Pagina iniziale › Cercare › Affittare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Wien › 9 Camera Casa
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 9 Superficie: 430 m² Piani nell’edificio: 3
Superfici Terreno: 3.694 m²
Descrizione dell’inserzionista

Ca. 3000 m² weitläufiges und stilvoll gestaltetes Gartenareal mit Terrassen, Pavillon und exklusiven Rückzugsbereichen – ideale Kulisse für Events, Kundentermine oder Outdoor-Inszenierungen.

Objektbeschreibung



Eingebettet in die sanften Höhenzüge des Wienerwalds und direkt am Kahlenberg gelegen, einem der markantesten Aussichtspunkte Wiens, befindet sich dieses außergewöhnliche Gewerbeobjekt in absoluter Ruhelage. Die Lage bietet nicht nur einen der exklusivsten Ausblicke der Hauptstadt, sondern auch unmittelbaren Zugang zu den Natur- und Wanderwegen des Kahlenbergs. Die Liegenschaft verbindet denkmalgeschützte Bausubstanz aus dem 17. Jahrhundert mit moderner Architektur und ermöglicht vielseitige, repräsentative gewerbliche Nutzungsformen auf höchstem Niveau – inklusive Untervermietung für Events, AirBnB oder ähnliche Konzepte.



Zwei sorgfältig restaurierte historische Gebäude mit originalen Details wurden durch einen modernen, lichtdurchfluteten Glastrakt verbunden. Diese architektonische Symbiose lässt Alt und Neu harmonisch verschmelzen und schafft ein Umfeld, das sich ideal für exklusive Firmensitze, Unternehmensrepräsentanzen, Praxisbetriebe, Agenturen oder kreative Arbeitswelten eignet. Der Kahlenberg als eindrucksvolle Kulisse verleiht jeder Nutzung ein unverwechselbares Profil.



Umgeben von majestätischem Altbaumbestand, weitläufigen Rasenflächen und einem weitläufigen Garten bietet diese Liegenschaft ein Maß an Ruhe und Exklusivität, das in Wien kaum ein zweites Mal zu finden ist – nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und dennoch unmittelbar am Kahlenberg, wo Wienerwald und Weitblick perfekt zusammenwirken.



Die Immobilie im Detail



Die beiden historischen Hauptgebäude wurden mit höchster Sorgfalt restauriert. Historische Wandmalereien, Solnhofener Natursteinboden, Holzbalken, Stuckdecken und vier offene Kamine unterstreichen den außergewöhnlich repräsentativen Charakter und eignen sich hervorragend für eine hochwertige gewerbliche Nutzung.



Der architektonisch präzise gestaltete Glastrakt verbindet historischen Charme und moderne Leichtigkeit. Großflächige Verglasungen öffnen den Blick auf die Naturkulisse des Kahlenbergs und schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Blickachsen in alle Richtungen.



Nutzfläche von ca. 450 m² umfasst



• Zwei historische Haupthäuser

• Drei bis vier flexibel gestaltbare Räume für Büro, Praxis, Agentur oder Studio

• Vier hochwertige Bäder für Mitarbeiter und Kunden

• Vier großzügige Salons für Meetings, Präsentationen oder repräsentative Veranstaltungen

• Offene, hochwertig ausgestattete Küche, geeignet für Mitarbeiterbereiche oder Catering

• Historischer, gewölbter, belüfteter und nutzbarer Weinkeller für Events, Lager oder Untervermietung

• Glastrakt mit Zugang zu mehreren Terrassen und Gartenflächen

• Bereiche nutzbar als Bibliothek, Besprechungsraum, Atelier oder Kreativzone

• Zwei Gartenhäuser und Pavillon für externe Arbeitsbereiche, Gäste oder Untervermietung

• Weitläufiger Garten mit exklusiven Freiflächen und Präsentationsmöglichkeiten



Ein Garten wie ein Gedicht



Der rund 3000 m² große Garten ergänzt das Gewerbeobjekt um wertvolle Außenflächen. Terrassenebenen bieten direkte Ausblicke vom Kahlenberg über Wien und eignen sich ideal für Business Events, Empfänge, Workshops, Outdoor Arbeitsbereiche oder Untervermietung für private Veranstaltungen.



Der Pavillon am unteren Gartenende bildet einen besonderen Ort für Besprechungen, Stillarbeitszonen oder exklusive Kundentermine – besonders eindrucksvoll in der Abenddämmerung, wenn die Stadt unterhalb des Kahlenbergs zu glitzern beginnt.



Ein repräsentatives Gewe

Diese Villa liegt in einer der prestigeträchtigsten Wohngegenden Österreichs – am Kahlenberg im 19. Bezirk, Döbling. Die unmittelbare Umgebung ist geprägt von Weinbergen, historischen Heurigen, Wäldern und Spazierwegen. Dennoch erreichen Sie die Innenstadt in ca. 20 Fahrminuten – ebenso wie internationale Schulen, Privatkliniken und gehobene Gastronomie.
Hier residieren Sie über den Dächern Wiens, mit einem unvergleichlichen Fernblick, umgeben von Ruhe, Natur und Geschichte – ein Rückzugsort von seltener Qualität und Ausstrahlung.
Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile8225358
Riferimento17095

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

EUR 6'790
Cached: 27/10/2026 20:55:05