- PreisEUR 329'000
- Zimmer2
- Fläche53
«Erstbezug in U-Bahn-Nähe! Liebevoll generalsanierte 2-Zimmer-Wohnung in Gründerzeithaus»
Lage
- Adresse
- 1160 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 329'000
Eckdaten
- Zimmer
- 2
- Etage
- 1. Stock
- Etagen im Haus
- 6
- Wohnfläche
- 53 m²
- Nutzfläche
- 53 m²
- Baujahr
- 1900
Ausstattung
- Räume
- Veloraum
- Sonstiges
- Kabel TV
- Rollstuhlgängig
Beschreibung
In einem liebevoll generalsanierten Haus der Gründerzeit kommen insgesamt 13 hochwertig ausgestattete Liegenschaften - darunter ein Geschäftslokal, ein Büro, mehrere Wohnungen sowie ein Penthouse mit sonnigen Freiflächen - zur Vermarktung.
Über einen Eingangsbereich mit integrierter Küche gelangen Sie in das geräumige Wohnzimmer. Ein Schlafzimmer sowie das Duschbad mit Toilette komplettieren den Grundriss dieser sehr gut geschnittenen Altbauwohnung.
+ ca. 53,35 m2 Wohnfläche
+ ca. 23,83 m2 Wohnzimmer
+ ca. 14,65 m2 Schlafzimmer
+ ca. 9,02 m2 Küche
+ ca. 5,85 m2 Bad
Ausstattung+ Holzparkett Klasse II, Eiche rustikal
+ Boden-Fliesen in den Nassräumen
+ Waschtisch mit Unterbauschrank
+ Armaturen der Marke GROHE
+ Walk-In Dusche mit Hartglastüre
+ Villeroy & Boch Wand-Tiefspüler-WC
+ Handtuchwärmer
+ Innentüren der Firma DANA, glatt, sperrbar
+ Kunststoff-Fenster mit 3-fach Isolierverglasung
+ Luftwärmepumpe der Firma DAIKIN für Fußbodenheizung und Warmwasseraufbereitung
+ Fancoils – Wandgerät für optimale Raumkühlung
+ Kabel-TV/Internet
+ Sprechanlage
+ Sicherheitstüre
+ Fahrradabstellplätze im Innenhof und im Keller+ GemeinschaftskellerInfrastruktur+ U-Bahn-Linien U3 und U6
+ Straßenbahn-Linien 2, 9, 10, 44 und 46
+ Schnellbahn S45
+ Wien Westbahnhof
LageDer 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring liegt westlich der Wiener Innenstadt und erstreckt sich von den Ausläufern des Wienerwaldes bis hin zum Lerchenfelder Gürtel. Seit einigen Jahren floriert dieser Bezirk und entwickelt sich immer mehr zu einer äußerst beliebten und attraktiven Wohngegend.
Gründerzeithäuser neben Gemeindebauanlagen und Villenvierteln oder alteingesessenen Industriebetrieben, wie z.B. der Delikatessenhandel der Firma Staud, die Kaffeerösterei Julius Meinl, die Firma Manner sowie die Ottakringer Brauerei - um nur einige zu nennen - ebenso wie die Multikulturalität dieses Bezirks machen den unvergleichlichen Charme von Ottakring aus.
Sämtliche Schulen und Kindergärten, Restaurants, Cafés, Bars, sowie Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in Gehnähe. Die Thaliastraße sowie Ottakringer Straße, der nahegelegene Brunnen- und Yppenmarkt - mit dem vor einiger Zeit neu gestaltetem Yppenplatz - laden zum Verweilen und Einkaufen ein.
Erholung und Freizeitgestaltung findet man in den kleinen Parkanlagen ebenso wie im Wienerwald mit der Jubiläumswarte, dem nahe gelegenen Wilhelminenberg mit seinem Schloss Wilhelminenberg, welches inmitten von Weingärten liegt und von dem aus man einen wunderbaren Blick über Wien genießt. Das beinahe einhundertjährige Kongressbad mit seiner unverkennbaren Architektur, die Tschauner-Bühne oder kleine, alteingesessene Heurigen bieten weitere Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten.
SonstigesDie Wohnung wird schlüsselfertig übergeben.
Die Fotos zeigen bereits fertiggestellte Wohnungen im gleichen Hause.
Wir weisen im Sinne der Offenlegungspflichten darauf hin, dass die Fotos teilweise mit Hilfe von KI generiert wurden.
Wir ersuchen um Verständnis, dass wir aufgrund unserer Nachweispflicht gegen
Inserat
- Inserate-Nr
- 7829879
- Referenz
- 3893
Ähnlich
EUR 329'000
2 Zimmer Etagenwohnung
Thaliastraße
1160 Wien W
EUR 329'000
2 Zimmer Wohnung
Thaliastraße
1160 Wien W
EUR 329'000
2 Zimmer Wohnung
1100 Wien W
















