• Preis
    EUR 250'000
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    70

«Kellerromantik neu gedacht – außergewöhnliches Ferienhaus am Ortsrand»

Lage

Adresse
3710 Ziersdorf NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 250'000

Eckdaten

Zimmer
2
Wohnfläche
70 m²
Grundstück
210 m²
Immobilien 86 KG
Milchgasse 11/3
3430 Tulln an der Donau

Beschreibung

Zum Verkauf gelangt ein außergewöhnliches Ferienhaus, das aus einem ehemaligen Presshaus, einem Nebengebäude und einem hochwertig ausgeführten Schlafcontainer sowie drei miteinander verbundenen Kellerröhren besteht. Die Liegenschaft verbindet den ursprünglichen Charakter eines traditionellen Weinkellers auf besonders gelungene Weise mit einer modernen, gepflegten Gestaltung.



Das ehemaligen Presshaus und das Nebengebäude wurden zeitgemäß adaptiert, ohne ihren historischen Charme zu verlieren. Ursprüngliche Elemente wie die alte Weinpresse, die Kellerröhren und der traditionelle Oma-Ofen treffen hier auf moderne Ausstattungsdetails, neue Technik und komfortable Wohnbereiche. So entstand ein besonderer Rückzugsort für erholsame Wochenenden, gesellige Abende und entspannte Stunden abseits des Alltags.



Das Objekt befindet sich in ruhiger Lage am Ortsende und wurde im Jahr 2016 umfassend saniert. Dabei wurden unter anderem das Dach, die Fassade, die Böden, die Strom- und Wasserleitungen, die Fenster, die Dachrinnen, der Zaun sowie die Fenster samt Außenrollos erneuert. Zudem wurden ein modernes Badezimmer und ein separates WC eingebaut.



Traditionelles Presshaus mit hochwertiger Küche

Das ehemalige Presshaus bildet das Herzstück der Liegenschaft. Hier befinden sich eine hochwertige, vollständig aus Nirosta gefertigte Küche, ein großzügiger Esstisch sowie zahlreiche liebevolle Details und Dekorationen, die für eine gemütliche und zugleich moderne Atmosphäre sorgen.



Die Nirosta-Küche überzeugt durch ihre robuste, pflegeleichte und hochwertige Ausführung. Sie verfügt über eine integrierte Abwasch sowie einen Mini-Durchlauferhitzer.



Der vorhandene Oma-Ofen kann sowohl zum Kochen und Backen als auch zum Beheizen des Raumes genutzt werden. Über den Ofen werden zusätzlich die Radiatoren im Dachgeschoss versorgt.



Eine historische Weinpresse erinnert an die ursprüngliche Nutzung des Gebäudes und bildet einen reizvollen Kontrast zur modernen Ausstattung. Ergänzt wird das Presshaus durch einen praktischen Abstellraum. Von diesem Bereich aus ist auch der offene Zugang zum Dachboden möglich.



Auch die Lehmmauer wurde im Innenbereich erhalten und verleiht dem Presshaus ein ganz besonderes Ambiete.



Separater Schlafbereich

Zwischen den beiden ehemaligen Presshäusern wurde ein hochwertiger Aluminium Lagercontainer errichtet. Dieser verfügt über ein großes Schlafsofa sowie ein Stockbett und bietet damit Schlafmöglichkeiten für Erwachsene und Kinder.



Direkt vor dem Schlafcontainer befindet sich eine geschützte Terrasse, die sich ideal für gemeinsame Mahlzeiten, ruhige Sommerabende oder entspannte Stunden im Freien eignet.



Modernes Badehaus

Im zweiten Gebäudeteil befindet sich ein 2007 vom Vorbesitzer errichtetes separates Badehaus mit einem Badezimmer, einem WC und den entsprechenden Nebenflächen.



Das moderne Badezimmer ist mit einer bodengleichen Walk-in-Dusche, einem Waschbecken und einem Fenster ausgestattet. Das separate WC verfügt ebenfalls über ein Waschbecken. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über einen Elektroboiler im Bereich des WCs. Eine fix installierte Heizung ist im Badezimmer derzeit nicht vorhanden, kann aber elektrisch nachgerüstet werden, wenn das Haus ganzjährig genutzt werden soll.



Drei miteinander verbundene Kellerröhren

Ein besonderes Highlight der Liegenschaft sind die drei gepflegten, unterirdisch miteinander verbundenen Kellerröhren. Ein Zugang ist von beiden Gebäudeteilen möglich - so sind diese auch unterirdisch verbunden. Die Abgänge können jeweils durch ein Aluminiumrollo verschlossen werden.



Die Kellerröhren bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – etwa als Weinlager, Vorratsraum oder stimmungsvoller Bereich für gesellige Zusammenkünfte.



Ausstattung und technische Details

Die Gebäude verfügen über erneuerte, zweifach ve

Die Liegenschaft befindet sich in ruhiger Ortsrandlage von Fahndorf, eingebettet in die sanfte Landschaft des Weinviertels mit ihren Feldern, Weingärten und typischen Kellergassen. Wien ist je nach Verkehr in rund 45 bis 60 Autominuten erreichbar, wodurch sich das Objekt ideal als Wochenend- und Feriendomizil eignet.

Inserat

Inserate-Nr
8161161
Referenz
5138

Ähnlich

ROHDIAMANT in IDYLLISCHER Sackgassenlage, Grünblick und südseitig ausgerichteten Garten

EUR 250'000

2 Zimmer Haus


2011 Sierndorf NÖ

GEMÜTLICHES KLEINES HÄUSCHEN MIT VIEL POTENZIAL

EUR 250'000

2 Zimmer Einfamilienhaus


3040 Neulengbach NÖ

Leben, wo Andere Urlaub machen!       Provisionsfrei!    Mein eigenes Haus auf EIGENGRUND mit Badeplatz, direktem See-Zugang und ganzjährigem Urlaubsfeeling

EUR 249'000

2 Zimmer Einfamilienhaus

See VI
2291 Lassee NÖ

Cached: 06.09.2026 20:49:53