- PreisEUR 239'000
- Zimmer2.5
- Fläche66
«Kernsaniertes Altbaubüro mit Loggia – wahlweise 2 oder 3 Räume»
Lage
- Adresse
- 8010 Graz St
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 239'000
Eckdaten
- Zimmer
- 2.5
- Fläche
- 66 m²
- Baujahr
- 1929
Beschreibung
Beschreibung
Im Grazer Bezirk St. Leonhard, wenige Gehminuten von Landesgericht, Finanzamt und Technischer Universität entfernt, gelangt diese kernsanierte Büro- bzw. Praxisfläche mit rund 66,23 m² Nutzfläche und hofseitiger Loggia (4,45 m²) zum Verkauf. Die Einheit liegt im Hochparterre eines gepflegten Gründerzeithauses aus 1929 und verbindet die repräsentative Ausstrahlung klassischer Altbauarchitektur mit dem Standard einer hochwertigen Kernsanierung.
Raumaufteilung
Der großzügige Vorraum mit 8,87 m² erschließt sämtliche Räume zentral und bietet ausreichend Platz für Empfang, Wartebereich oder Garderobe. Daran schließen zwei helle Räume mit 24,40 m² und 13,67 m² an, die sich als Großraumbüro, Beratungs-, Behandlungs- oder Besprechungszimmer nutzen lassen. Die Küche mit Essbereich (13,90 m²) eignet sich als Teeküche und Aufenthaltsraum für Mitarbeiter und bietet direkten Zugang zur Loggia. Ein separates WC für Kunden und Klienten, ein modernes Bad mit Fenster, ein eigener Waschraum, ein Abstellraum sowie ein Kellerabteil vervollständigen die Fläche.
Flexibel teilbar: aus 2,5 werden 3 Zimmer
Der 24,40 m² große Raum lässt sich mit geringem baulichem Aufwand teilen. Damit entsteht aus der bestehenden 2,5-Zimmer-Einheit unkompliziert eine 3,5-Zimmer-Einheit, also ein zusätzliches Einzelbüro oder ein eigener Besprechungsraum, ohne dass die übrigen Flächen an Nutzbarkeit verlieren. Diese Variabilität macht die Immobilie sowohl für wachsende Teams als auch für eine spätere alternative Nutzung interessant.
Ausstattung
Edler Fischgrätparkett, hochwertige Materialien und eine durchgängig geschmackvolle Ausführung prägen die Räume. Die Einheit präsentiert sich in neuwertigem Zustand und ist sofort beziehbar. Außenrollläden an den straßenseitigen Fenstern und die Beheizung über Elektroheizkörper runden das Angebot ab.
Ruhe mitten in der Stadt
Die Loggia ist zum begrünten Innenhof ausgerichtet. Trotz der zentralen Lage bleibt hier ein hohes Maß an Ruhe und Privatsphäre, ideal für eine kurze Pause zwischen zwei Terminen oder ein informelles Gespräch im Freien.
Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen.
Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu.
Suchagent anlegen -
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <1.000m
Krankenhaus <1.500m
Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <500m
Höhere Schule <500m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <1.000m
Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <1.000m
Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <500m
Autobahnanschluss <4.500m
Bahnhof <1.500m
Flughafen <8.500m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Inserat
- Inserate-Nr
- 8093206
- Referenz
- 7772/1249
Ähnlich

EUR 245'000
Gewerbe
2100 Korneuburg NÖ

EUR 250'000
Gewerbe
9020 Klagenfurt am Wörthersee K

EUR 197'000
Gewerbe
8010 Graz St















