• Preis
    EUR 285'000
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    49

«Moderne 2-Zimmer-Vorsorgewohnung mit Loggia in gefragter Lage in 1220 Wien!»

Lage

Adresse
Schrottensteingasse 6
1220 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 285'000

Eckdaten

Zimmer
2
Etage
EG
Etagen im Haus
6
Wohnfläche
49 m²
Nutzfläche
54 m²
Kubatur
54 m³
Baujahr
2025

Ausstattung

Räume
Veloraum

Beschreibung

Attraktive Vorsorgewohnung in gefragter Lage in 1220 Wien



Diese moderne 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 49 m² Wohnfläche und einer ca. 5 m² großen Loggia befindet sich in der Schrottensteingasse (Bauteil 1), einer ruhigen Seitengasse in unmittelbarer Nähe zum Kagraner Platz. Die Kombination aus ruhiger Wohnlage, sehr guter Infrastruktur und moderner Neubauqualität macht diese Wohnung zu einer attraktiven Vorsorgewohnung mit langfristigem Vermietungspotenzial.



Die Umgebung bietet eine hervorragende Nahversorgung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie eine ausgezeichnete Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Damit ist die Wohnung besonders interessant für Anleger, die auf nachhaltige Vermietbarkeit und stabile Nachfrage setzen.





Eckdaten der Wohnung





  • Wohnfläche: ca. 49 m²




  • Loggia: ca. 5 m²




  • Zimmer: 2




  • Lage: Schrottensteingasse, ruhige Seitengasse nahe Kagraner Platz




  • Ausrichtung: zur ruhigen Seitengasse







Wohnkonzept & Raumaufteilung



Die Wohnung befindet sich in einem modernen Neubauprojekt mit zwei Bauteilen und überzeugt durch eine funktionale, vermietungsfreundliche Grundrissgestaltung.



Vom Vorraum aus gelangt man in das Badezimmer mit WC, welches mit Dusche, Waschbecken, Waschmaschinenanschluss sowie Handtuchheizkörper ausgestattet ist.



Der zentrale Wohnbereich bildet die helle Wohnküche, die ausreichend Platz für einen Wohn- und Essbereich bietet und direkten Zugang zur Loggia ermöglicht.



Das separat begehbare Schlafzimmer, ebenfalls mit Zugang zur Loggia, sorgt für eine angenehme Wohnqualität und bietet eine klare Trennung zwischen Wohn- und Ruhebereich.



Die Loggia, die sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Schlafzimmer erreichbar ist, schafft zusätzlichen Freiraum und erhöht den Wohnkomfort – ein wichtiges Merkmal für eine attraktive Vermietung.





Ausstattung der Wohnung



  • Fußbodenheizung (Fernwärme)




  • Parkettboden in den Wohnräumen




  • Außenliegende Rollläden (manuell)




  • Sicherheits-Wohnungseingangstür




  • Photovoltaikanlage zur Stromversorgung der Allgemeinflächen







Ausstattung der Wohnhausanlage

Die moderne Wohnanlage bietet zahlreiche zusätzliche Annehmlichkeiten für Bewohner:





  • Aufzug




  • Eigenes Kellerabteil




  • Gemeinschaftsraum




  • Fahrrad- und Kinderwagenraum




  • Begrünter Innenhof mit Kinderspielplatz




  • Tiefgarage mit Stapelparker-Stellplätzen (Gewichts- und Höhenbeschränkungen beachten)







Kaufpreis Wohnung:



Der Kaufpreis beläuft sich auf EUR 299.000,--für den Endnutzer. Der Anlegerkaufpreis beläuft sich auf EUR 285.000,-- Netto zzgl. 20% USt.



PROVISIONSFREI !





Kosten Tiefgaragenstellplatz:



Ein Stapelparkplatzkann zu e

Kagraner Platz, Donaufelder Straße, Wagramer Straße, K1 Einkaufszentrum, Meißauergasse, Kirschblütenpark, Westfield Donauzentrum

Inserat

Inserate-Nr
7980784
Referenz
1763880

Ähnlich

Hervorragend aufgeteilte 2.Zimmer-Wohnung mit Balkon im "Hirschfeld" - Neubau "naturnah wohnen"

EUR 285'000

2 Zimmer Wohnung

Gerasdorfer Straße 105
1210 Wien W

Im Grünen mit guter Anbindung an die Innenstadt – hier kann man entspannen

EUR 285'000

2 Zimmer Wohnung

Gerasdorfer Straße 105
1210 Wien W

Idyllische 2-Zimmer-Wohnung im energieeffizenten Neubauprojekt Hirschfeld - Naturnah wohnen

EUR 285'000

2 Zimmer Wohnung

Gerasdorfer Straße 105
1210 Wien W

Cached: 11.04.2026 15:10:19