Pagina iniziale › Cercare › Acquistare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Wien › 6 Camera Casa indipendente
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 6 Superficie: 280 m² Piani nell’edificio: 4
Superfici Superficie utile: 488 m² Terreno: 832 m²
Edificio Anno di costruzione: 1982
Descrizione dell’inserzionista

Grünblick. Lage. Potential. - Haus in begehrter Wohngehend am Wiener Stadtrand!

Architektenhaus mit Weitblick

In ruhiger Lage am westlichen Stadtrand Wiens gelangt dieses interessante Einfamilienhaus mit Ausblick zum Verkauf.



Die Liegenschaft überzeugt durch ihre besondere Positionierung, die ein hohes Maß an Privatsphäre bietet und einen freien Blick in die umliegende Grünlandschaft.

Die bestehende Bausubstanz bietet eine solide Grundlage, während die durchdachte Struktur vielfältige Möglichkeiten zur Neugestaltung und Anpassung an moderne Wohnbedürfnisse eröffnet.



Das Haus richtet sich insbesondere an Käufer, die den Wert von Lage, Aussicht und Individualität erkennen.



Die Kombination aus naturnahem Wohnen, guter Erreichbarkeit der Wiener Innenstadt macht diese Liegenschaft zu einer seltenen Gelegenheit im Wiener Westen.




Zur Raumaufteilung

Erdgeschoss




  • Garage

  • Vorraum mit Zugang zum Stiegenhaus

  • Küche

  • offener Wohn-/Essbereich

    mit Zugang zur sonnigen Terrasse und zum Garten

  • Toilette

  • 2 Abstellräume (Holzverbau)



1. Stock 




  • Vorraum

  • 3 Zimmer (eines mit begehbaren Kleiderschrank)

    Zugang zur Terrasse und Übergang zu einem Hobbyraum im Dachboden des vorderen Haustraktes

  • Badezimmer (Wäscheschacht zur Waschküche)

  • Toilette



Dachgeschoss




  • Vorraum

  • weiteres großes Zimmer

    Zugang zur ca. 54 m² großen Dachterrasse 



Keller




  • Hobbyraum

  • Gaststube

  • Waschküche

  • Badezimmer/Toilette

  • Werkstatt mit Abdeckung darüberliegenden Garage

  • Technikraum

  • Abstellraum




Highlights


  • Ruhige Lage mit Ausblick ins Grüne

  • KFZ-Abdeckung und Aufzug in der Garage (zur darunterlegen Werkstatt)

    -> einfaches Arbeiten unter dem KFZ 

  • Gute Kombination aus Natur und Stadtnähe

  • Architektonisch interessante Bauweise mit besonderer Raumstruktur

  • Großes Potential durch Adaptierung und Modernisierung

  • Seltene Gelegenheit in gefragter Wohnlage im Westen Wiens




Eine Liegenschaft für Kenner, die Lage und das Entwicklungspotenzial zu schätzen wissen – und daraus ein individuelles Zuhause mit nachhaltigem Wert schaffen möchten.




Besichtigung 

Videobesichtigung vorab möglich. Besichtigungen nach Vereinbarung. 

Verfügbar nach Vereinbarung.



Finanzierung 

Gerne beraten wir Sie unverbindlich über mögliche Finanzierungen.

IFIN Immobilien arbeitet seit langem mit allen namhaften Banken und Bausparkassen zusammen.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Aufgrund der Nachweispflicht können wir nur Anfragen mit vollständigen Namen, Telefonnummer und Email bearbeiten.

Nach Anfrage mit vollständigen Daten erhalten Sie eine Email, in der Sie das Exposé mit Adresse und genaueren Daten herunterladen können. 

Kontaktieren Sie uns bei Fragen unteroder verwenden Sie das Kontaktformular.

IFIN Immobilien - Immobilien und Finanzierungen

Nibelungengasse 8/3b, 1010 Wien


- Ihr Immobilienmakler für Wien und Niederösterreich

Please do not hesitate to contact us, if you would like to have the information in English. We would be pleased to provide you with the details in English.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit

Die Liegenschaft befindet sich in einer ruhigen und grünen Wohnlage im Westen Wiens, die durch ihre ausgewogene Kombination aus naturnahem Wohnen und urbaner Erreichbarkeit überzeugt.

ÖFFENTLICHE ANBINDUNG
• Bahnhof Wien Weidlingau (7 Gehminuten) -> nach Wien Westbahnhof;
• Buslinie 50A, N49 -> zum Bahnhof Hütteldorf;

Die Wiener Innenstadt ist sowohl mit dem Auto als auch öffentlich in gut erreichbarer Distanz gelegen und ermöglicht damit eine komfortable Anbindung an das Stadtzentrum.

Zu Fuß erreichbar:
• Kindergärten
• Volksschule & Mittelschule
• Spielplätze
• Ärzte Zentrum im Auhofcenter

In unmittelbarer Nähe eröffnet sich mit dem Wienerwald eines der bedeutendsten Naherholungsgebiete Wiens, das mit weitläufigen Spazier-, Wander- und Radwegen ein vielfältiges Freizeitangebot bietet. Auch das Schloss Schönbrunn mit seinen großzügigen Parkanlagen ist in kurzer Zeit erreichbar und unterstreicht die Attraktivität dieser Wohnlage.

Das nahegelegene Auhof Center bietet eine umfassende Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, internationalen Marken sowie einem breiten gastronomischen Angebot. Ergänzt wird dies durch eine vielfältige Gastronomieszene in der Umgebung, die von klassischen Wiener Lokalen bis hin zu modernen Restaurants reicht.
Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile7978838
Riferimento5333/6130

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

EUR 890'000
Cached: 27/10/2026 17:01:39