Gewerbeimmobilie in Marchegg – Produktions- & Lagerstandort mit Zukunft
Dieses außergewöhnliche Betriebsobjekt im Raum Marchegg vereint moderne Produktions- und Lagerhallen, großzügige Büroflächen sowie eine freie Erweiterungsfläche auf einem insgesamt ca. 6.700 m² großen Grundstück.
Eine seltene Gelegenheit für Eigennutzer aus Industrie, Logistik und Produktion ebenso wie für Investoren, die eine langfristig wertstabile Gewerbeliegenschaft in strategischer Lage suchen.
Eckdaten auf einen Blick-
Grundstücksfläche: 6.712 m² (Widmung: Bauland – Betriebsgebiet)
-
Gesamtnutzfläche: 2.083 m²
-
Bürotrakt: 360 m²
-
Produktionshalle: 700 m²
-
Neue Halle: 1.023 m²
-
-
Verbaute Fläche: ca. 2.173 m²
-
Freie bebaubare Fläche: ca. 2.450 m² (Erweiterungspotenzial)
-
Photovoltaikanlage: 120 kWp mit 300 Modulen (Baujahr 2023)
-
Eigentumsform: Alleineigentum, lastenfrei, inkl. EVN-Trafostation (Superädifikat)
-
Verkehrswert lt. Gutachten (01.04.2025): € 2.385.000,– exkl. USt.
Bürotrakt – 360 m²
Errichtet 1962 und 1997 umfassend saniert, bietet der Bürotrakt einen repräsentativen Eingangsbereich, Chefbüro, Konstruktionsbüro, Aufenthaltsraum, Teeküche, Umkleiden sowie Sanitär- und Sozialräume. Insgesamt stehen 21 Räume mit einer Raumhöhe von ca. 2,5 bis 3 m zur Verfügung.
Produktionshalle (Altbestand) – 700 m²
Die erste Halle stammt aus 1962 und wurde 1997 modernisiert. Mit einer Bruttogrundfläche von 737 m² und einer Nutzfläche von 700 m² bei ca. 5 m Raumhöhe (nutzbar ca. 4 m) eignet sie sich optimal für Produktion oder Lager. Massive Bauweise mit Sheddach und Gebläsekonvektoren sorgen für robuste Nutzungsmöglichkeiten.
Neue Produktions- & Lagerhalle – 1.023 m²
Im Jahr 2023 entstand eine moderne Halle in Stahlbeton- und Paneelbauweise. Mit variabler Raumhöhe zwischen 4,5 und 7,5 m ist sie ideal für Hochregallager oder moderne Produktionsprozesse. Zur Ausstattung zählen ein elektrisches Sektionaltor, ein Brandschutz-Schiebetor sowie eine Fußbodenheizung. Auf dem Dach befindet sich die Photovoltaikanlage mit 120 kWp.
Das Grundstück ist vollständig eingezäunt (Metallgitterzaun, ca. 1,5 m hoch) und bietet großzügige asphaltierte Rangier- und Parkflächen. Ein eigener Brunnen versorgt Maschinen mit Kühlwasser. Zusätzlich befindet sich auf dem Gelände eine EVN-Trafostation als Superädifikat (ca. 10 m², lastenfrei).
Die Liegenschaft ist voll erschlossen: Stromversorgung 220/380 V, Wasser, Kanal und Telefonanschluss sind vorhanden.
Heizungs- und EnergieversorgungDas Bürogebäude wird über eine zentrale Ölheizung mit Radiatoren beheizt. Die Produktionshalle (Sheddach-Halle) verfügt über eine Öl-Zentralheizung mit Gebläsekonvektoren. In der 2023 errichteten Produktions- und Lagerhalle sorgt eine moderne Fußbodenheizung für ein effizientes Raumklima.
Zusätzlich gewährleistet die leistungsstarke Photovoltaikanlage mit 120 kWp eine nachhaltige Stromversorgung und reduziert langfristig die Betriebskosten.
Lage & Standortvorteile-
Wien ist in ca. 35 Minuten erreichbar
-
Bratislava liegt nur wenige Kilometer entfernt und ist über nahegelegene Grenzübergänge hervorragend angebunden
-
Fahrzeit mit dem Auto zum Flughafen Wien-Schwechat:
Immobili simili
Vielseitiges Gewerbeobjekt - ideal für Pharma, Labor & Produktion mit Erweiterungspotential - Traiskirchen
Traiskirchen NÖ
Vielseitige Gewerbe- und Wohnliegenschaft Hallenflächen, Wohngebäude und großzügiges Grundstück – Jetzt Top Preis sichern!
Retz NÖ
Sehr gepflegte Betriebsliegenschaft mit 6700m2 Grundstücksfläche
Marchegg Stadt NÖ
Protezione dalle frodi
Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.
Come proteggerti
- Non versare mai denaro in anticipo.
- Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
- Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
- Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.
Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.













