• Preis
    EUR 299'000
  • Zimmer
    3
  • Fläche
    71

«Gut angelegter 3-Zimmer-Altbau in Hof- und Straßenlage nächst U3!»

Lage

Adresse
Holochergasse
1150 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 299'000

Eckdaten

Zimmer
3
Etage
1. Stock
Etagen im Haus
5
Wohnfläche
71 m²
Baujahr
1914

Ausstattung

Sonstiges
WG erlaubt

Beschreibung

Die fünfstöckige Liegenschaft wurde 1914 erbaut und befindet sich in der Holochergasse/Ecke Plunkergasse, nächst Meiselmarkt und der U6-Station Johnstraße. Das Dachgeschoß wurde 2007/2008 errichtet und ein Personenlift angebaut.



Die rund71 qmgroße Drei-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Liftstockund überzeugt durch die Funktionalität ihres Grundrisses.



Über denVorraum gelangt man in das hofseitige Kabinett mit ca. 11 qm, den Abstellraum mit Fenster, das separate WCsowie in den Küchenbereich. Des Weiteren verfügt die Wohnung über zwei Zimmer mit ca. 20 qmsowie ein Badezimmer mit Badewanne, Handwaschbecken und Waschmaschinenanschluss. Dieses Layout eignet sich sowohl für Singles und Paare als auch für Wohngemeinschaften, da alle Wohnräume zentral begehbar sind.



Die Wohnung ist mit Gasetagenheizung, hohen Holzfenstern und typisch Wiener Altbau-Türen ausgestattet.



Das Objekt muss einer Sanierung (u.a. Adaptierung der Elektrik, Gasleitungen sind Aufputz) unterzogen werden.





Als Vertragserrichter und Treuhänder ist die Moser Rechtsanwalts-GmbH in Plankengasse 2, 1010 Wien vorgegeben. Die Kosten sind durch den Käufer zu entrichten und betragen 1,5% (zzgl. USt. und Barauslagen) des Kaufpreises.



Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen der Eigentümerin und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <250m
Apotheke <500m
Klinik <500m
Krankenhaus <1.750m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <250m
Universität <750m
Höhere Schule <1.250m

Nahversorgung
Supermarkt <250m
Bäckerei <250m
Einkaufszentrum <500m

Sonstige
Geldautomat <250m
Bank <250m
Post <250m
Polizei <500m

Verkehr
Bus <250m
U-Bahn <250m
Straßenbahn <250m
Bahnhof <250m
Autobahnanschluss <4.750m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

im 15. Wiener Gemeindebezirk. Die Nahversorgung ist durch die Nähe zur Hütteldorfer Straße und zum Meiselmarkt bestens gegeben. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist als sehr gut zu bewerten, so liegen die Straßenbahnlinie 49, die Buslinie 12A sowie die U3-Station Johnstraße ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Inserat

Inserate-Nr
7869657
Referenz
27262

Ähnlich

NEUSTEINHOF - Hell, modern, angenehm Neubauwohnung in Steinfeld (Top 4B)

EUR 299'000

3 Zimmer Dachwohnung


9754 Steinfeld K

NEUSTEINHOF - Ihre sonnige Wohnlösung im Obergeschoss (Top 3B)

EUR 299'000

3 Zimmer Dachwohnung


9754 Steinfeld K

NEUSTEINHOF - Sonniges Wohnen im Grünen (Top 2B)

EUR 299'000

3 Zimmer Dachwohnung


9754 Steinfeld K

Cached: 25.02.2026 08:48:49