• Preis
    EUR 250'000
  • Fläche
    286

«Flexibles Gewerbe-Areal im Innviertel (Eberschwang)»

Lage

Adresse
4906 Eberschwang OÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 250'000

Eckdaten

Fläche
286 m²
Grundstück
2'047 m²

Beschreibung

PROJEKTBESCHREIBUNG

In der wirtschaftsstarken Innviertler Gemeinde Eberschwang steht dieses vielseitige Gewerbe-Areal zum Verkauf. Das Grundstück bietet durch seine Widmung als Betriebsbaugebiet eine rechtlich fundierte Basis für vielfältige unternehmerische Vorhaben – von der Produktion über das Handwerk bis hin zu Logistiklösungen.



Das auf dem Areal befindliche Bestandsgebäude besticht durch seine charaktervolle Architektur und besondere Details, wie die kunstvolle Fassadenmalerei und eine geschwungene Terrazzo-Treppe im Inneren. Es bietet eine hervorragende Substanz für eine individuelle Revitalisierung oder als markanter Mittelpunkt einer neuen Projektentwicklung.





Das Alleinstellungsmerkmal: Variable Erweiterung Über das Kernareal hinaus besteht die exklusive Möglichkeit, den Standort massiv zu vergrößern:






  • Zusätzliche Hallen: Es können weitere bestehende Hallenkomplexe auf dem Gelände miterworben werden.



  • Gewerbeplätze in variabler Größe: Angrenzende Grundstücke stehen zur Verfügung, sodass die Gesamtfläche exakt nach Ihrem Bedarf parzelliert und erweitert werden kann.




  • Wachstumsgarantie: Ob kleiner Handwerksbetrieb oder großflächige Logistik – das Areal wächst mit Ihren Anforderungen mit.







HIGHLIGHT: BETRIEBSWOHNUNGEN

Die Widmung als Betriebsbaugebiet erlaubt bei betrieblicher Notwendigkeit die Errichtung von Betriebswohnungen (z. B. für Inhaber oder Personal). Dies bietet die seltene Chance, Wohnen und Arbeiten an einem strategisch günstigen Standort im Innviertel effizient zu vereinen.





Für weitere Informationen, Detailpläne zu den Erweiterungsflächen oder einen Besichtigungstermin kontaktieren Sie uns bitte unter:



Mario Filippi

Staatl. gepr. Immobilienmakler

Tel.:

Mail: 




Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <5.000m
Apotheke <6.500m
Klinik <9.000m
Krankenhaus <9.500m

Kinder & Schulen
Schule <3.000m
Kindergarten <5.000m
Höhere Schule <8.500m

Nahversorgung
Supermarkt <3.000m
Bäckerei <2.500m
Einkaufszentrum <9.000m

Sonstige
Bank <2.500m
Geldautomat <5.500m
Post <3.000m
Polizei <2.500m

Verkehr
Bus <2.000m
Bahnhof <2.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Verkehrsanbindung: Schnelle Erreichbarkeit von Ried im Innkreis. Die Autobahnauffahrt A8 (Haag am Hausruck) ist in ca. 10 Minuten erreichbar.

Erreichbarkeit: Ideale Voraussetzungen für LKW-Zufahrten und effiziente Betriebsabläufe.

Standortvorteil: Eingebettet in eine gewachsene Gewerbestruktur im dynamischen Innviertel.

Inserat

Inserate-Nr
8033455
Referenz
8293/55

Ähnlich

Büro - Geschäftslokal - Ordination - Praxis | 2 PKW-Stellplätze

EUR 250'000

Service

Wiener Straße
2100 Korneuburg NÖ

Top-Lage, Geschäftslokal (vermietet) als Investitionsobjekt, Währinger Straße

EUR 250'000

Lager


1090 Wien W

EUR 239'000

Lagerflächen


3902 Vitis NÖ

Cached: 28.05.2026 03:42:45