ROHDACHBODEN MIT AUSBAUPOTENZIAL 183 m² Wohnnutzfläche nahe Elterleinplatz & zukünftiger U5
Über den Dächern Hernals eröffnet sich eine seltene Gelegenheit: In einem stilvoll revitalisierten Wiener Altbau gelangt ein Rohdachboden mit attraktivem Ausbaupotenzial und bereits vorliegender Ausbaustudie zum Verkauf.
Die Liegenschaft in der Bergsteiggasse überzeugt durch ihren klassischen Wiener Altbaucharme sowie die bereits revitalisierten allgemeinen Teile des Hauses inklusive erneuerter Straßenfassade mit stilvollen Stuckelementen.
Für den Dachgeschossausbau liegt bereits eine unverbindliche Ausbaustudie vor. Laut Studie besteht ein Ausbaupotenzial von rund 183 m² Wohnnutzfläche zzgl. möglicher Freiflächen. Die geplante Struktur sieht ein Dachgeschoss mit Galerieebene vor.
Eckdaten- Adresse: Bergsteiggasse, 1170 Wien
- Rohdachboden inklusive Kellerraum
- Ausbaupotenzial laut Studie: ca. 183 m²
- Ausbaustudie vorhanden
- Wohnungseigentumsbegründung in Vorbereitung
- Nutzwertgutachten & WE-Vertrag folgen
- Rohdachboden und Keller frei von Nutzungsrechten
Voraussetzung für den Verkauf ist die Errichtung eines hofseitigen Aufzuges durch den Käufer innerhalb von 24 Monaten ab Kaufabschluss — unabhängig davon, ob ein Ausbau des Dachbodens erfolgt.
Dabei gilt:
- Errichtung auf Kosten des Käufers
- Fertigstellung inklusive positiver TÜV-Abnahme
- Ausführung als lichtdurchlässiger Glasschacht
- Zustiegsmöglichkeiten in sämtlichen (Halb-)Stockwerken
- Der Lift ist den übrigen Miteigentümern unentgeltlich zur gemeinschaftlichen Nutzung zu überlassen
Ein interessantes Projekt für Bauträger, Entwickler oder Investoren mit Blick auf nachhaltige Wertschöpfung in einem charmanten Wiener Altbau.
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne weitere Unterlagen sowie die vorhandene Ausbaustudie zu.
Lagebeschreibung:
Die Wohnung befindet sich in der Bergsteiggasse im 17. Wiener Gemeindebezirk und verbindet urbanes Lebensgefühl mit einer ausgezeichneten Infrastruktur.
Zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Hofer, Billa, Lidl, Interspar, Apotheken, BIPA, Banken und weitere Nahversorger sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Der beliebte Yppenplatz mit seinen Cafés, Restaurants und Bars sowie der angrenzende Brunnenmarkt liegen nur etwa 5 Gehminuten entfernt und zählen zu den lebendigsten Treffpunkten des Viertels.
Für Sport und Erholung bietet das traditionsreiche Jörgerbad als städtisches Wiener Bad sowohl ein Freibad für den Sommer als auch ein Hallenbad und eine Sauna für die kalte Jahreszeit. Kulturinteressierte erreichen das bekannte Wiener Metropol ebenfalls in wenigen Minuten.
Die Wiener Innenstadt ist mit der Straßenbahn in etwa 15 Minuten erreichbar, während das Naherholungsgebiet rund um den Wilhelminenberg nur rund 20 Minuten entfernt liegt.
Eine Lage, die urbanes Leben, hervorragende Infrastruktur und vielfältige Freizeitmöglichkeiten ideal miteinander verbindet.
Öffentliche Verkehrsmittel:
- U-Bahnlinie: U6 „Alser Straße“ (650m - also ca. 9 Gehminuten entfernt)
- Straßenbahnlinie: 9,42, 43, 44
Info zur U5-Erweiterung:
Durch den derzeit sta
Immobili simili a Wien
Protezione dalle frodi
Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.
Come proteggerti
- Non versare mai denaro in anticipo.
- Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
- Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
- Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.
Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.












