Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › 1 Zimmer Wohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 1 Grösse: 30 m² Etage: 5
Gebäude Baujahr: 2017
Beschreibung des Anbieters

Kompakt investieren - praktische 1 Zimmer Wohnung in Favoriten | ZELLMANN IMMOBILIEN

Kompakt investieren – ruhige Eigentumswohnung in Favoriten

Eine überschaubare Wohnfläche, eine durchdachte Raumaufteilung und ein ruhiges Wohnumfeld: Diese gepflegte Eigentumswohnung in Wien-Favoriten verbindet kompakte Wohnqualität mit guter Infrastruktur. Sie befindet sich in der 5. Etage mit Lift eines Neubaus aus 2017.



Auf ca. 30,10 m² Wohnfläche stehen ein Wohnbereich mit eingerichteter Küche, ein abgetrennter Schlafbereich und ein Badezimmer zur Verfügung. Ein Kellerabteil ergänzt das Platzangebot.



Die Wohnung ist aktuell vermietet. Das bestehende Mietverhältnis ist bis einschließlich 30.09.2027 befristet. Die Wohnung ist nicht sofort verfügbar. Der Verkauf erfolgt im vermieteten Zustand; eine sofortige Eigennutzung ist daher nicht möglich. 




QUICK READ – AUF EINEN BLICK


  • Wohnfläche: ca. 30,10 m²

  • Raumaufteilung: 1 Zimmer mit Küche und abgetrenntem Schlafbereich

  • Etage: 5. Etage mit Personenaufzug

  • Baujahr / letzte Sanierung: 2017 / 2021

  • Zustand: gepflegt

  • Ausstattung: Einbauküche, Parkett und Fliesen, Badezimmer mit Dusche und Fenster

  • Heizung: Gas-Zentralheizung

  • Keller: ca. 1,29 m²

  • Eigentumsform: Wohnungseigentum

  • Vermietung: aktuell vermietet, befristet bis einschließlich 30.09.2027




  • WOHNEN UND RAUMAUFTEILUNG

    Der Wohnraum verbindet Kochen, Essen und Wohnen auf kompakter Fläche. Der Schlafbereich ist lediglich innerhalb dieses Wohnraums abgetrennt und bildet kein eigenes, abgeschlossenes Schlafzimmer. Dadurch bleibt die Wohnung eine Einzimmerwohnung mit gegliederten Nutzungsbereichen.



    Das Badezimmer verfügt über eine Dusche, ein WC und ein Fenster. Die Aufteilung eignet sich besonders für einen Einpersonenhaushalt, der kurze Wege innerhalb der Wohnung schätzt.




    BAUWEISE, AUSSTATTUNG UND TECHNIK

    Das Gebäude wurde in Massivbauweise errichtet. Parkett in den Wohnbereichen und Fliesen im Sanitärbereich bilden eine praktische Materialkombination. Die Einbauküche ist bereits vorhanden; mehrfach verglaste Fenster und innenliegender Sonnenschutz ergänzen die Ausstattung. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung.




    ZUSÄTZLICHER STAURAUM

    Das zugehörige Kellerabteil bietet Platz für Gegenstände, die nicht täglich benötigt werden, und entlastet damit die Wohnfläche.




    VERMIETUNGSSTATUS

    Für Kaufinteressenten steht zunächst die Übernahme einer bestehenden Vermietung im Vordergrund. Die vereinbarte Befristung endet am 30.09.2027. Wer eine spätere Eigennutzung in Betracht zieht, sollte diese zeitlich mit der tatsächlichen Beendigung und Rückstellung der Wohnung abstimmen.




    ENERGIEKENNZAHLEN


  • HWB: 38,3 kWh/m²a – Klasse B

  • fGEE: 0,78 – Klasse A
  • Sicherheit

    Schutz vor Betrügern

    Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

    Objekt-ID8366933
    Referenz26500

    So schützt du dich

    • Überweise niemals Geld im Voraus.
    • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
    • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
    • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

    Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

    EUR 200'000
    Cached: 22.10.2026 08:13:41