• Preis
    EUR 739'000
  • Zimmer
    13.5
  • Fläche
    270

«Land- und Forstwirtschaftliche Flächen arrondiert ca. 7,6 ha mit großem Wohnhaus und Stallgebäude u. 900 m² Bauland»

Lage

Adresse
9184 St. Jakob im Rosental K

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 739'000

Eckdaten

Zimmer
13.5
Etagen im Haus
3
Fläche
270 m²
Nutzfläche
360 m²
Kubatur
66'100 m³
Grundstück
66'100 m²
Baujahr
1962

Beschreibung

Die Landwirtschaft besteht aus ca. 6,6 ha vollkommen arrondierter Grundfläche auf dem ein großes Haus mit 3 Etagen, dieses ehemals als Fremdenpension betrieben und 1962 errichtet wurde, ein Stallgebäude mit Einrichtung für Viehbestand und Heuschober und ein aus Holz errichteter Unterstand der den dort lebenden Pferden dienlich ist.  Die Besonderheiten dieses am Markt durchaus raren Objektes sind die Lage, die ebenen, leicht zu bearbeitenden Weide-, Grün- und Waldflächen, die Nutzbarkeit, diese besonders für Pferde, und Tierliebhaber hervorragend geeignet und bietet sich für Hobbylandwirte oder als Kleinlandwirtschaft  geradezu an. Auch das großdimensionierte Wohnhaus hat viel Potenzial für die Umsetzung von Ideen. 



Als Option können noch weitere ca 2.400 landwirtschaftliche Flächen, die außerhalb der Arrondierung liegen angekauft werden.  





Für weitere Informationen fordern Sie bitte unser Exposé an!!!


Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Infrastruktur / Entfernungen

GesundheitArzt <1.500mApotheke <1.500mKinder & SchulenSchule <2.500mKindergarten <6.500mNahversorgungSupermarkt <1.500mBäckerei <3.000mSonstigeBank <1.500mGeldautomat <1.500mPost <2.000mPolizei <1.500mVerkehrBus <1.500mAutobahnanschluss <6.000mBahnhof <4.000mAngaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Die Liegenschaft liegt im naturbelassenen Rosental in der Gemeinde St. Jakob/Rosental und nur ca. 10 Minuten vom bekannten türkisfarbenen Faakersee entfernt., oberhalb einer kleinen Wohnsiedlung in Alleinlage mit herrlichem Ausblick. Durch die naheleigende Autobahn und dem nur ca. 1 Km entfernten Zubrigner sind die Stadte Klagenfurt, Villach schnell erreichbar und unsere südlichen Nachbarländer Slowenien, Italien und Kroatien mit den schönen Adriastränden sind ebenfalls in max. 1,5 bis 2 Stunden erreichbar. wobei Sie Haupstadt Sloweniens Laibach in nur ca. 30 Minuten besuchen können. Die Infrastruktur wie Kindergarten, Schulen , Geschäfte, Ärzte, Freizeiteinrichtungen aller Art und vor allem die Erholungs- u. Bademöglichkeiten sind alle im Ortskern von St. Jakob i.R. vorhanden.

Inserat

Inserate-Nr
7153785
Referenz
14001301

Ähnlich

Großzügiger Vierkanthof mit 7,2 ha – Raum für Träume und Lebensqualität!

EUR 760'000

Bauernhof


2880 Otterthal NÖ

NEUER PREIS Vierseithof in Ottnang am Hausruck mit 3.027 m² Grundstück

EUR 249'000

Bauernhof


4901 Ottnang am Hausruck OÖ

Traditionsreicher Hof mit Entwicklungspotenzial – ausschließlich für Landwirte

EUR 950'000

Landwirtschaftsbetrieb


6075 Tulfes T

Cached: 13.12.2025 01:59:22