• Preis
    EUR 120'000
  • Zimmer
    1
  • Fläche
    21

«Naturrefugium an der Donau - Ihr Rückzugsort am linken Donauufer»

Lage

Adresse
3430 Tulln an der Donau NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 120'000

Eckdaten

Zimmer
1
Wohnfläche
21 m²
Grundstück
1'330 m²
Baujahr
1992

Beschreibung

Zum Verkauf gelangt ein erst 2025 umfassend renoviertes Stelzenhaus auf Pachtgrund in idyllischer, ruhiger Lage am linken Donauufer. Die Liegenschaft hat eine Gesamtfläche von 1.330,59m2und bietet viel Privatsphäre, direkten Zugang zum Hauptweg der Anlage sowie eine naturnahe Umgebung mit hohem Erholungswert.



Durch die Nähe zu Wien und die gute Erreichbarkeit eignet sich das Objekt in der warmen Jahreszeit nicht nur ideal als Wochenend- und Freizeitdomizil, sondern auch für eine regelmäßige Nutzung.



Im Zuge der umfassenden Renovierung im Jahr 2025 wurden unter anderem das Dach samt Dachrinnen, die Wasser- und Gasleitungen sowie die Fenster erneuert. Sämtliche Wasser- und Gasleitungen wurden fachgerecht überprüft. Im Innenbereich stehen eine neuwertige Küche mit 2-flammigem Gasherd und Spüle sowie ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC zur Verfügung.



Die großzügige 18,m62m2 großeLoggiaerweitert den Wohnbereich ins Freie und schafft einen geschützten Rückzugsort mit Blick ins Grüne. In der kühleren Jahreszeit kann dieser Bereich mittels einer verschließbaren Schutzfolie wettergeschützt geschlossen werden und bleibt dadurch auch bei wechselhaften Bedingungen optimal nutzbar. Zusätzlich steht unterhalb des Hauses weitere praktische Nutzfläche zur Verfügung.



Das Grundstück ist vollständig mit Hecke und Zaun eingefriedet und bietet dadurch ein hohes Maß an Privatsphäre. Der vielfältige Obstbaumbestand mit Kirsche, Pfirsich, Zwetschke, Birne, Apfel und Nussbaum unterstreicht den besonderen Freizeit- und Erholungscharakter der Liegenschaft. Die große Parzelle bietet unzählige Möglichkeiten einen Garten zu gestalten oder auch einen Pool aufzustellen.



Sie können mit ihren Fahrzeugen auf dem eigenen Grundstück parken. Die Zufahrt mit dem Auto ist möglich und führt direkt zum Hauptweg der Anlage entlang der Donau.



Ausstattung und Technik:




  • neues Dach und neue Dachrinnen

  • neue 2-fach-verglaste Kunststofffenster mit Aluminium-Fensterbrettern

  • Photovoltaikanlage mit ca. 2 kW

  • neue Wasserpumpe

  • Senkgrube mit Zertifikat und Dichtheitstest

  • zwei Brunnen zur Hausversorgung und Gartenbewässerung

  • neue Küche

  • neues Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC

  • neuer Boden verlegt

  • neu ausgemalt


  • das Haus ist nicht winterfest ausgeführt.





Da sich die Liegenschaft im Naturschutzgebiet befindet, handelt es sich bei dem Gebäude um ein erhaltenswertes Gebäude im Grünland. Die Pachtfläche setzt sich wie folgt zusammen: Parzelle157 (ca. 410,00 m²), Parzelle 158 (ca. 480,00 m²) und Parzelle 148 (ca. 382,00 m²) und einer Zusatzfläche (ca. 58,59 m²)



Der Pachtvertrag wird auf 25 Jahre abgeschlossen und muss vom Gemeinderat genehmigt werden. Die jährliche Pacht inklusive Gebühren, Instandhaltungs- und Betriebskosten beträgt derzeit € 1.984,29 pro Jahr.



Hinweis: Die Angaben zu dieser Immobilie sind ohne Gewähr. Auf Grund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer bearbeiten können, sowie keine Auskünfte betreffend Objektunterlagen und der genauen Liegenschaftsadresse erteilen können.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <2.500m
Apotheke <2.000m
Klinik <8.000m
Krankenhaus <2.000m

Kinder & Schulen
Schule <2.000m
Kindergarten <1.500m
Universität <2.000m
Höhere Schule <3.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.500m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <3.00

Inserat

Inserate-Nr
8029317
Referenz
5041

Ähnlich

Wohnen am See – Ihr Zuhause zum Durchatmen und Ankommen

EUR 120'000

1 Zimmer Haus


2491 Neufeld an der Leitha B

WOHNEN AM SEE, ERBAUEN SIE SICH IHREN WOHNTRAUM MIT SEEZUGANG, Renovierungsbedürftige Doppelhaushälfte

EUR 145'000

1 Zimmer Doppelhaushälfte


2325 Himberg NÖ

PREISSENKUNG  -Die Sensation

EUR 155'000

1 Zimmer Einfamilienhaus


7091 Breitenbrunn B

Cached: 28.05.2026 06:02:00