«Perfektes Kompetenzzentrum für Waffen, Jagd und den Schießsport zu verkaufen oder zu verpachten/vermieten. Die Industrie- und Gewerbeliegenschaft eignet sich natürlich auch für andere Verkaufs- und P»

    Lage

    Adresse
    8680 Mürzzuschlag St

    Verfügbarkeit

    Verfügbar
    nach Vereinbarung

    Kosten

    Kaufpreis
    nach Absprache

    Eckdaten

    Grundstück
    12'157 m²
    Natureal - Immobilien Andrieu
    Waldweg 16
    8650 Kindberg

    Beschreibung

    Liebe Interessenten, aus erfreulichen privaten Gründen sowie nach 42 intensiven Versicherungsjahren hat sich Herr Ing. Gerold Gissing entschieden, seine FirmaGISSING WAFFEN zu verkaufen oder zu verpachten. 



    Im Falle eines Kaufes oder Pacht kann der Besitzer selbstverständlich die Fäden für einen nahtlosen Übergang knüpfen, da Herr Ing. Gerold Gissing zu seinen knapp 9000 Kunden einen sehr guten Kontakt pflegt. 





    Man kann am Standort auch ein erweitertes Konzept in Betracht ziehen. Das Konzept könnte von Reviereinrichtungen, Handel mit Wildbret inkl. Veredelung sowie Handel mit Revierfahrzeugen für die Jagd usw. gehen. Auch eine Jagdschule wäre durch das neue Waffengesetz eine sinnvolle Ergänzung.



    Der Standort der Firma ist mitten in Jagdrevieren wo auch viele gutsituierte Abschussnehmer der österreichischen Bundesforste ihrer Passion nachgehen.



    Der Jäger der Jagdwaffen kauft möchte NICHT mit seiner neuen Waffe hunderte Meter durch ein Einkaufscenter gehen sondern mit einer perfekt eingeschossenen Waffe auf Privatgelände in sein Auto unmittelbar vor der Tür steigen. Und dies ist auf diesem Standort möglich.





    Das Schießkino, die Schießstände und diverse Hallenflächen würden im Falle einer Pacht eventuell von Herrn Ing. Gerold Gissing weiterhin selbst betrieben werden.





    Diese großzügige Industriefläche von beeindruckenden 12.157 m²  liegt mitten im Grünen und bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auf ein neues Level zu heben.



    Auf dieser weitläufigen Fläche können Sie flexibel planen und gestalten. Die Immobilie bietet ausreichend Platz, um Ihre betrieblichen Abläufe effizient zu organisieren und bei Bedarf zu erweitern.



    Die Lage in Mürzzuschlag ist nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch strategisch ideal für Gewerbetreibende.



    Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung ist die Erreichbarkeit für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen komfortabel gewährleistet. Dies sorgt für eine optimale Verbindung zu den umliegenden Gemeinden und ermöglicht einen reibungslosen Waren- und Personenverkehr. Die Großstädte Wien und Graz sind in rund einer Stunde problemlos erreichbar.



    Auch für Waffengroßhändler mit einem Einzelhandel wäre der Standort optimal.





    Durch die besondere Struktur der Anlage sind viele weitere Nutzungsmöglichkeiten gegeben.



    Es sind Lagerflächen mit ca. 700 m² und fast 5 m Höhe vorhanden (LKW-Direkt-Beladung möglich).



    Eine Besonderheit des Standortes ist der direkte Zugang zum Fluss Mürz.



    Auch dadurch könnten sich diverse Nutzungsmöglichkeiten ergeben, z.B. Fliegenfischen in der Mürz. Das Grundstück der Firma umschließt die Mürz auf einigen 100 m Länge.





    Besonderheiten:



    - eigenes Wasserrecht, das auch genützt wird



    - eigene Biokläranlage, die mittlerweile 15 Jahre problemlos funktioniert



    - eigene Wärmeversorgung durch Hackgutheizung mit 2 Kesseln zu je 120 KW



    - perfekte Lüftungsanlage für die Schießstände nach modernstem Standard



    - gewerberechtlich genehmigter Schießstand (in der heutigen Zeit ist es sehr schwierig eine Genehmigung für einen Schießstand zu erhalten)



    - absolut einmalige Lage ohne Durchfahrtswege



    - gute

    Diese Gewerbeimmobilie befindet sich in 8680 Mürzzuschlag, Steiermark, in einer gut erreichbaren Industriezone. Die Lage bietet optimale Anbindung. Ideal für Unternehmen, die Wert auf perfekte Erreichbarkeit und Alleinlage legen. Das Grundstück ist ausschließlich über eine eigene Brücke erreichbar. Die Liegenschaft ist auf einer Seite durch die Mürz abgeschlossen, auf der anderen Seite bilden das Objekt selbst und ein Zaun die Abgrenzung zu anderen Grundstücken. Die Lage der Firma kann als "kleine Insel" bezeichnet werden.

    Inserat

    Inserate-Nr
    8177158
    Referenz
    715

    Ähnlich

    Neuer Betriebsstandort in Söding!

    Preis auf Anfrage

    Halle

    Packerstraße
    8561 Söding St

    Dieser Standort ist Gold wert - 1.284m² Nutzfläche und 250m² unverbaubare Dachterrasse mit Blick über Wien.

    Preis auf Anfrage

    Halle


    1220 Wien W

    SECRET SALE | Betriebsimmobilie oder Unternehmensnachfolge im Kärntner Zentralraum

    Preis auf Anfrage

    Lagerflächen


    9500 Villach K

    Cached: 06.09.2026 19:30:06