Pagina iniziale › Cercare › Affittare › Casa, appartamento condiviso e appartamento › Wien › 1 Camera Appartamento al piano terra
A colpo d’occhio

Dati principali

Immobile Locali: 1 Superficie: 50 m² Piano: 0
Descrizione dell’inserzionista

Zentrumsnah und unbefristet! Charmante Kleinwohnung, 50m2 in historischem Althaus! Sofortbezug!

Ein Haus mit Geschichte, ein schöner Innenhof und ein Zuhause mit ganz eigenem Charme!



In einem historischen Althaus aus dem Jahr 1786 gelangt diese ca. 50 m² große Erdgeschoßwohnung unbefristet zur Vermietung. Sie bietet eine einfache Ausstattung in einem besonderen Ambiente – ideal für alle, die nicht nach Luxus suchen, sondern den individuellen Charakter eines alten Hauses schätzen.



Die Wohnung verfügt über ein geräumiges Wohn-Schlafzimmer sowie eine separate Küche. Ein Duschbad, ein separates WC und ein Vorraum ergänzen die praktische Raumaufteilung.



Besonders reizvoll ist der schöne Innenhof, der von der Hausgemeinschaft gemeinsam genutzt werden kann. Vor allem in den Sommermonaten lädt er zum Entspannen und gemütlichen Zusammensitzen ein. Die nette Hausgemeinschaft macht das Wohnen hier zusätzlich angenehm.



Ob als erstes eigenes Zuhause oder als Wohnung während des Studiums: Wer zentrumsnah, unbefristet und in einem Haus mit Geschichte wohnen möchte, findet hier eine charmante Alternative zur klassischen Neubauwohnung.



Voraussetzung für die Anmietung: Es sind Gehaltsnachweise der letzten drei Monate vorzulegen. Bei Personen ohne eigenes Einkommen ist eine Bürgschaftserklärung erforderlich.



Gerne zeigen wir Ihnen diese besondere Wohnung und freuen uns auf Ihre schriftliche Anfrage!


Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <125m
Apotheke <250m
Klinik <175m
Krankenhaus <600m

Kinder & Schulen
Schule <250m
Kindergarten <425m
Universität <75m
Höhere Schule <425m

Nahversorgung
Supermarkt <200m
Bäckerei <275m
Einkaufszentrum <1.875m

Sonstige
Geldautomat <350m
Bank <100m
Post <400m
Polizei <350m

Verkehr
Bus <200m
U-Bahn <375m
Straßenbahn <225m
Bahnhof <600m
Autobahnanschluss <2.350m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Nähere Informationen zu Wohnungsvermietungen / Rücktrittsrechte / Datenschutz erhalten Sie bei Anfrage und auf unserer Homepage 

Die Wohnung befindet sich in attraktiver, zentrumsnaher Lage nahe der Währinger Straße und der Schwarzspanierstraße. Die Votivkirche, das Alte AKH, das Landesgericht sowie die Österreichische Nationalbank liegen in der näheren Umgebung und prägen das historische und zugleich lebendige Umfeld.
Die ausgezeichnete Infrastruktur und die Nähe zur Innenstadt machen diesen Standort besonders für Studierende und all jene attraktiv, die kurze Wege und urbanes Wohnen schätzen. Das charmante Althaus mit seinem schönen, gemeinschaftlich genutzten Innenhof bietet dazu ein besonderes Wohnambiente – ein Zuhause mit Geschichte mitten in der Stadt.
Sicurezza

Protezione dalle frodi

Controlla attentamente un annuncio e segnala direttamente a UrbanHome eventuali elementi sospetti.

ID immobile8255407
Riferimento4102

Come proteggerti

  • Non versare mai denaro in anticipo.
  • Fai attenzione se l’offerta sembra troppo conveniente o poco plausibile.
  • Non condividere mai dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d’identità.
  • Non firmare alcun contratto prima di aver visitato l’immobile.

Questo annuncio ti sembra sospetto? Inviaci una segnalazione con l’ID dell’immobile e il riferimento, così potremo verificarlo.

EUR 976
Cached: 27/10/2026 17:37:57