• Preis
    EUR 210'000
  • Zimmer
    1
  • Fläche
    31

«☀️ SOMMERAKTION VERLÄNGERT 50 % Provisionsnachlass! Hofseitige GARCONNIERE im 2. Stock – modernisiert, direkt an der U3»

Lage

Adresse
1030 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 210'000

Eckdaten

Zimmer
1
Etage
2. Stock
Wohnfläche
31 m²
Baujahr
1900

Ausstattung

Sonstiges
Kabel TV
Moritz Immobilien

1060 Wien

Beschreibung

Hofseitige GARCONNIERE im 2. Stock – modernisiert, direkt an der U3



☀️ SOMMERAKTION – VERLÄNGERT!



Aufgrund der großen Nachfrage wurde unsere Sommeraktion verlängert: Bei allen Kaufanboten, die bis einschließlich 15.09.2026 beim Verkäufer einlangen, profitieren Käufer von einem 50 %igen Nachlass auf die Maklerprovision. Nutzen Sie jetzt die verlängerte Aktion und sichern Sie sich diesen exklusiven Preisvorteil!





Diese charmante 1-Zimmer-Wohnung mit ca. 31m² Wohnfläche befindet sich im 2. Stock(Lifteinbau bis 2028) eines gepflegten Altbaus in der Kleingasse – einer ruhigen Einbahnstraße mit 30er-Zone im 3. Wiener Gemeindebezirk. Die Lage nahe der U3 Station Schlachthausgasse bietet eine ideale Anbindung an das Stadtzentrum und gleichzeitig angenehme Wohnruhe. Die Baubewilligung für einen ca. 8,69m² großen Balkon liegt bereits vor.



Highlights der Wohnung:



  • ca. 31m² Wohnflächemit Grünblick in Richtung Innenhof




  • bewilligter hofseitiger Balkonanbau möglich (ca. 8,69m²)




  • Modernisiertes Badezimmer mit Duscheund WC




  • 2. Stock – gepflegter Altbau mit typischem Flair




  • Hohe Decken, gute Lichtverhältnisse, angenehmes Wohnklima





Lage:

Die Kleingasse ist eine ruhige Wohnstraße mit wenig Verkehr – eine kleine Oase mitten im urbanen Leben. Die U3 Station Schlachthausgasse liegt praktisch ums Eck und bringt Sie in wenigen Minuten ins Zentrum. Nahversorgung, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Grünräume wie der Donaukanal oder der Prater runden das Freizeitangebot ab.




Fazit: Diese Wohnung eignet sich ideal für Singles, Paare oder Anleger, die Wert auf Ruhe, Stil und eine zukunftssichere Lage legen. Einziehen oder vermieten – beides ist hier sofort möglich.





Hinweise:




  • AUFZUG - der Verkäufer verpflichtet sich zur Errichtung eines Liftes bis 2028

  • Betriebskosten und die Reparaturrücklage werden sich noch ändern, weil die Umstellung des Abrechnungsschlüssels auf Nutzwerte statt m² geändert wir





Öffentliche Verkehrsanbindung:




  • U-Bahnlinie: U3 "Schlachthausgasse"

  • Buslinie: 80A "Baumgasse", 77A "Schlachthausgasse"

  • Straßenbahnlinie: 18 "Baumgasse"





Nebenkosten:



Grundbucheintragung: 1,1% des Kaufpreises



Grunderwerbssteuer: 3,5% des Kaufpreises



Maklerprovision: 3% des Kaufpreises + 20% USt.



Kaufvertragshonorar: 1,2% des Kaufpreises zzgl. USt und Barauslagen I Kaufvertragserstellung erfolgt durch die Kanzlei Tiefenthaler & Gnesda Rechtsanwälte





Bei ernsthaftem Interesse stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne weitere Unterlagen zur Verfügung, darunter beispielsweise:





  • Grundbuchsauszug




  • Wohnungseigentumsvertrag




  • Nutzwertgutachten




  • Protokolle von Eigentümerversammlungen (sofern vorhanden) u. v. m.







Unser Rundum-Service für Sie:

Sollten Sie sich für diese Immobilie entscheiden, begleiten wir Sie kompetent durch den gesamten Kaufprozess – beginnend beim Kaufanbot über die Abstimmung individue

Inserat

Inserate-Nr
7794960
Referenz
16077

Ähnlich

Weniger putzen - mehr leben! Kleinstwohnung mit eingereichtem, großen Balkon! U-Bahn um´s Eck! Ruhige Hoflage in 1030 Wien + Schönes Altbauhaus! Nicht zögern!

EUR 210'000

1 Zimmer Wohnung

Kleingasse
1030 Wien W

Altbaucharme - neu sanierte 1-Zimmer Wohnung mit möglichen Balkon - Nähe Landstraße

EUR 210'000

1 Zimmer Etagenwohnung


1030 Wien W

☀️ SOMMERAKTION VERLÄNGERT 50 % Provisionsnachlass! Charmante Garconniere im 3. Stock – modernisiert, direkt an der U3

EUR 210'000

1 Zimmer Etagenwohnung


1030 Wien W

Cached: 06.09.2026 23:01:50