- PreisEUR 1'420'000
- Zimmer3.5
- Fläche110
«Exklusive 3-Zimmer-Altbauwohnung in Toplage der Wiener Innenstadt | Köllnerhofgasse, nur 400m zum Stephansplatz»
Lage
- Adresse
- 1010 Wien W
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 1'420'000
Eckdaten
- Zimmer
- 3.5
- Etage
- 3. Stock
- Etagen im Haus
- 6
- Wohnfläche
- 110 m²
- Baujahr
- 1901
Beschreibung
Diese charmante 3‑Zimmer-Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines stilvollen Altbaus in der Köllnerhofgasse, mitten im 1. Bezirk. Mit ca. 110 m² Wohnfläche überzeugt sie durch durchdachte Raumaufteilung: separater Küche, Badezimmer, WC und Abstellraum. Alle Zimmer sind zentral begehbar – ein bewährter Grundriss, der Alltag und Komfort optimiert.
Ein besonderes Highlight ist das Kabinett, das sich ideal als Arbeitsraum eignet. Teile der vorhandenen Möblierung können auf Wunsch im Objekt verbleiben – in Abstimmung mit dem Erwerber.
Die Wohnung ist ab sofort verfügbar. Das Schlafzimmer, die Küche und das Badezimmer orientieren sich in Richtung Innenhof und bieten dadurch Ruhe, während das Wohnzimmer, ein weiteres Zimmer sowie das Kammerkabinett auf die Köllnerhofgasse ausgerichtet sind.
Raumaufteilung (ca. 110 m² Wohnnutzfläche):
- Wohnzimmer: ca. 32 m²
- Schlafzimmer: ca. 22 m²
- Zimmer/Kabinett: ca. 15 m²
- Küche (separat): ca. 12 m²
- Badezimmer: ca. 7 m²
- WC (separat): ca. 2 m²
- Abstellraum: ca. 3 m²
- Vorraum/Flur: ca. 17 m²
Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Gas-Etagenheizung.
Lage und Umfeld
Die Wohnung liegt in einer absoluten Top-Lage im Herzen der Wiener Innenstadt – unmittelbar neben dem bekannten Restaurant Figlmüller, Eissalon Zanoni & Zanoniund nur wenige Schritte von der Rotenturmstraße entfernt.
Alle wichtigen Nahversorger, Restaurants und Cafés sind fußläufig erreichbar. Auch die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist hervorragend: die U1/U3 Station Stephansplatz sowie die U1/U4 Station Schwedenplatz befinden sich in Gehweite und bieten schnelle Verbindungen in alle Richtungen.
In unmittelbarer Umgebung finden sich zahlreiche Points of Interest, darunter:
- Stephansdom und Domkirche St. Stephan (wenige Minuten zu Fuß)
- Donaukanal mit seinen Lokalen und Bars (Strandbar Herrmann, Motto am Fluss)
- Exklusive Einkaufsstraßen wie der Graben, die Kärntner Straße oder das Goldene Quartier
Die Köllnerhofgasse selbst hat eine lange Geschichte, ihr Name geht auf den ehemaligen „Kölner Hof“ zurück – die Niederlassung der Kölner Kaufleute in Wien. Heute zählt sie zu den repräsentativsten Wohnadressen der Inneren Stadt.
💶 Finanzierungsservice – Ihre Immobilie bestens finanziert
Damit der Kauf Ihrer neuen Immobilie auch finanziell optimal gestaltet wird, bieten wir Ihnen gerne Unterstützung bei Finanzierungsanfragen an. Unser Partner-Finanzierungsexperte arbeitet mit zahlreichen Banken zusammen und erhält dabei Top-Konditionen – ohne zusätzliche Kosten für Sie! Bei Interesse sprechen Sie einfach den zuständigen Makler an, wir kümmern uns gerne um alles Weitere.
🔑Top-Angebote erhalten, bevor sie online gehen:
Mit unserem kostenlosen Suchagenten erhalten Sie neue Immobilien bis zu 48 Stunden früher als alle anderen – oft noch bevor diese öffentlich inseriert werden.
>Jetzt Suchprofil anlegen< und keinen Vorteil mehr verpassen.
Kaufpreis: EUR 1.420.000
Inserat
- Inserate-Nr
- 7653053
- Referenz
- 4054
Ähnlich
EUR 1'350'000
3.5 Zimmer Dachwohnung
1080 Wien W
EUR 1'499'000
3.5 Zimmer Etagenwohnung
1220 Wien W
EUR 1'290'000
3.5 Zimmer Dachwohnung
Plenergasse
1180 Wien W



















