- PreisEUR 1'079'000
- Zimmer3
- Fläche91
«Wunderschöne Dachgeschoss-Maisonette mit Terrasse & Dachterrasse | 26 m² Freifläche, 3 Zimmer»
Lage
- Adresse
- Bechardgasse
1030 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 1'079'000
Eckdaten
- Zimmer
- 3
- Wohnfläche
- 91 m²
- Nutzfläche
- 118 m²
Beschreibung
Rückzugsort über den Dächern Wiens: Diese außergewöhnliche Dachgeschoss-Maisonette ist kein gewöhnliches Zuhause, sie ist ein Ort, der sich dem Stadtleben entzieht und gleichzeitig mitten darin liegt. Hoch über den Dächern des 3. Bezirks, nur ein paar Schritte von der Landstraßer Hauptstraße entfernt entsteht ein Wohngefühl, das fast an ein Baumhaus erinnert: geschützt, ruhig und mit einem Blick, der die Perspektive verändert.
Schon beim Betreten wird klar: Diese Wohnung erzählt eine eigene Geschichte. Durch die erhöhte Lage und die besonderen Blickachsen entsteht ein Gefühl von Leichtigkeit und Distanz zum Alltag. Die Maisonette erstreckt sich über zwei Ebenen und verbindet Gro��zügigkeit mit Rückzugsmöglichkeiten. Der 41 m² offene Wohnbereich mit Küche bildet das kommunikative Zentrum, während die privaten Räume bewusst ruhiger und abgeschirmt gestaltet sind. Die Raumaufteilung gliedert sich wie folgt:
1. Ebene (1. Dachgeschoss)
- Vorraum mit Platz für Stauraum
- Zimmer
- Badezimmer mit Dusche
- getrenntes WC
- Abstellraum unter der Stiege
- Offene Wohnküche
- Aufgang zur zweiten Ebene
2. Ebene (2. Dachgeschoss):
- Offener Hobbyraum nutzbar als Stauraum oder Homeoffice
- Schlafzimmer mit Ausgang auf die Terrasse (11, 21 m²) und Badezimmer en suite
- Badezimmer en suite mit offenem Raumkonzept und Fenster
- Zugang zur Dachterrasse über die Terrasse
3. Ebene (Dachterrasse)
- 15,29 m² Dachterrasse
HOCHWERTIGKEIT, DIE MAN SPÜRT
Die umfassende Sanierung wurde mit viel Gespür für Qualität und Ästhetik umgesetzt. Materialien und Technik sind nicht nur funktional, sondern tragen aktiv zum Wohngefühl bei:
- Warme Holzböden und klare Linien
- Fußbodenheizung für gleichmäßige Behaglichkeit
- Klimatisierung für angenehme Sommer
- Hochwertige Marken-Ausstattung in allen Bereichen
- Große Fensterflächen, die Licht und Ausblick inszenieren
Hier wurde ein durchdachtes Gesamtkonzept geschaffen. Vom Schlafzimmer aus eröffnet sich ein unerwarteter Blick in eine verborgene Welt aus Innenhöfen – Terrassen und Ausblicke, die von der Straße aus kaum erahnbar sind. Es ist ein stilles, fast intimes Panorama. Das absolute Highlight ist die Dachterrasse. Ob bei Sonnenaufgang, in der goldenen Abendstimmung oder bei Nacht: Die Stadt zeigt sich von ihrer eindrucksvollsten Seite.
HIGHLIGHTS- Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung
- Klimaanlage in allen Räumen
- Hochwertige Marken-Ausstattung (u. a. Parkett, Armaturen, Fenster)
- Außenbeschattung (teilweise solarbetrieben)
- Zwei Terrassen mit unterschiedlichen Qualitäten (Weitblick & Innenhofbezug)
- Beeindruckender 360°-Stadtblick von der Dachterrasse
- Nähe Wien Mitte, Rochusmarkt, Donaukanal & Prater
- Hervorragende Infrastruktur und Verkehrsanbindung (U3/U4)
- Ausrichtung: Süd-West (Wohnbereich)
- Stilvolles Gründerzeithaus mit gegliederter Fassade
- Ruhige Seitengasse in zentraler Lage (1030 Wien)
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3
Inserat
- Inserate-Nr
- 8007855
- Referenz
- 31444
Ähnlich
EUR 1'078'000
3 Zimmer Wohnung
Halbgasse
1070 Wien W
EUR 1'075'635
3 Zimmer Ferienwohnung
8970 Schladming St
EUR 1'069'000
3 Zimmer Wohnung
1090 Wien W




















