- PreisEUR 398'000
- Zimmer2
- Fläche47
«„Wohnen auf höchstem Niveau – Exklusive Altbauvilla mit modernem Luxus in Hietzing“ | ZELLMANN IMMOBILIEN»
Lage
- Adresse
- 1130 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 398'000
Eckdaten
- Zimmer
- 2
- Etage
- EG
- Etagen im Haus
- 3
- Wohnfläche
- 47 m²
- Nutzfläche
- 47 m²
- Kubatur
- 142 m³
- Baujahr
- 2025
Ausstattung
- Räume
- Veloraum
- Sonstiges
- Kabel TV
Beschreibung
Ein Wohnprojekt, das klassische Wiener Architektur mit zeitgemäßem Komfort auf höchstem Niveau vereint: In begehrter Lage des 13. Bezirks entsteht ein außergewöhnliches Ensemble aus stilvoll revitalisiertem Altbau und hochwertigem Dachgeschossausbau. Die Verbindung aus historischem Charakter, durchdachter Planung und moderner Technik schafft ein Wohngefühl, das sowohl emotional berührt als auch langfristige Wertbeständigkeit bietet.
Die Liegenschaft wurde mit viel Feingefühl saniert und architektonisch weiterentwickelt. Der ursprüngliche Charme der Jahrhundertwende bleibt erhalten, während hochwertige Materialien, klare Linien und moderne Gebäudetechnik ein neues, zeitlos elegantes Wohnerlebnis schaffen.
QUICKREAD: Alles auf einen Blick• Exklusives Wohnprojekt mit nur wenigen Einheiten
• Wohnflächen von ca. 41 m² bis über 105 m²
• Hochwertig sanierter Altbau kombiniert mit modernem Dachgeschossausbau
• Großzügige Freiflächen: Balkone, Terrassen und Eigengärten
• Fußbodenheizung über energieeffiziente Wärmepumpe
• Klimatisierung in ausgewählten Einheiten im Dachgeschoss
• Edle Ausstattung mit hochwertigen Materialien und durchdachter Technik
• Barrierefreier Lift sowie praktische Nebenräume
• Bezugsfertig
Dieses Projekt steht für ein selten gewordenes Zusammenspiel aus Altbauflair und moderner Wohnqualität. Großzügige Raumhöhen, klassische Proportionen und elegante Details treffen auf eine klare, zeitgemäße Innenarchitektur.
Die Wohnungen überzeugen durch durchdachte Grundrisse, lichtdurchflutete Räume und eine hochwertige Ausstattung. Die Verbindung aus klassischen Elementen und moderner Ausführung schafft ein Wohnambiente, das sowohl ästhetisch als auch funktional höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Außenflächen als Erweiterung des WohnraumsEin besonderes Highlight sind die privaten Freiflächen. Ob sonniger Balkon, großzügige Terrasse oder eigener Garten – jede Einheit bietet einen individuellen Rückzugsort im Grünen.
Diese Außenbereiche schaffen nicht nur zusätzlichen Raum, sondern auch Lebensqualität: Orte für Entspannung, Rückzug und stilvolles Wohnen im Freien.
Technik und Ausstattung auf modernstem NiveauBesonderes Augenmerk wurde auf eine hochwertige und langlebige Ausstattung gelegt, die sowohl optisch als auch funktional höchsten Ansprüchen gerecht wird. In den Wohnräumen sorgt ein edler Eichenparkettboden in geölter Ausführung für eine warme, natürliche Atmosphäre, während die Bäder und WCs mit stilvollen, zeitlos gestalteten Fliesen ausgestattet sind.
Die Sanitäreinrichtungen überzeugen durch Qualität und Design und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Großzügige Holz-Alu-Fenster mit moderner Dreifachverglasung gewährleisten nicht nur eine hervorragende Energieeffizienz, sondern auch ein angenehmes Raumklima.
Für zusätzlichen Wohnkomfort sorgt eine durchgängige Fußbodenheizung mit individueller Steuerung in allen Räumen. In den Dachgeschosswohnungen ergänzen eine integrierte Klimatisierung sowie elektrisch steuerbare Außenjalousien das hochwertige Ausstattungsniveau.
Die massiven Eingangstüren im klassischen „Alt Wien“-Stil unterstreichen den Charakter des Hauses und verbinden historische Eleganz mit moderner Sicherheit. Eine zentrale Schließanlage sowie eine Video-Gegensprechanlage bieten zusätzlichen Komfort und ein hohes Maß an Sicherheit.
Die Wärmeversorgung erfolgt umweltfreundlich über eine moderne Luft-/Wasserwärmepumpe und entspricht damit einem zeitgemäßen, nachhaltigen Energiekonzept.
Abgerundet wird das Angebot durch durchdachte Allgemeinbereiche wie praktische Einlagerungsräume, einen eigenen Kinderwagenraum sowi
Inserat
- Inserate-Nr
- 7987736
- Referenz
- 25619
Ähnlich
EUR 398'000
2 Zimmer Wohnung
1130 Wien W
EUR 398'000
2 Zimmer Erdgeschosswohnung
1130 Wien W
EUR 398'000
2 Zimmer Dachwohnung
Högelmüllergasse
1050 Wien W





