• Preis
    EUR 450'000
  • Zimmer
    3
  • Fläche
    69

«Helle 3-Zimmer-Wohnung mit Loggia in Döbling»

Lage

Adresse
Gymnasiumstraße
1190 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
sofort

Kosten

Kaufpreis
EUR 450'000

Eckdaten

Zimmer
3
Etage
2. Stock
Wohnfläche
69 m²
Baujahr
1960
Immobiliaris GmbH
Dorotheergasse 22 / 3 / 10
1030 Wien

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,



zum Verkauf steht eine helle 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 75 m² Wohnfläche in begehrter Wohnlage des 19. Wiener Gemeindebezirks. Die Wohnung befindet sich direkt beim Währinger Park sowie unweit des Türkenschanzparks und vereint urbanes Wohnen mit hoher Lebensqualität.



Dank der süd- und westseitigen Ausrichtung präsentiert sich die Wohnung besonders lichtdurchflutet und freundlich. Die Raumaufteilung umfasst ein großzügiges Wohnzimmer mit angrenzendem Essbereich, ein Schlafzimmer, eine separate Küche, einen Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss sowie ein Badezimmer mit Badewanne und ein separates WC. Die Wohnung wird ohne Einbauküche übergeben, wodurch sich die Möglichkeit bietet, die Küche ganz nach den eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Zudem verfügt die Wohnung über eine Loggia, die einen schönen Blick auf die umliegenden Gärten ermöglicht.





Highlights:


  • Ca. 75 m² Wohnfläche

  • Helle Süd- und Westausrichtung

  • 3-Zimmer-Wohnung mit durchdachter Raumaufteilung

  • Großzügiger Wohn- und Essbereich

  • Loggia

  • Separater Küchenraum

  • Badezimmer mit Badewanne

  • Separates WC

  • Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss

  • Kellerabteil

  • Schöner Ausblick auf die umliegenden Gärten und die Allee

  • Nähe Währinger Park, Türkenschanzpark





Sonstiges



*** Die Fotos wurden teilweise mit KI bearbeitet.



Wir freuen uns, Ihnen diese Immobilie näher vorstellen zu dürfen.



Eine Besichtigung kann jederzeit gerne vereinbart werden!




Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <250m
Apotheke <250m
Klinik <250m
Krankenhaus <1.250m

Kinder & Schulen
Schule <250m
Kindergarten <250m
Universität <250m
Höhere Schule <750m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <250m
Einkaufszentrum <2.250m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <750m
Post <750m
Polizei <750m

Verkehr
Bus <250m
U-Bahn <500m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <1.250m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Die Wohnung befindet sich in begehrter Wohnlage an der Grenze zwischen Döbling und Währing. Besonders hervorzuheben ist die unmittelbare Nähe zum Währinger Park, der nur wenige Schritte entfernt liegt und zahlreiche Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten bietet.

Die Infrastruktur ist ausgezeichnet: Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants, Schulen und sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in der näheren Umgebung. Die Währinger Straße mit ihrem vielfältigen Angebot ist bequem erreichbar.

Auch die öffentliche Verkehrsanbindung überzeugt. Die Straßenbahnlinien 37 und 38 sowie mehrere Busverbindungen befinden sich in fußläufiger Distanz und ermöglichen eine rasche Anbindung an die Wiener Innenstadt.

Fakultät für Translationswissenschaften direkt vis-à-vis

Inserat

Inserate-Nr
8235497
Referenz
271546417

Ähnlich

SANIERTE ALTBAU WOHNUNG MIT FREIFLÄCHE | RUHELAGE | SCHÖNBRUNN NÄHE  | 360° BESICHTIGUNG

EUR 450'000

3 Zimmer Etagenwohnung


1150 Wien W

150m zur U1 - Erstbezug - Hauptbahnhof ums Eck - Seitenstraße Ruhelage - hochwertige Ausstattung

EUR 450'000

3 Zimmer Wohnung


1100 Wien W

3- Zimmer Dachgeschoßwohnung mit großer Terrasse in 1130 Hietzing-auch Büronutzung!

EUR 450'000

3 Zimmer Dachwohnung


1130 Wien W

Cached: 07.09.2026 20:34:28