Startseite › Suchen › Mieten › Haus, WG und Wohnung › Schwarzau am Steinfelde › 2 Zimmer Wohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 2 Grösse: 60 m² Etage: 1
Flächen Nutzfläche: 60 m²

Ausstattung

Räume Veloraum
Sonstiges Rollstuhlgängig
Beschreibung des Anbieters

Barrierefreie Wohnung mit Raum zum Leben ;-)

2-Zimmer-Wohnung im Obergeschoss



Eine schöne Wohnung im ersten Liftstock. Dieser Wohnungstyp bietet einen Wohn-Küche-Bereich der keine Wünsche offen lässt. Geräumig und leicht einzurichten. 



Aufgrund von zwei bodenebenen Fenster Richtung N/O und einem Fenster Richtung N/W handelt sich es sich um eine ausgesprochen helle Wohnung. 



An den zu Ihrer Küche angrenzenden Bereich ist auch eine Abstellraum-Nische konzipiert.



An den Wohnbereich angrenzend befindet sich ein gemütliches Schlafzimmer. 



Das Badezimmer ist mit Waschbecken, bodenebener Dusche und WC ausgeführt. Eine Anschlussmöglichkeit für die Waschmaschine ist vorhanden.



Das Vorzimmer bietet Platz für Kasten und Garderobe.



Zur Wohnung ist der PKW-Abstellplatz Nr.: 15 zugehörig, ebenso wie der Einlagerungsraum Nr.: 15 im Erdgeschoss des Hauses.



Finanzierungsbeitrag: 10.000,00 Euro

VARIANTE 1:  Euro 10.000,00 Eigenmittel bei Mietvertragsabschluss, der Restbetrag wird auf 5 Jahre als monatliche Tilgung zur Miete hinzugerechnet und ist mit 1 % verzinst.

Monatliche Kosten inkl. Betriebskosten, Heizung und Soziale Dienste: 833,97 Euro



Finanzierungsbeitrag: 24.553,10 Euro 

VARIANTE 2: Komplette Anzahlung des Finanzierungsbeitrages.

Monatliche Kosten inkl. Betriebskosten, Heizung und Soziale Dienste: 818,97 Euro



 



Dieses Wohnhaus ist eine Wohnform von „Begleitetes Wohnen“, die Menschen ab dem 60. Lebensjahr, Menschen mit Behinderungen und/oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen ermöglicht, in einer barrierefreien und gut durchdachten Umgebung zu leben.



Es ist keine Pflegeeinrichtung, sondern eine Wohnform, die sowohl Freiheit als auch Unterstützung bietet. Die Betreuung erfolgt in diesem Haus über die Volkshilfe Niederösterreich, alle benötigten Pflegeleistungen können je nach Bedarf direkt beauftragt werden.



Diese Wohnhausanlage umfasst insgesamt 16 barrierefreie Wohneinheiten im Sinne des „BEGLEITETEN WOHNENS“. Diese verfügen über einen großzügigen Wohn-Küche-Bereich, ein Schlafzimmer und Nebenräume. Die 7 Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse. Der Wohnung Top 2 verfügt zusätzlich noch über einen eingefriedeten Eigengartenanteil. Die 9 Wohnungen im Obergeschoss können bequem mit dem Aufzug erreicht werden, und erhalten einen erkerartigen Vorbau mit französischen Fenstern mit fixem Unterteil.



20 PKW-Abstellplätze sind vorhanden, wobei jeder Wohnung ein Platz fix zugeordnet ist und die restlichen 4 Plätze als Besucherplätze fungieren.



Ein Gemeinschaftsraum für Feste und Feiern, oder einfach nur für den gemeinsamen Nachmittagskaffee ist angrenzend an den Eingangsbereich. Hier ist auch einer der wesentlichen Vorteile des „Begleiteten Wohnens“, denn hier findet sich bestimmt ein Partner für ein Kartenspiel oder ein nettes Pläuschchen.



Eine großzügige Terrasse im Süden der Liegenschaft bietet auch für die Bewohner ohne eigene Terrasse genügend Freiraum, und steht allen Bewohnern zur Nutzung zur Verfügung.





Die Versorgung mit Wärme und Warmwasser erfolgt über die Fernwärme der Bioenergie Bucklige Welt. Die Wärmeabgabe in den Räumen erfolgt über Radiatoren mit Thermostatventilen.



Am Dach des Wohnhauses ist eine Photovoltaikanlage, der erzeugte Strom dient zur Unterstützung des Stromverbrauchs der Allgemeinanlagen (Gangbeleuchtung, Haustechnik…).



Die Sanitärräume der Wohnungen sind mit einer mechanischen Raumentlüftung ausgestattet und verfügen über eine bodenebene Dusche und Waschbecken, sowie hochwertige Armaturen. Das WC ist hier ebenfalls integriert.

Alle Wohn- und Schlafräume sind mit Laminatboden versehen, die Sanitärbereiche mit Fliesenbelag.



Zum Schutz vor Sonneneinstrahlung sind elektrische Außenrollläden verbaut.



Die Einlagerungsräume befinden s

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID7999894
Referenz147800020001300077

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 833
Cached: 07.10.2026 15:57:44