- PreisEUR 299'000
«GESCHÄFTSLOKAL IM EIGENTUM - ETABLIERTES CAFÉ ODER RAUM FÜR IHRE EIGENE GESCHÄFTSIDEE IN 1220 WIEN»
Lage
- Adresse
- 1220 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 299'000
Eckdaten
- Nutzfläche
- 89 m²
Beschreibung
Das verkaufsgegenständliche ca 90 m² große Geschäftslokal befindet sich im Erdgeschoss einer 1996 errichteten Wohnungseigentumsanlage in 1220 Wien.
Das Lokal wird derzeit als etabliertes Café betrieben und bietet außergewöhnlich vielseitige Möglichkeiten. Der besondere Reiz dieser Immobilie liegt jedoch gerade darin, dass der zukünftige Eigentümer selbst entscheiden kann, wie der Standort künftig genutzt werden soll: den bestehenden Gastronomiebetrieb weiterführen oder die Fläche für eine völlig neue Geschäftsidee nutzen. Die Erdgeschosslage, der direkte Zugang und die vorhandenen Glasflächen sorgen für gute Wahrnehmbarkeit und natürliche Belichtung. Damit eignet sich die Fläche insbesondere auch für Konzepte mit Kundenverkehr.
FÜR GASTRONOMEN EIN STANDORT, DER BEREITS FUNKTIONIERT
Wer einen Gastronomiebetrieb neu eröffnet, weiß, wie viel Zeit, Investitionen und organisatorischer Aufwand erforderlich sein können, bevor der erste Gast begrüßt werden kann. Hier besteht bereits ein laufender Cafébetrieb mit vorhandener gastronomischer Infrastruktur.
Für die bestehende Betriebsanlage liegt eine Betriebsanlagengenehmigung vor. Bei einer Fortführung innerhalb des bestehenden behördlich genehmigten Umfangs bietet dies einem zukünftigen Betreiber einen wesentlichen Vorteil. Das vorhandene Gastronomieinventar kann bei Interesse gesondert übernommen werden.
Ein Schanigarten im derzeit genehmigten Umfang ergänzt den bestehenden Gastronomiebetrieb. Damit bietet sich die interessante Möglichkeit, nicht nur einen Gastronomiestandort zu ��bernehmen, sondern gleichzeitig Eigentum am eigenen Unternehmensstandort zu erwerben.
KEIN CAFE? - VERWIRKLICHEN SIE IHRE EIGENE GESCHÄFTSIDEE:Sie möchten kein Café betreiben? Auch das ist möglich. Vielleicht suchen Sie einen Salon, ein Kosmetik- oder Beauty-Studio, einen Schauraum, ein Büro mit Kundenverkehr, einen Beratungsstandort, einen Dienstleistungsbetrieb oder eine Verkaufsfläche. Das Objekt ist im Wohnungseigentumsvertrag als „Lokal“ ausgewiesen und nicht ausschließlich auf die derzeitige Nutzung als Café beschränkt. Vorbehaltlich der für die jeweilige Nutzung erforderlichen wohnungseigentums-, bau-, gewerbe- und sonstigen öffentlich-rechtlichen Voraussetzungen sind daher unterschiedliche gewerbliche Nutzungskonzepte denkbar, beispielsweise Beauty, Friseur, Kosmetik, Studio, Büro, Beratung, Dienstleistung, Verkauf, Schauraum, Spezialhandel oder andere kundenorientierte Geschäftskonzepte.
Eine Verpflichtung zur Fortführung des Cafébetriebes besteht nicht. Ebenso muss die vorhandene Gastronomieeinrichtung bei einer anderweitigen Nutzung nicht übernommen werden. Das bestehende Miet- bzw. Nutzungsverhältnis mit der Betreibergesellschaft kann im Verkaufsfall beendet werden, sodass das Geschäftslokal kurzfristig bzw. nach Vereinbarung bestandsfrei übergeben werden kann.
Sie erwerben somit nicht einen Cafébetrieb, den Sie weiterführen müssen, sondern ein Geschäftslokal im Eigentum, dessen zukünftiges Konzept Sie – im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten – selbst bestimmen können.
Die Beheizung des Lokals erfolgt per Fernwärme und es verfügt über 3 WC-Einheiten.
Highlights
- rund 90 m² Nutzfläche (90,25 m² laut Wohnungseigentumsvertrag; 89,74 m² laut Einreichplan)
- Geschäftslokal im Wohnungseigentum – Eigentum statt laufender Geschäftsraummiete
- Erdgeschoss mit direktem Zugang
Inserat
- Inserate-Nr
- 8223214
- Referenz
- 1633/355
Ähnlich

EUR 299'000
Gewerbe
Meiselstraße
1150 Wien W

EUR 299'000
Gewerbe
1080 Wien W

EUR 299'000
Gewerbe
1190 Wien W















