• Preis
    EUR 1'499'000
  • Zimmer
    4
  • Fläche
    129

«++NEU++ KARMAliter living - Nickelgasse 4»

Lage

Adresse
Nickelgasse 4
1020 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 1'499'000

Eckdaten

Zimmer
4
Etage
5. Stock
Etagen im Haus
6
Wohnfläche
129 m²
Kubatur
129 m³
Baujahr
1880

Ausstattung

Sonstiges
Kabel TV

Beschreibung

Zum Verkauf gelangen acht hochwertig sanierte Eigentumswohnungen im Erstbezug in einem stilvollen und modernisierten Altbauhaus im Herzen des 2. Wiener Gemeindebezirks. Die Liegenschaft befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Karmelitermarkt sowie zur Taborstraße und dem Schwedenplatz – eine der beliebtesten Wohnlagen Wiens mit exzellenter Infrastruktur und ausgezeichneter öffentlicher Anbindung.



Das Haus umfasst ein Kellergeschoß, ein Erdgeschoß, vier Obergeschoße und zwei kürzlich errichtete Dachgeschoße. Im Zuge des Dachgeschoßausbaus wurden ein Personenlift eingebaut, sämtliche Steigleitungen erneuert und das bestehende Stiegenhaus modernisiert.




Haus:





  • Lage:Karmelitermarkt | Taborstraße | Schwedenplatz




  • Gebäudetyp: Jahrhundertwendehaus




  • Zustand:revitalisiert




  • Lift: vorhanden




  • Einheiten:acht Topsanierte Eigentumswohnungen und DG Ausbau mit Wohnflächen von ca. 47 bis 136 m²





    • davon 6 Altbauwohnungen im Erstbezug




    • davon 2 Neu errichtete Dachgeschoßwohnungen im Erstbezug







Objekt:



  • Wohnnutzfläche: ca.129,58 m²




  • Stockwerk:1.+2.DG




  • Zimmer:4




  • Badezimmer:2




  • WC:2




  • Ausrichtung:Nord-Süd-Ausrichtung




  • Zustand:Erstbezug




  • Grundriss: zentral begehbar






Ausstattung:



  • Heizsystem:Beheizung mittels Luftwärmepumpe




  • Heizung: Fußbodenheizung




  • Freiflächen:Balkone und Terrassen mit Blick in den Innenhof




  • Garage: ein Garagenplatz kann optional um EUR 182,– brutto pro Monat angemietet werden.







Lage und Infrastruktur:



Einer der wohl bekanntesten innerstädtischen Märkte Wiens ist der seit über 120 Jahren bestehende Karmelitermarkt. In unweiter Nähe befinden sich eine Vielzahl von Ständen mit Lebensmitteln, Gebrauchsgütern und Handwerksprodukten. Für die Möglichkeit einer feinen Auszeit sorgen Cafe´s und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. 

Beste Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz: Mit dem Autobus 5A, der Straßenbahnlinien 1 und 2 – beide in ein paar Gehminuten erreichbar. In rund 5 Gehminuten erreicht man die U2 – U-Bahnstation Taborstraße, in rund 8 Gehminuten fährt man mit der U2 oder U4 der U-Bahnstation Schottenring los. Der 2.Bezirk begeistert auch mit einem guten Fahrradweg-Netz. In wenigen Fahrminuten erreicht man den Stephansplatz.



Öffentlicher Verkehr:





  • Straßenbahnlinien:1, 2, 31




  • U-Bahnlinien: U1, U2, U4




  • Buslinie: 5A







Mehr Infos unter



Für weitere Informationen, Besichtigungen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





KAUFNEBENKOSTEN:



+) 3% Maklerhonorar zzgl. 20% USt.



+) 3,5% Grunderwerbssteuer



+) 1,1% Grundbucheintragungsgebühr





Kosten der Vertragserrichtung und Treuhandabwicklung durch Kanzlei am Kai Rechtsanwält:innen in Kooperation GmbH, Rotenturmstraße 16-18/Stiege 2/7. OG, 1010 Wien, 1,5 % des Kaufpreises zzgl. 20% USt., zzgl. Baraus

Inserat

Inserate-Nr
7656083
Referenz
18265

Ähnlich

THE TEMPTATION - 4 ZI - Maisonette - 3 Terrassen- Nordsüd

EUR 1'505'000

4 Zimmer Wohnung

Schumanngasse 35
1180 Wien W

EUR 1'490'000

4 Zimmer Wohnung

Landstraßer Hauptstraße 144
1030 Wien W

Luxus Pur – Exklusive Ausstattung mit großen Freiflächen (Terrasse/Balkon), KNX-System, Tiefgarage, Luftwärmepumpe, Fussbodenkühlung, uvm - JETZT ANFRAGEN

EUR 1'539'000

4 Zimmer Wohnung

Sieveringer Straße 95A
1190 Wien W

Cached: 13.12.2025 01:10:24