- PreisEUR 295'000
- Zimmer1.5
- Fläche48
«Charmante 1,5-Zimmer-Altbauwohnung mit Grünblick – Nähe U3 Schlachthausgasse»
Lage
- Adresse
- 1030 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 295'000
Eckdaten
- Zimmer
- 1.5
- Etage
- EG
- Wohnfläche
- 48 m²
- Baujahr
- 1900
Ausstattung
- Sonstiges
- Kabel TV
Beschreibung
Ruhig wohnen – urban leben! Diese modernisierte 1,5-Zimmer-Eigentumswohnung vereint klassisches Altbauflair mit modernem Komfort und liegt in einer idyllischen Einbahnstraße (Kleingasse) – nur wenige Schritte von der U3 Station Schlachthausgasse entfernt.
Wohnung im Überblick:1,5 Zimmer auf ca. 50 m² – perfekt für Singles oder Paare
Erdgeschoß/Hochparterre – hofseitig gelegen, absolut ruhig
Neues, großzügiges Badezimmer mit Badewanne
Neues separates WC
Hochwertiger Altbaucharme mit hohen Decken und stilvollen Details
Grünblick in den Innenhof – Erholung direkt vor dem Fenster
Geplanter Lifteinbau innerhalb der nächsten 3 Jahre
→ Die Verpflichtung zur Kostenübernahme übernimmt der VerkäuferEinreichung zur Errichtung von Balkonen läuft aktuell
→ Zusätzlicher Wohnwert in Aussicht!
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Seitengasse, die trotz ihrer zentralen Lage angenehm abgeschirmt vom Stadttrubel ist. Die U3 Station Schlachthausgasse ist quasi ums Eck – damit ist man in wenigen Minuten am Stephansplatz oder am Westbahnhof. Nahversorgung, Bäckereien, Cafés und Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Auch der nahegelegene Donaukanal und der Prater bieten ideale Möglichkeiten für Freizeit und Erholung im Grünen.
Fazit: Diese Wohnung ist die perfekte Kombination aus klassischer Wiener Wohnkultur und zukunftsorientierter Investition. Eine charmante Gelegenheit für Eigennutzer oder Anleger – in einer Lage, die überzeugt!
Hinweise:
- AUFZUG - der Verkäufer verpflichtet sich zur Errichtung eines Liftes bis 2028
- BALKONE - der Verkäufer reicht gerade die Bewilligung zur Errichtung von Balkonen ein
- Betriebskosten und die Reparaturrücklage werden sich noch ändern, weil die Umstellung des Abrechnungsschlüssels auf Nutzwerte statt m² geändert wird
Öffentliche Verkehrsanbindung:
- U-Bahnlinie: U3 "Schlachthausgasse"
- Buslinie: 80A "Baumgasse", 77A "Schlachthausgasse"
- Straßenbahnlinie: 18 "Baumgasse"
Nebenkosten:
Grundbucheintragung: 1,1% des Kaufpreises
Grunderwerbssteuer: 3,5% des Kaufpreises
Maklerprovision: 3% des Kaufpreises + 20% USt.
Kaufvertragshonorar: 1,2% des Kaufpreises zzgl. USt und Barauslagen I Kaufvertragserstellung erfolgt durch die Kanzlei Tiefenthaler & Gnesda Rechtsanwälte
Bei ernsthaftem Interesse stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne weitere Unterlagen zur Verfügung, darunter beispielsweise:
Grundbuchsauszug
Wohnungseigentumsvertrag
Nutzwertgutachten
Protokolle von Eigentümerversammlungen (sofern vorhanden) u. v. m.
Unser Rundum-Service für Sie:
Sollten Sie sich für diese Immobilie entscheiden, begleiten wir Sie kompetent durch den gesamten Kaufprozess – beginnend beim Kaufanbot über die Abstimmung ind
Inserat
- Inserate-Nr
- 7562840
- Referenz
- 15803
Ähnlich
EUR 295'000
1.5 Zimmer Wohnung
5310 Mondsee OÖ
EUR 293'500
1.5 Zimmer Wohnung
1100 Wien W
EUR 298'000
1.5 Zimmer Wohnung
9074 Keutschach K




















