr
1987

Ausstattung

Sonstiges
Swimmingpool

Beschreibung

Die Liegenschaft



Hier, in der Mühlgasse 9, kommt man an und fühlt sich wohl. Förmlich spürt man vom ersten Moment an, dass dieser Flecken Erde ganz besondere Energie mit sich bringt. Auf der einen Seite verläuft die Leitha-Au mit wunderschönem Altbaumbestand, vielfältiger Tierwelt und herrlich guter Luft. Auf der anderen Seite erstreckt sich der weite Blick zum Rosaliengebirge, hinweg über farbenfrohe Äcker, Felder und Wiesen.



Betritt man das 1.879 Quadratmeter große Grundstück, sieht man zuerst viel Wiese, Bäume, Sträucher … dann den Pool … und dann das Haus. Privatsphäre pur! Noch befindet sich die lichtdurchflutete Immobilie ein wenig im Dornröschenschlaf, doch mit einigen durchdachten Veränderungen und Adaptierungen zaubert man sich ein wahres Wohnparadies. Ideen und Planungen dazu gibt es bereits.



Aktuell finden sich im Erdgeschoß (ca. 80 m2)

+ ein Vorraum, der durch den Eingangsbereich aus Glasbausteinen viel Helligkeit bringt

+ ein großer Wohnraum mit gemütlichem Kamin und direktem Ausgang auf eine Gartenterrasse

+ eine Küche mit Speis

+ ein Lagerraum/Waschküche – ebenfalls mit direktem Zugang zum Garten

+ ein WC



einen Halbstock tiefer im Keller (ca. 47 m2)

+ eine Werkstatt

+ eine Garage für 1 PKW

+ ein Zimmer mit WC und Bad mit Fenster

+ die Haustechnik



Über eine offene Treppe gelangt man in die oberen Etagen (ca. 82 m2), die versetzt angeordnet sind und in deren Zentrum eine Art Galeriebereich (aktuell als Bibliothek eingerichtet) liegt.



Im Stock linkerhand

+ drei Zimmer – eines davon mit Balkon

+ Bad mit WC und Bidet



Im Stock rechterhand

+ ein großer Raum mit Dachschräge, Dachflächenfenstern, Vollfenstern, Holzkamin und Küchenanschlüssen

+ WC mit Dusche

+ ein Rohdachboden



Die Immobilie verfügt über einen hauseigenen Brunnen!



Fazit: Eine Oase im Grünen, die vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Und die durch ein großzügiges Platzangebot – sowohl im Garten als auch im Haus – besticht. Ansehen, reinfühlen und bleiben wollen!



Es gelten sämtliche österreichische Bestimmungen (u.a. NÖ Bauordnung, etc.).



Wir freuen uns, Ihnen diese lichtdurchflutete Immobilie im Zuge einer Besichtigung präsentieren zu dürfen!








Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <2.750m
Klinik <7.000m
Krankenhaus <8.250m

Kinder & Schulen
Schule <750m
Kindergarten <500m
Höhere Schule <7.750m
Universität <6.250m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <2.500m
Einkaufszentrum <4.500m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <2.750m
Polizei <2.750m

Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <4.000m
Bahnhof <1.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Eingebettet zwischen den Regionen Steinfeld, Thermenregion und Bucklige Welt liegt der charmante Ort Lanzenkirchen. Ein Ort mit langer Geschichte, denn bereits um 1130 gab es erste urkundliche Erwähnungen. Kelten, Römer und später die Herren von Lanzenkirchen waren hier sesshaft. Heute zählt die Marktgemeinde knapp 4.500 Einwohner – Tendenz stetig steigend.

Wohl auch aufgrund der Mikrolage: denn sowohl vielfältigstes Naturerlebnis – die Leitha etwa hat hier ihren Ursprung – als auch das Angebot im Ort (Nahversorger, Bäcker, Bank, Kindergarten, Schule) und die ideale Anbindung an öffentliche Infrastruktur sind bestens gegeben. Wiener Neustadt ist per Bahn stündlich zu erreichen (und von da aus ist man innerhalb von knapp 20 Minuten in der Bundeshauptstadt Wien). Zudem ist Lanzenkirchen an die Südautobahn A2 sowie an die Mattersburger Schnellstraße angebunden.

Die wunderschönen Naherholungsgebiete Rosaliengebirge, Hohe Wand, Schneeberg, Rax, Semmering und Neusiedlersee erreicht man innerhalb von rund 30 Minuten.

Inserat

Inserate-Nr
7797722
Referenz
25722

Ähnlich

Charme & Potential – Altbauvilla mit großem Garten in Mödling

EUR 798'000

5.5 Zimmer Haus


2340 Mödling NÖ

EINZIGARTIGE GELEGENHEIT EINFAMILIENHAUS ZUR SANIERUNG IN INNSBRUCKS TOP LAGE !

EUR 850'000

5.5 Zimmer Einfamilienhaus


6020 Innsbruck T

Donauwellenvilla mit Traumausblick im Herzen des Nibelungengaus!

EUR 875'000

5.5 Zimmer Villa


3660 Klein-Pöchlarn NÖ

Cached: 13.12.2025 01:12:00