- PreisEUR 598'638
- Zimmer3
- Fläche62
«Exklusiver DG-Ausbau | Wohntraum in Ruhelage»
Lage
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 598'638
Eckdaten
- Zimmer
- 3
- Etage
- 5. Stock
- Etagen im Haus
- 6
- Wohnfläche
- 62 m²
- Nutzfläche
- 76 m²
- Kubatur
- 76 m³
- Baujahr
- 2026
Beschreibung
Alle DG-Wohnungen und Projektinfos finden Sie unter:
Stilvolle Altbau-Eleganz mit der Technik von heuteDas charmante Gründerzeithaus in der „Rauchfangkehrergasse 20“ bestehend aus Straßen- und Hoftrakt wird umfassend saniert und aufgestockt. In den Regelgeschoßen entstehen moderne Anlegerwohnungen mit einem Sorglos-Vermietungs-Konzept und in den zwei neuen Dachgeschossen werden exklusive Eigentumswohnungen in unterschiedlichen Größen und teils begrünten Freiflächen errichtet. Das Projekt ist Baubewilligt und der Baubeginn ist für Q2-2026 geplant. Moderner Wohnkomfort mit nachhaltiger EnergietechnikDas Projekt wurde nach neuesten energetischen Standards geplant und verbindet niedrigen Energieverbrauch mit hohem Wohnkomfort. Hochwertige Dämmung, moderne Fenster und ein effizientes Heizsystem sorgen für ein angenehmes Raumklima – im Winter warm und behaglich, im Sommer angenehm kühl. Die Beheizung erfolgt über eine umweltfreundliche Pelletsanlage, die gemeinsam mit einer Solarthermieanlage die Warmwasserbereitung übernimmt. Ergänzend wird eine Photovoltaikanlage am Dach installiert, die Strom aus Sonnenenergie liefert und damit die laufenden Energiekosten reduziert. Dreifach verglaste Fenster gewährleisten hervorragenden Wärme- und Schallschutz. Außenliegende Raffstores und Markisen bieten optimalen Sonnenschutz und verhindern eine übermäßige Aufheizung der Räume. Eine natürliche Lüftung sowie Nachtkühlung tragen zusätzlich zu einem besonders angenehmen Wohnklima bei.Die massive Bauweise steht für Langlebigkeit, Stabilität und Ruhe. Begrünte Dach- und Hofflächen schaffen eine freundliche Atmosphäre und leisten einen Beitrag zur Verbesserung des Stadtklimas. Zwei moderne Aufzüge ermöglichen eine barrierefreie Erschließung aller Ebenen. Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume, Technikräume sowie Einlagerungsflächen sorgen für zusätzlichen Komfort. So entsteht ein hochwertig modernisiertes Gebäude mit nachhaltiger Energietechnik, durchdachter Ausstattung und hoher Lebensqualität – ideal für Menschen, die Wert auf moderne Wohnstandards, Nachhaltigkeit und niedrige Betriebskosten legen.Diese modern konzipierte 3-Zimmer-Dachgeschoßwohnung erstreckt sich über zwei Ebenen und bietet ein harmonisches Zusammenspiel aus Wohnkomfort, Licht und Freiraum. Auf rund 63 m² Wohnfläche entstehen perfekt aufgeteilte Räume mit einer großzügigen Terrasse von etwa 9 m² und einer zusätzlichen Loggia mit rund 5 m², die beide zum Entspannen im Freien einladen.
Im ersten Dachgeschoß befindet sich der offene Wohn- und Essbereich mit integrierter Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie ein separates WC. Die großen Fensterflächen schaffen eine helle, freundliche Wohnatmosphäre mit Blick auf die Freiflächen. Über die interne Treppe gelangt man in das obere Dachgeschoß, wo sich ein weiteres Schlafzimmer mit eigenem Bad und Zugang zur Terrasse befindet – ideal als Rückzugs- oder Gästebereich.
Beide Badezimmer sind hochwertig ausgestattet, mit bodengleichen Walk-In-Duschen, modernen Armaturen und geschmackvollen Fliesen. Durchdachte Details wie ein kompakter Vorraum, Stauraummöglichkeiten und ein Kellerabteil sorgen für zusätzlichen Komfort im Alltag.
Eine Klimaanlage in den Wohnräumen sorgt auch an heißen Tagen f
Inserat
- Inserate-Nr
- 7790565
- Referenz
- 11382
Ähnlich
EUR 598'700
3 Zimmer Wohnung
Herbststraße 6-10
1160 Wien W
EUR 598'700
3 Zimmer Wohnung
Fahrbachgasse 6-8
1210 Wien W
EUR 598'900
3 Zimmer Wohnung
Fahrbachgasse 6-8
1210 Wien W





