• Preis
    EUR 640'000
  • Zimmer
    3
  • Fläche
    75

«„PARK LIFE“ – Stilvoll wohnen im generalsanierten Altbau im 18. Bezirk»

Lage

Adresse
1180 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
sofort

Kosten

Kaufpreis
EUR 640'000

Eckdaten

Zimmer
3
Etage
2. Stock
Etagen im Haus
6
Wohnfläche
75 m²
Nutzfläche
83 m²
Baujahr
1900

Beschreibung

Im exklusiven Altbauprojekt „PARK LIFE“ entstehen zehn hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen in ruhiger Wohnlage mit ausgezeichneter Infrastruktur. Das stilvolle Jahrhundertwendehaus wird umfassend modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht – inklusive Lift, Balkonen bzw. Terrassen und energieeffizienter Haustechnik.



Die Nähe zum Marie-Ebner-Eschenbach-Park sowie zum Kutschkermarkt bietet ein Wohnumfeld mit hoher Lebensqualität, urbanem Flair und hohem Erholungswert. Cafés, Restaurants und Nahversorger befinden sich in unmittelbarer Umgebung.



Alle Einheiten sind Erstbezug und überzeugen durch eine zeitgemäße Ausstattung mit Parkettböden, Fußbodenheizung (Luftwärmepumpe) sowie 3-fach verglasten Wärme- und Schallschutzfenstern. Lift mit direktem Zugang zu den Kellerabteilen, Kinderwagen- und Fahrradabstellraum runden das Angebot ab.



Geplante Fertigstellung: Ende 2025.

Geräumige 3-Zimmer-Altbauwohnung mit Balkon und moderner Technik



Diese großzügige Wohnung im 2. Obergeschoß besticht durch klassische Altbau-Raumhöhe von ca. 3 MeternParkettböden und einen funktionalen Grundriss, der modernen Wohnkomfort mit historischem Flair verbindet.



Die zwei Schlafzimmer, straßenseitig sind getrennt begehbar – ideal für Familien oder als Kombination aus Wohnen und Arbeiten. Wohnzimmer und Wohnküche bilden das kommunikative Herzstück der Wohnung und öffnen sich zum großen Balkon, der Platz für bis zu 4 Personen bietet – mit Blick in den ruhigen Innenhof.



Bad und WC sind separat, was den Alltag angenehm erleichtert. Die Wohnung wird mittels energieeffizienter Luftwärmepumpe beheizt und punktet mit zeitgemäßer Haustechnik.



Ausstattung im Überblick:





  • 2 getrennt begehbare Schlafzimmer




  • Großzügiger Balkon zur Wohnküche




  • Separates Wohnzimmer




  • Bad und WC getrennt




  • Raumhöhe ca. 3 m – klassischer Altbau




  • Parkettböden




  • Luftwärmepumpe







Eine charmante, gut strukturierte Wohnung mit viel Platz und Stil – ideal für alle, die großzügigen Altbaucharakter mit moderner Technik verbinden möchten.





Rufen Sie uns an oder schreiben sie uns. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.




Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <500m
Krankenhaus <1.000m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <1.000m
Höhere Schule <500m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.000m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <500m

Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <1.000m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <1.000m
Autobahnanschluss <2.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Inserat

Inserate-Nr
7586679
Referenz
5152

Ähnlich

Erstbezug, Helle 3-Zimmer Wohnung mit Balkon, Nähe Aumannplatz

EUR 640'000

3 Zimmer Wohnung


1180 Wien W

Penthouse-Feeling in Oberlaa Moderne Wohnung mit 55 m² Panorama-Terrasse & Deckenkühlung + Eigengarten

EUR 640'000

3 Zimmer Wohnung


1100 Wien W

Wohnen "Am schönen Platz" - provisionsfreie Neubauwohnung mit perfekter Aufteilung

EUR 640'000

3 Zimmer Wohnung

Am marokkanischen Platz / Laxenburger Straße
1100 Wien W

Cached: 25.02.2026 08:57:19