Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Götzendorf an der Leitha › 5 Zimmer Haus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 5 Grösse: 70 m²
Flächen Grundstück: 865 m²
Gebäude Baujahr: 1975
Beschreibung des Anbieters

Haus mit großem Grundstück & Seeanteil — ein Sanierungsprojekt mit vielen Möglichkeiten - Götzendorf

Manche Häuser sind fertig, wenn man einzieht. Dieses hier ist eher eine Einladung: eine Einladung, selbst zu gestalten, zu planen und ein Zuhause entstehen zu lassen, das wirklich zu Ihnen passt.



Wer nach einer bezugsfertigen Immobilie von der Stange sucht, wird hier nicht fündig. Wer aber Potenzial sieht und bereit ist, es zu heben, sollte sich diese Liegenschaft in Götzendorf an der Leitha genauer ansehen.



Das Haus heute

Errichtet wurde das Einfamilienhaus im Jahr 1975. Es bietet aktuell rund 75 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Schlafzimmer und eine offene Wohnküche, ergänzt durch ein bereits ausgebautes Obergeschoß. Ein Wintergarten sorgt schon heute für einen hellen Rückzugsort mit Blick ins Grüne — und hat das Zeug dazu, zum eigentlichen Herzstück des Hauses zu werden.



Das Grundstück misst ca. 555 m² und bietet damit ausreichend Platz für Garten, Terrasse und all das, was ein Leben im Grünen ausmacht.



Die Immobilie ist sanierungsbedürftig. Das ist hier kein Nebensatz, sondern der eigentliche Reiz: Es entsteht Raum für eigene Ideen, statt sich mit den Entscheidungen anderer arrangieren zu müssen.



Zwei Wege, ein Grundstück mit Potenzial

Für Handwerker und Individualisten: Wer selbst anpacken möchte, findet in der bestehenden Bausubstanz eine solide Basis. Mit handwerklichem Geschick, Kreativität und einer durchdachten Planung lässt sich aus diesem Haus Schritt für Schritt ein ganz persönliches Zuhause machen — mit dem Wintergarten als besonderem Mittelpunkt.



Für Neubauinteressierte: Wer lieber auf der grünen Wiese beginnt, findet hier ebenfalls eine spannende Ausgangslage. Das bestehende Gebäude kann als Ausgangspunkt für eine grundlegende Neugestaltung oder einen Neubau dienen. Wichtig zu wissen: Der vorhandene Einreichplan entspricht nicht dem tatsächlichen Bestand vor Ort. Interessenten sollten daher die baurechtliche Situation sowie die Möglichkeiten für Umbau, Erweiterung oder Neubau vor einer Kaufentscheidung mit der zuständigen Gemeinde bzw. einem Fachplaner abklären.



Das besondere Extra: rund 300 m² Seeanteil

Ein Grundstück mit eigenem Seeanteil findet man nicht jeden Tag. Rund 300 m² gehören zusätzlich zu dieser Liegenschaft und eröffnen ein Freizeit- und Erholungspotenzial, das weit über ein gewöhnliches Eigenheim hinausgeht. Ob sommerliche Auszeit am Wasser, ruhige Stunden im Grünen oder einfach ein Rückzugsort für sich selbst — dieser Seeanteil macht aus einem interessanten Grundstück eine echte Besonderheit.

Götzendorf an der Leitha liegt im Wiener Becken, zwischen Wien und dem Neusiedler See, und verbindet ländliche Ruhe mit guter Erreichbarkeit. Leithaauen, Leithagebirge und die Pischelsdorfer Wiesen laden praktisch vor der Haustür zu Spaziergängen und Ausflügen ein.
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8295934
Referenz3479/2576

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 299'000
Cached: 22.10.2026 03:28:09