• Miete
    EUR 1'397
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    54

«VILLAGE IM DRITTEN | BAUFELD 3 | MIETWOHNUNGEN | FERTIGSTELLUNG OKTOBER 2026»

Lage

Adresse
Billy-Wilder-Promenade
1030 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
sofort

Kosten

Nettomiete
EUR 1'233
Nebenkosten
EUR 164
Miete
EUR 1'397

Eckdaten

Zimmer
2
Etage
5. Stock
Wohnfläche
54 m²
Nutzfläche
54 m²

Ausstattung

Räume
Veloraum

Beschreibung

WOHNEN IM VILLAGE IM DRITTEN





Im dritten Wiener Gemeindebezirk entsteht mit dem VILLAGE IM DRITTEN ein neues Stück Stadt – eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Wiens. Auf über elf Hektar entwickelt die ARE Austrian Real Estate gemeinsam mit der Stadt Wien und dem wohnfonds_wien ein lebendiges, nahezu autofreies Quartier mit rund 2.000 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, Kinderbetreuung, Bildungseinrichtungen und Nahversorgung.



Die Wohnhausanlage Neue Gründerzeit umfasst 138 Wohnungen. Verteilt auf vierStiegen entstehen 2- bis 4-Zimmer-Einheiten mit privaten Gärten, großzügigen Balkonen und Loggien. Direkt beim grünen Herz des Quartiert gelegen, 2 Hektar großen Bert-Brecht-Park, eine Oase für Erholung, Begegnung und Spiel. Außerdem steht den Bewohner:innen einebegrünte Dachterrasse im 6. Obergeschoss in der Stiege 1 zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Im Innenhof befinden sich Aufenthaltsbereiche, ein Kleinkinderspielplatz sowiefrei benutzbare Rasen-flächen.



In der im 2.UG unterbrachten Tiefgarage befinden sich insgesamt 63 Stellplätze. Die Leerverrohrungen für das Lastmanagement für die E-Ladestationen ist baulich vorbereitet.



Außerdem befinden sich in der Anlage Kinderwagen- und Farradabstellräume, ein Gemeinschaftsraum sowie 10 zusätzlich anmietbare Lagerräume.



Die Wohnungen werden oberirdisch in Holz-Hybrid-Bauweise errichtet. Damit entsteht im VILLAGE IM DRITTEN in Summe das aktuell größte Holz-Hybrid-Wohnprojekt Österreichs. Dabei kommt das nachwachsende Material Holz bei den Außenwänden als auch in Form tragender Stützen zum Einsatz. Diese bleiben sichtbar und sorgen nicht nur für Stabilität, sondern für eine angenehme Wohnatmosphäre.




  • Photovoltaikanlagen am Dach erzeugen erneuerbaren Strom.

  • Fußbodenheizung im Erdgeschoß und Bauteilaktivierung in den Obergeschoßen (über die jeweils darüberliegenden Geschoßdecke) sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima. Über die Baiteilaktivierunng in den Betondecken aus CO2-reduziertem Beton wird sowohl geheizt als auch im Sommer sanft temperiert.

  • Fernwärmeanschluss







Ausstattung




  • Außenliegender Sonnenschutz elektrisch bedienbar (Zip-Screen-Fallmarkise-Anlage und/oder Raffstores)

  • Kabelanschluss an vorhandenes TV-Netz

  • Automatische Belüftung und Abluft in Badezimmer und WC

  • Eichen-Parkett in Wohnräumen und Fliesen in Nassräumen

  • Einbauküchen inkl. Elektrogeräte

  • Kellerabteil für jede Wohnung



Die Kosten der Stellplätze betragen jeweils € 225 brutto und die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“.





Besichtigungen:



Gerne laden wir zu einer Besichtigung der Musterwohnung auf der Baustelle ein!



Wir bitten Sie, baustellengerechtes Schuhwerk zu tragen. Des weiteren werden aus Sicherheitsgründen keine Kinder oder Haustiere mit auf die Baustelle genommen.



Bonitätsanforderung



Zur Anmietung wird das 2,5-fache der Miete als Nettoeinkommen vorausgesetzt. AMS-Gelder, Sozialhilfen und sonstige soziale Leistungen dürfen nicht angerechnet werden! Das benötigte Einkommen für die jeweilige

St.Marx, Schweizergarten

Inserat

Inserate-Nr
8075308
Referenz
1155398

Ähnlich

Seenahe 2-Zi.-Wohnung mit 18m² Balkon und Lift

EUR 1'398

2 Zimmer Wohnung


9201 Krumpendorf am Wörther See K

Exklusiver Erstbezug  | Gute Anbindung | Ruhelage | Garten

EUR 1'398

2 Zimmer Etagenwohnung


1210 Wien W

Luxuriöse möblierte Mietwohnung mit Garten - im Herzen des 19.Bezirks

EUR 1'395

2 Zimmer Wohnung


1190 Wien W

Cached: 10.06.2026 13:07:28