- PreisEUR 499'000
- Zimmer3
- Fläche101
«Sanierungsbedürftiger Altbau im Grünen Hietzing I Balkon optional I 4-Zimmer Option möglich I zwischen Schönbrunn und Lainzer Tiergarten I Nähe Hietzinger Bad und Tiroler Tor»
Lage
- Adresse
- 1130 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 499'000
Eckdaten
- Zimmer
- 3
- Etage
- 1. Stock
- Wohnfläche
- 101 m²
Ausstattung
- Räume
- Veloraum
Beschreibung
2-Zimmer mit Kabinett und separater Küchenzeile *** 1. Stockwerk (zzgl Hochparterre) *** 4 Zimmer Variante mit Wohnküche möglich *** Nähe Schönbrunn (Tirolerhof), Hietzinger Bad und Fasangartengasse
Hardfacts
Grundriss zentral begehbar: 2 Zimmer, Kabinett, separate Küchenzeile
Option:4-Zimmer Variante durch Verlegung der Küchenzeile ins Wohnzimmer möglich
Wohnfläche: ca 101,38m² Wohnfläche
DG-Ausbau: Im Zuge des Dachgeschossausbaus wird ein Aufzug eingebaut (voraussichtlich Ende 2026)
Stockwerk: 1. Stockwerk (zzgl Hochparterre)
Balkon: aktuell wird die Genehmigung für die Errichtung eines Balkons eingeholt.
Heizung: Gas-Etagenheizung
separate Küche: vollausgestattete Küchenzeile vorhanden
Badezimmer: Badewanne, Waschbecken, Handtuchwärmer, Badezimmerschrank
Abstellraum:ja
Ausrichtung:Nord-West
Kellerabteil: ja
Allgemeine Flächen: Garten und Fahrradraum
Ideale Anbindung: Buslinien 56A, 56B, 58A, 58B; Straßenbahnlinie 62, U4 Hietzing
Top Lage - Grüne Umgebung: Schönbrunn, Lainzer Tiergarten, Hietzinger Bad, Bergheidengasse (Schule), Küniglberg, Hetzendorfer Straße, Fasangartengasse, Atzgersdorfer Straße, Würzburggasse
Verfügbarkeit: nach Rücksprache
Wohnung
Die sanierungsbedürftige Wohnung liegt im 1. Stockwerk (zzgl Hochparterre) eines gut erhaltenen Zinshauses und teilt sich wie folgt auf:
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kabinett, separate Küche, Badezimmer, WC, Abstellraum 1, Vorraum, Kellerabteil
Durch die Verlegung der Küche in das Wohnzimmer, könnte eine4-Zimmer Variantemit Wohnküche geschaffen werden.
Die aktuell separat liegende undvollausgestattete Kücheverfügt über folgende Ausstattung: Ofen, Herd, Dunstabzug, Geschirrspüler, Spüle, Kühlschrank, Waschmaschine, Einbauschränke
Aktuell wird die Genehmigung zur Errichtung eines Balkons eingeholt. Dieser soll in der aktuellen Variante an das Schlaf- und Wohnzimmer angebaut werden.
Bei Bedarf kann dieser auf Kosten des Käufers errichtet werden (detaillierte Informationen sowie eine Kostenschätzung folgen).
Im Zuge des Dachgeschossausbaus wird ein Personenaufzug errichtet. Einbau voraussichtlich Ende 2026.
Das mit Boden-und Wandfließen ausgestattete Badezimmer verfügt über eine Dusche, ein Waschbecken, einen Handtuchwärmer und einen Badezimmerschrank.
Das WC liegt separat.
Beheizt wird die Wohnung mittels Gas-Etagenheizung. Die Therme befindet sich in der Küche.
Ein Kellerabteil ist ebenfalls vorhanden.
Das Stiegenhaus sowie die Wohnungseingangstüren werden noch saniert.
Zu den allgemeinen Flächen zählen neben dem großzügigen Fahrradraum im Kellergeschoss auch die Gartenflächevor und neben dem Haus.
Durch den abgezäunten und teilweise bepflanzten Garten besteht in Kombination mit der Ausrichtung in eine verkehrsberuhigte Seitengasse in der sich der Eingangsbereich mit dem Garten befindet, eine
angenehmen Atmosphäre.
Lage
Der Eingangsbereich der Liegensch
Inserat
- Inserate-Nr
- 7945196
- Referenz
- 56537
Ähnlich
EUR 499'000
3 Zimmer Wohnung
3295 Lackenhof NÖ
EUR 499'000
3 Zimmer Wohnung
1140 Wien W
EUR 499'000
3 Zimmer Wohnung
5411 Oberalm S




















