- PreisEUR 159'000
- Zimmer4.5
- Fläche110
«Wer sucht ein Platzerl zum (er)leben, genießen und arbeiten für Herz und Seele»
Lage
- Adresse
- 2042 Guntersdorf NÖ
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 159'000
Eckdaten
- Zimmer
- 4.5
- Wohnfläche
- 110 m²
- Nutzfläche
- 160 m²
- Grundstück
- 1'388 m²
Beschreibung
Sei gegrüßt!
Wenn dich die Überschrift angesprochen hat und du auf das Inserat geklickt hast, dann könnten wir beide tatsächlich gute Freunde oder gar Verbündete werden!
Ich suche auf diesem Weg neue Bewohner für mich, viel zu lange vereinsamen meine Räume und ich schon. Ich wurde vor langer Zeit in einer wirklich schönen Gegend errichtet und man glaubt sich zu erinnern, dass ich einmal eine Wohnstätte von einem Geistlichen gewesen bin.
Hier ist es ruhig. Ich stehe in einer Seitengasse, die eher wenig befahren ist. Vermutlich bin ich (oder ein Teil von mir) irgendwann im frühen vorherigen Jahrhundert errichtet worden. Teils sehr niedrige Türstöcke, alte Holzfußböden und die Fenster mit einer Art Segmentbogensturz erinnern an ein doch älteres Baujahr. Im Laufe der Zeit bin ich dann immer mal wieder aufgehübscht worden, teils wurde das Dach mit Lattung und Deckung erneuert, Fenster sind getauscht worden und ich habe schon einen neueren Sicherungskasten. Glasfaser liegt bei meiner Grundstücksgrenze.
Nun erzähle ich ein wenig von mir. Wenn du durch das große hölzerne Hoftor kommst, dann biete ich dir schon eine gute Möglichkeit einen Blick in den Garten zu erhaschen. Stell dein Auto ab, nimm Platz auf dem Bankerl und komm einfach Zuhause an! Es gibt 2 Wohntrakte. Im kleinen, was früher vermutlich mal eine Art Ausgedinge gewesen ist, habe ich eine Küche, einen Abstellraum und ein Badezimmer. Hier könnte ich mir vorstellen, eine Art Büro, Praxis, energetische Behandlungen oder ähnliches unterzubringen. Garderobe, WC und Büro/Praxisraum wären umsetzbar.
Im Haupttrakt sind 3,5 Räume und ein WC. Zu,- und Abwasser liegen schon in dem Trakt. Es gibt noch einen weiteren Raum, der im Moment nur von außen begehbar ist. So hätte man abzüglich Bad und Küche noch ausreichend Platz, um sich hier privat niederzulassen. Im Nebengebäude habe ich noch eine Werkstatt und ein Holzlager. Das kann man umbauen zum Wohnraum, oder eben Hobby und Freizeit hier unterbringen. Was mich in jedem Fall auszeichnet ist die Idylle und auch die Freiheit, sich hier in ländlicher Gegend mit viel Privatsphäre wohlfühlen zu können.
Mir ist bewusst, dass ich, bevor ich bewohnt werde, umfassend saniert werden muss. Immerhin beheizt, lüftet und bewohnt mich niemand mehr seit gut 1,5 Jahren. Davor war ich auch überwiegend nur im Sommer bewohnt, oder teils am Wochenende, beheizt wurde ich mit dem Einzelofen und teils elektrisch. Daher gibt es schon das ein oder andere zu tun, ich bin ja auch schon ein altes Schätzchen.
Zu dem traumhaft schönen Garten mit viel Grün und einem schönen alten Erdkeller bekommt mein neuer Eigentümer auch noch einen kleinen Garten gegenüber von meinem Grundstück. Dort findet sich ein Brunnen, der mit dem Hauswasserwerk verbunden ist, welches im kleinen Wohntrakt steht. Ortswasser gibt es ebenso. Die Widmung der kleinen Parzelle ist geteilt in Grüngürtel Hausgärten und private Verkehrsfläche.
Ich wünsche mir, dass jemand mein Potenzial und meine vielfältigen Möglichkeiten entdeckt und mich wie einen Diamanten auf Hochglanz poliert, damit wir dann gegenseitige Wertschätzung erfahren können. Wie überall kommt es immer auf den Blickwinkel an, aus dem man etwas betrachtet.
Hinweis: Im Exposé können teilweise KI generierte Inhalte vorhanden sein. (Fotobearbeitung) - Text Home to feel happy GmbH Tanja Hengl
Home to feel happy Zusatzinformation:Weil SIE mir am Herzen liegen:
Für meine Kunden steht ein Baumeister und Ing. zur Verfügung, der je nach Bedarf bei einer Zweitbesichtigung dazu gebucht werden kann für Planungsänderungen, Ankaufsexpertisen, Umbauwünsche, Kosteneinschätzung und vieles mehr! Kommt nach einem Termin mit ihm ein Kaufanbot zustande und daraus erfolgt dann ein Kaufvertrag für gegen
Inserat
- Inserate-Nr
- 7956916
- Referenz
- 5357/283
Ähnlich
EUR 159'000
4.5 Zimmer Bauernhaus
2042 Guntersdorf NÖ
EUR 169'000
4.5 Zimmer Einfamilienhaus
Gartenweg
7223 Sieggraben B
EUR 148'000
4.5 Zimmer Einfamilienhaus
Am Patergraben
3714 Sitzendorf an der Schmida NÖ




















