Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Gföhl › Einfamilienhaus
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Grösse: 147 m²
Flächen Grundstück: 1.198 m²
Gebäude Baujahr: 2008

Ausstattung

Sonstiges Kabel TV
Beschreibung des Anbieters

PROVISIONSFREI Ihr Zuhause im Waldviertel – für Alltag und Auszeit

In der kleinen Ortschaft Grottendorf genießen Sie ruhiges Dorfleben und die naturnahe Umgebung des Waldviertels. Dieses erst 2008 fertiggestellte Einfamilienhaus eignet sich für Familien, die einen Hauptwohnsitz suchen, ebenso wie als Ferienhaus oder Rückzugsort für erholsame Wochenenden. Mit sechs Zimmern auf 147,14 m² Wohnfläche, einem großen Keller mit 81,21 m² und einem Grundstück von 1.198 m² bietet es viel Platz zum Wohnen und Entspannen.



Im Erdgeschoss befinden sich vier Zimmer, ein Abstellraum und die separate Küche. Die DAN-Küche mit Holzfronten ist mit einem AEG-Herd und einem Ceranfeld mit vier Kochzonen ausgestattet. Eine Einbau-Mikrowelle, ein Dunstabzug, eine Spüle und ein schmaler Geschirrspüler ergänzen die Ausstattung.



Das Badezimmer im Erdgeschoss verfügt über Dusche, Waschbecken, WC und einen Waschmaschinen Anschluss.



Im Dachgeschoss erwarten sie zwei sehr große Zimmer und ein geräumiger Abstellraum. Das zweite Badezimmer ist mit Badewanne, WC und Handtuchheizkörper ausgestattet. Ein Anschluss für ein Waschbecken ist vorhanden.



Im Keller finden wir zwei große Lagerräume sowie einen großzügigen Heizraum mit Buderus-Ölheizung, der auch als Werkstatt diente sowie den Tankraum.



Technische Details und Ausstattung

Das gesamte Haus wird zentral mit einer Buderus-Ölheizung und Fußbodenheizung beheizt. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kaminofen mit Sichtglas-Türe. Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Boiler, der von der Zentralheizung beheizt wird.



Die Fassade ist mit Vorspritz, Grobputz, Feinputz, 8 cm Vollwärmeschutz und Edelputz ausgeführt. Das Dach ist ein Sparrendach in Krüppelwalmdachform und mit Betondachsteinen gedeckt. Dachrinnen, Verblechungen und Abwassereinläufe bestehen aus Aluminium.



Fenster: 2-fach verglaste Internorm Kunststoff Fenster mit Außen-Rollläden, Dachflächenfenster aus Holz.



Der Keller ist als Stahlbetonkeller ausgeführt; Keller und Kellertreppe sind verfliest.



Der oberste Dachboden ist vom Dachgeschoss aus über eine Klapptreppe erreichbar. Die oberste Geschossdecke ist mit begehbaren Platten gedämmt.



Derzeit wird in Grottendorf das Glasfaserkabel der nöGIG verlegt. Das Kabel wird bis an die Grundgrenze verlegt, so ist ein Anschluss jederzeit möglich. Infos unter 



Noch auszuführende Arbeiten

In zwei Dachgeschossräumen sind die Gipskartonplatten noch zu verspachteln und zu schleifen sowie anschließend zu streichen oder zu tapezieren. Die Fußböden dieser Zimmer sind derzeit mit Estrich ausgeführt und noch fertigzustellen. Türen samt Zargen fehlen im Dachgeschoss. 



Im Außenbereich ist der Sockel noch unverputzt. Hausumrandung und Einfriedung fehlen. Die Eingangsstiege befindet sich im Rohbetonzustand und hat noch kein Geländer. Die im Plan eingezeichnete Garage wurde nicht errichtet.



Grundstück und Anschlüsse

Das Grundstück umfasst 968 m² Bauland-Agrar und 230 m² Grünland.



Das Haus ist an das Kanalnetz der Abwassergenossenschaft Grottendorf und an das Stromnetz der EVN angeschlossen. Ein eigener Hausbrunnen ist vorhanden. Ein Glasfaseranschluss von NÖGIG wurde bis zur Grundgrenze verlegt.



Lage und Freizeit

Grottendorf ist ein kleines Dorf im Waldviertel und gehört zur Stadtgemeinde Gföhl. Die Lage ist ruhig und naturnah; die Bundesstraße B 37 ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Umgebung bietet Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Der Stausee Ottenstein ist ein schönes Ausflugsziel in der Region.



Für Familien bietet die nahegelegene Stadtgemeinde Gföhl wichtige Einrichtungen für den Alltag. Vor Ort gibt es einen Kindergarten, eine Volksschule und eine Mittelschule. Auch für die medizinische Versorgung stehen in Gföhl mehrere Anlaufstellen zur Verfügung, darunter allgemeinmedizinische Or

Ungefähre Fahrzeiten mit dem Auto:
Gföhl: ca. 10 Minuten
Krems an der Donau: ca. 30 Minuten
Stausee Ottenstein: ca. 25 bis 30 Minuten
Wien: ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Fahrzeiten sind Richtwerte und können je nach Verkehr, Route und Zieladresse abweichen.
Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID8362334
Referenz5206

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 380'000
Cached: 22.10.2026 04:38:05