• Preis
    EUR 413'000
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    48

«2 ZIMMER | BAD mit FENSTER | AR | 2 BALKONE | URBAN DAHEIM | BAUFELD 13»

Lage

Adresse
Otto-Preminger-Straße
1030 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 413'000

Eckdaten

Zimmer
2
Etage
2. Stock
Wohnfläche
48 m²
Baujahr
2027

Ausstattung

Räume
Veloraum
EDEX Immobilien GmbH
Sterngasse 11/4
1010 Wien

Beschreibung

HIER FINDEN SIE DEN RUNDGANG DER MUSTERWOHNUNG

WOHNEN IM VILLAGE IM DRITTEN.

Im dritten Wiener Gemeindebezirk entsteht mit dem VILLAGE IM DRITTEN ein neues Stück Stadt – eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Wiens. Auf über elf Hektar entwickelt die ARE Austrian Real Estate gemeinsam mit der Stadt Wien und dem wohnfonds_wien ein lebendiges, nahezu autofreies Quartier mit rund 2.000 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, Kinderbetreuung, Bildungseinrichtungen und Nahversorgung.



Das gr��ne Herz bildet der über 2 Hektar große Bert-Brecht-Park – eine Oase für Erholung, Begegnung und Spiel. Alle Dächer, die nicht begehbar sind, werden begrünt. Sharing-Angebote, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie liegen direkt vor der Haustüre. Nachhaltigkeit, kurze Wege und hohe Lebensqualität sind die Leitlinien dieses neuen Stadtviertels. 



Mit dem Slogan „urban daheim“ verkörpert Baufeld 13 diese Idee in besonderer Weise: moderne Architektur, vielseitige Freiräume, Hobbyräume und Gemeinschaftsflächen – Wohnen mitten in Wien mit starker urbaner Identität und hohem Komfort.



ENERGIE MIT ZUKUNFT.

Im gesamten VILLAGE IM DRITTEN sorgt ein modernes Energienetz dafür, dass die einzelnen Gebäude miteinander verbunden sind und Energieflüsse effizient gesteuert werden. Auch Baufeld 13 ist Teil dieses innovativen Netzes – einer der modernsten Formen nachhaltiger Quartiersversorgung.




  • Erdsonden in Kombination mit Wärmepumpen liefern Energie zur Raumheizung im Winter und für die Temperierung (Grundkühlung) im Sommer.

  • Photovoltaikanlagen am Dach erzeugen erneuerbaren Strom.

  • Fußbodenheizung im Erdgeschoß und Bauteilaktivierung in den Obergeschoßen (über die jeweils

  • darüberliegenden Geschoßdecke) sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima.

  • Pendellüftungen mit Wärmerückgewinnung stellen kontinuierliche Frischluftzufuhr sicher.

  • Fernwärmeanschluss unterstützt die Versorgung in Spitzenzeiten sowie die Warmwasserbereitung.



So entsteht ein Zusammenspiel aus Komfort, Innovation und ökologischer Verantwortung – ein klarer Mehrwert für Bewohner:innen.



ARCHITEKTUR, DIE URBANITÄT LEBT.

Das Baufeld 13 umfasst drei Baukörper, die über ein gemeinsames Sockelgeschoss verbunden sind:




  • OPS 12 Stg. 1+2: fünf Obergeschosse

Landstraße

Inserat

Inserate-Nr
7781687
Referenz
24456

Ähnlich

Moderne Erstbezug Neubauwohnung mit Balkon an der Alten Donau

EUR 413'000

2 Zimmer Wohnung


1220 Wien W

2-Zimmer-Dachgeschosswohnung am Liesingbach

EUR 413'000

2 Zimmer Dachwohnung


1100 Wien W

NEUBAU Kleinwohnanlage mit 2 Häusern und 7 Wohnungen in Waidmannsdorf - Schubertstraße / ERSTBEZUG

EUR 413'000

2 Zimmer Wohnung


9020 Klagenfurt am Wörthersee K

Cached: 25.08.2026 00:13:05