- PreisEUR 89'000
«SANIERUNGS-SCHNÄPPCHEN mit neuem Dach & neuer Pelletheizung – Echte Gelegenheit am Hochwechsel – ein Haus voller Möglichkeiten»
Lage
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 89'000
Eckdaten
- Etagen im Haus
- 2
- Nutzfläche
- 107 m²
- Grundstück
- 674 m²
- Baujahr
- 1955
Beschreibung
Inmitten der sanften Hügel von Waldbach‑Mönichwald, in absolut idyllischer Naturlage, wartet dieses charmante Einfamilienhaus auf Menschen, die Ruhe, Freiheit und das Besondere suchen.
Hier – in einer ruhigen Streusiedlung am Hochwechsel – scheint die Zeit ein wenig langsamer zu laufen. Ein Ort, an dem man tief durchatmet und das Gefühl hat: Das könnte mein Platz sein.
Dieses Haus ist mehr als nur ein Sanierungsprojekt – es ist eine Chance, ein bereits solide vorbereitetes Heim ganz nach eigenen Vorstellungen zu vollenden. Viele kostspielige Arbeiten sind bereits abgeschlossen. Die Basis ist gelegt, das Potenzial außergewöhnlich.
💛 Was dieses Haus zu einer echten Rarität machtMehrere große Investitionen wurden bereits hochwertig umgesetzt – ein enormer Vorteil für alle, die kalkulierbar und mit gutem Gefühl weiterbauen möchten:
- neu saniertes Dach inklusive Unterdach – langlebig und wertsteigernd
- moderne Fenster für Energieeffizienz und Wohnkomfort
- neue Pelletheizung (2022) mit Pelletslager – umweltfreundlich & sparsam
- Erneuerte Elektro- und Heizungsrohinstallation – wichtige Grundsanierungen bereits erledigt
- begonnene Fassadensanierung – optischer Feinschliff leicht fortzuführen
- gedämmte oberste Geschoßdecke – Energieeffizienz spürbar verbessert
All das bedeutet: Weniger Risiko, weniger Aufwand – und deutlich geringere Kosten für den weiteren Ausbau.
🌿 Fakten, die überzeugen- Adresse: Karnerviertel 85, 8251 Waldbach-Mönichwald
- Grundstück: ca. 674 m²
- Wohnfläche aktuell: ca. 107 m²
- Baujahr: ca. 1955
- Gutachten: vorhanden
- Widmung: Reines Wohngebiet
- Bebauungsdichte 0,2–0,5 → Ausbaupotenzial bis ca. 250 m² Netto‑Wohnfläche!
- Keine zusätzlichen Bebauungsvorschriften – maximale Gestaltungsfreiheit
- Zufahrt und mögliche PKW Stellplätze:durch Grunddienstbarkeit des Gehens und Fahrens rechtlich gesichert
- Wasser: laut Bauakt eigener Brunnen am Grundstück – ein echter Pluspunkt
Weil es selten geworden ist, ein Haus in dieser Naturlage zu einem Preis zu finden, der noch echte Möglichkeiten eröffnet.
Weil die wichtigsten, teuersten Arbeiten bereits erledigt sind.
Weil man hier Ruhe findet, wie sie kaum noch zu bekommen ist – ob als Wochenendrefugium, Rückzugsort oder künftiges Zuhause.
Dieses Angebot ist eine Gelegenheit, die nur selten kommt – und noch seltener lange verfügbar bleibt.
TOP-PREIS: € 89.000,00Worauf noch warten?Vereinbaren Sie noch heute eine Besichtigung oder eine persönliche Beratung mit uns!
Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig!
Wir sind gerne für Sie da und unterstützen Sie unverbindlich bei der Bewertung Ihrer Immobilie. Mit viel Sorgfalt stellen wir Ihnen alle wichtigen Informationen und Unterlagen zusammen, damit Sie die besten Entscheidungen treffen können.
In Kooperation mit unserer SFI Vermögenstreuhand begleiten wir Sie bei der Verwirklichung Ihres Traumobjekts und unterstützen Sie beim nachhaltigen Vermögensaufbau. Mit unseren erfah
Inserat
- Inserate-Nr
- 7916685
- Referenz
- 294817
Ähnlich
EUR 85'000
Einfamilienhaus
3500 Krems an der Donau NÖ
EUR 84'000
Haus
Höhenstraße
7212 Forchtenstein B
EUR 95'000
Einfamilienhaus
2144 Altlichtenwarth NÖ








