• Miete
    EUR 1'090
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    52

«MUSTERWOHNUNG ZU BESICHTIGEN - URBAN°11 - ERSTBEZUG - EXKLUSIVE NEUBAUWOHNUNGEN - MODERNES DESIGN - FREIFLÄCHEN - LICHTDURCHFLUTET - LUFTWÄRMEPUMPE - ENERGIEEFFIZIENT - U3 ENKPLATZ - 11.BEZIRK»

Lage

Adresse
Grillgasse
1110 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
01.05.2026

Kosten

Nettomiete
EUR 981
Nebenkosten
EUR 109
Miete
EUR 1'090

Eckdaten

Zimmer
2
Wohnfläche
52 m²
Nutzfläche
57 m²
Kubatur
57 m³
Baujahr
2026

Ausstattung

Räume
Veloraum
Sonstiges
Kabel TV

Beschreibung

Modernes Wohnen mit Stil – exklusives Neubauprojekt in der Grillgasse, 1110 Wien



Das exklusive Wohnprojekt in der Grillgasse im 11. Bezirk vereint modernes Wohnen mit hoher Lebensqualität und durchdachtem Design. Insgesamt entstehen hier 49 zeitgemäße Wohnungen, die durch ihre klar strukturierten Grundrisse, großzügige Raumaufteilung und lichtdurchflutete Wohnbereiche überzeugen. Jede Einheit wurde mit viel Liebe zum Detail geplant und besticht durch hochwertige Materialien und eine geschmackvolle Ausstattung. Besonderes Highlight sind die zahlreichen privaten Außenbereiche: Alle Wohnungen verfügen über sonnige Balkone/Terrassen oder einen direkten Zugang zum Garten, die zusätzlichen Raum für Erholung und geselliges Beisammensein bieten. Der Einsatz von elegantem Parkett in den Wohnräumen sorgt für eine warme, behagliche Atmosphäre, während die Bäder mit modernen, pflegeleichten Fliesen ausgestattet sind. 



Ein weiteres Plus dieses exklusiven Neubaus:Den zukünftigen Bewohner:innen stehen Garagenstellplätze mit Elektroladestationen zur Verfügung. Für nachhaltige Mobilität ist ebenfalls gesorgt – ein großzügiger Fahrradabstellraum mit der Möglichkeit,E-Bikes zu laden, ist Teil des durchdachten Gesamtkonzepts. DieFertigstellung und Bezugsbereitschaftdes Projekts ist für 01. Mai 2026geplant. Dieenergieeffiziente Bauweise,Fußbodenheizungsowie einemoderne Haustechniksorgen ganzjährig für ein angenehmes Wohnklima. Beheizt wird das Gebäude über eine nachhaltigeLuftwärmepumpe, die in den Sommermonaten zusätzlich eineangenehme Temperierungermöglicht. Ergänzt wird das durchdachte Energiekonzept durch einePhotovoltaikanlage am Dach, die zur umweltfreundlichen Stromerzeugung beiträgt und dabei hilft, dieStromkosten der Allgemeinteile zu optimieren. Im Badezimmer unterstreicht ein maßgefertigter Unterbauschrank in hochwertiger Tischlerarbeit den hohen Ausstattungsstandard des Projekts.



Architektonisch überzeugt das Projekt durch eine harmonische Fassade mit ausgewogenen Proportionen, die sich dezent in das urbane Umfeld einfügt. So entsteht ein Wohnambiente, das Ruhe und Komfort mit urbanem Flair verbindet und sowohl Singles, Paaren als auch Familien ein attraktives Zuhause bietet.



Beginn des Mietverhältnisses zwischen 1.4.2026 und 1.7.2026, nach aktuellem Stand wird 1.5.2026 angestrebt (unverbindlich); der konkrete Beginn des Mietverhältnisses wird der Mieterin von der Vermieterin mindestens 8 Wochen vor dem Beginn des Mietverhältnisses bekannt gegeben.



Da es sich noch um eine Baustelle handelt, können die einzelnen Objekte derzeit nicht besichtigt werden. Ein Musterraum steht jedoch zur Verfügung und kann nach Terminvereinbarung besichtigt werden.



Lage:



Die Liegenschaft in der Grillgasse überzeugt durch ihre ruhige, zentrale Lage mit exzellenter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die S-Bahn-Station Wien Grillgasse ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar, die U3-Station Enkplatz sowie Buslinien (15A, 69A, SV700) und Straßenbahnen (11, 71, D) befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Supermärkte wie Spar, Billa und Hofer liegen 3–7 Gehminuten entfernt; das Einkaufszentrum Simmering bietet zusätzlich zahlreiche Geschäfte, eine Apotheke, Bank, Ärzte und Gastronomie. Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich ein Kindergarten, ein Spar- und ein Action. Bildungseinrichtungen wie eine Volksschule (230 m), ein Gymnasium (250 m) sowie mehrere Kindergärten (im Umkreis von ca. 200 m) sind ebenfalls nahegelegen. Das Stadtzentrum ist rund 5 km entfernt und mit Auto oder Öffis gut erreichbar. Die Autobahnauffahrt liegt nur 1,18 km entfernt, der Flughafen Wien-Schwechat ca.

Herderpark, Enkplatz Park, Braunhuberpark, EKZ Zentrum, Simmeringer Hauptstraße, Gymnasium Gottschalkgasse, NMS Enkplatz, Volksschule Herderplatz, Buslinien 15A/ 69A/SV700, S-Bahn S60 (Bahnhof Wien Grillgasse), U-Bahn U3 (Station Enkplatz), Straßenbahn 11/ 71,/D (Station Enkplatz)

Inserat

Inserate-Nr
7839130
Referenz
4713

Ähnlich

DC-FLATS – Stilvolle 2-Zimmer-Wohnung! ERSTBEZUG!!

EUR 1'090

2 Zimmer Etagenwohnung


1220 Wien W

Modern Living – DC-FLATS – Helle 2-Zimmer-Wohnung – ERSTBEZUG

EUR 1'090

2 Zimmer Etagenwohnung


1220 Wien W

DC-FLATS – Kompakte, helle Wohnung – ERSTBEZUG

EUR 1'090

2 Zimmer Etagenwohnung


1220 Wien W

Cached: 26.12.2025 03:28:50