- PreisEUR 385'000
- Zimmer5
- Fläche156
«Einfamilienhaus mit Garten, Balkon und Garagen in Mattighofen.»
Lage
- Adresse
- 5230 Mattighofen OÖ
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 385'000
Eckdaten
- Zimmer
- 5
- Etagen im Haus
- 2
- Wohnfläche
- 156 m²
- Grundstück
- 1'014 m²
- Baujahr
- 1934
Ausstattung
- Sonstiges
- Kabel TV
Beschreibung
Dieses Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhigen Wohnlage in Mattighofen im Bezirk Braunau am Inn. Das Haus bietet rund 156 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen sowie ein großzügiges Grundstück mit über 1.000 m² Fläche. Der große Garten, mehrere Garagen sowie die vorhandenen Freiflächen bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
DIE VORTEILE DIESES HAUSES AUF EINEN BLICK:- Ruhige Wohnlage in Mattighofen mit guter Infrastruktur
- Stadtzentrum sowie zahlreiche Nahversorger in kurzer Distanz erreichbar
- Ca. 156 m² Wohnfläche
- 5 Zimmer
- Terrasse mit ca. 14 m²
- Balkone mit insgesamt ca. 8 m²
- Großer Garten mit ca. 859 m²
- Grundstücksfläche ca. 1.014 m²
- 3 Garagenplätze
- Massivbauweise mit Walmdach
- Renovierungsbedürftiger Zustand mit Entwicklungspotenzial
- Derzeit vermietet bis 30.06.2026, danach monatlich kündbar oder weiterhin vermietbar
Das Haus verfügt über Erdgeschoss und Obergeschoss und bietet eine Wohnfläche von rund 156 m². Insgesamt stehen 5 Zimmer zur Verfügung.
Zusätzlich sind 2 Badezimmer sowie 2 WCs vorhanden. Die Wohnräume verteilen sich auf mehrere Wohn- und Schlafräume, Küche sowie Sanitärräume.
Vom Haus aus sind Balkone sowie eine Terrasse erreichbar, wodurch zusätzliche Freiflächen zur Verfügung stehen.
Auf dem Grundstück befinden sich außerdem drei Garagenplätze, wodurch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
ZUSTAND UND AUSSTATTUNGDas Gebäude wurde 1934 errichtet und 2009 saniert. Das Haus befindet sich in renovierungsbedürftigem Zustand.
Die Bauweise ist Massivbauweise mit Walmdach. Im Innenbereich sind Fliesen- und Laminatböden verlegt.
Die Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung mit Gas- und Pelletbefeuerung.
Zur Ausstattung gehören unter anderem Rollläden, Kabel- bzw. Satellitenanschluss, eine Einbauküche sowie Badezimmer mit Fenster, Badewanne und Dusche.
Der Energieausweis weist einen HWB von 383 kWh/m²a (Klasse G) sowie einen fGEE von 3,71 (Klasse F) aus.
DIE LIEGENSCHAFTDie Liegenschaft umfasst eine Grundstücksfläche von rund 1.014 m². Davon entfallen rund 859 m² auf die Gartenfläche.
Das Grundstück ist voll erschlossen und verfügt über eine Straßenzufahrt.
Die laufenden öffentlichen Abgaben für Wasser, Kanal und Müll betragen aktuell rund 213,81 € pro Quartal.
Die Immobilie ist derzeit vermietet. Das Mietverhältnis läuft bis 30.06.2026 und kann danach von beiden Vertragsparteien monatlich zum Monatsende gekündigt werden. Alternativ kann das bestehende Mietverhältnis übernommen und fortgeführt werden.
Zur Beantwortung weiterer Fragen sowie für Besichtigungstermine stehe ich Ihnen gerne täglich - auch am Wochenende - von 08:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme,
David Schnallinger
.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Erteilen Sie uns ihren Suchauftrag und profitieren Sie von vielen Vorteilen und exklusiven Angeboten!
Ganz einfach und kostenlos unter:Jetzt Suchauftrag eingeben.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Kinder & Schulen
Kindergarten <500m
Schule <500m
Nahversorgung
Supermarkt <5
Inserat
- Inserate-Nr
- 7940893
- Referenz
- 1275
Ähnlich
EUR 385'000
5 Zimmer Doppelhaushälfte
3251 Purgstall an der Erlauf NÖ
EUR 387'000
5 Zimmer Haus
4731 Prambachkirchen OÖ
EUR 387'000
5 Zimmer Haus
4710 Grieskirchen OÖ














