• Preis
    EUR 320'000
  • Zimmer
    3
  • Fläche
    87

«„Ein Zuhause mit Charakter – großzügige Eigentumswohnung im Herzen der Südstadt“ | ZELLMANN IMMOBILIEN»

Lage

Adresse
2344 Maria Enzersdorf NÖ

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 320'000

Eckdaten

Zimmer
3
Etage
1. Stock
Wohnfläche
87 m²
Nutzfläche
93 m²
Baujahr
1971

Ausstattung

Räume
Veloraum
Sonstiges
Kabel TV

Beschreibung

🌿 „Maria Enzersdorf trifft Mödling – stilvolle Eigentumswohnung in begehrter Grenzlage“


💎 BESCHREIBUNG

Inmitten einer gepflegten, ruhigen Wohnanlage der Südstadt präsentiert sich diese großzügige Eigentumswohnung mit zeitloser Architektur und angenehmem Wohnkomfort. Die hellen Räume, die gelungene Grundrissaufteilung und die östlich ausgerichtete Loggia machen dieses Zuhause zu einer attraktiven Gelegenheit für Eigennutzer wie auch für Anleger.



Bereits beim Betreten spürt man die Großzügigkeit: Ein einladender Vorraum eröffnet den Zugang zu allen Räumen – drei separat begehbare Zimmer, eine Küche mit Fenster, Bad, separates WC sowie ein praktischer Abstellraum. Besonders hervorzuheben ist das rund26 m² große Wohnzimmer mit direktem Zugang zur Loggia, die einen herrlichen Blick ins Grüne bietet.



Die Wohnung befindet sich in einemsehr gepflegten Zustand. In den letzten Jahren wurden zahlreicheSanierungendurchgeführt – unter anderem:





  • Erneuerung derSanitärinstallationen und Verrohrungen (2024)




  • Austausch derFenster (3-fach-Verglasung, 2015)




  • NeueBodenbelägeund Malerarbeiten




  • Anschluss anFernwärmemit zentraler Regelung




  • moderne Sicherheitstüre





EinLiftist im Haus vorhanden. Die Nutzung wurde von der Eigentümergemeinschaft vorgesehen und sorgt künftig für barrierearmen Komfort.

Hier müsste man sich, wenn gewünscht, in die "Liftgemeinschaft" einkaufen.




🛋️ RAUMAUFTEILUNG



  • Vorraum: ca. 13,7 m²




  • Küche: ca. 8,1 m²




  • Wohnzimmer: ca. 26,0 m²




  • Schlafzimmer 1: ca. 17,0 m²




  • Schlafzimmer 2: ca. 15,3 m²




  • Abstellraum: ca. 1,2 m²




  • Loggia: ca. 11,9 m²





👉Gesamtwohnnutzfläche:ca. 93,58 m²




🌿 LAGE UND UMGEBUNG

Die Lage in derOttensteinstraßekombiniert ruhiges Wohnen im Grünen mit idealer Nahversorgung. Supermärkte, Cafés, Apotheken und Schulen sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist ausgezeichnet – dieBahnhöfe Maria Enzersdorf-Südstadt und Wiener Neudorfliegen nur rund 800 m entfernt, Buslinien verkehren in direkter Nähe.



Freizeit- und Erholungsgebiete wie derHyrtlparkoder derLiechtensteinparkbefinden sich im Nahbereich. Auch die beliebteSCSist in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Ein perfektes Umfeld für alle, die Ruhe suchen, aber dennoch stadtnah leben möchten.




🏢 GEBÄUDE & GEMEINSCHAFT

Die Liegenschaft wurde1971 in solider Stahlbetonbauweiseerrichtet und wird von derWET-Gruppeprofessionell verwaltet.

Aus demProtokoll der Eigentümerversammlung 2023ergeben sich folgende aktuelle Maßnahmen:

Inserat

Inserate-Nr
7825051
Referenz
24307

Ähnlich

Helle 3-Zimmer-Neubauwohnung mit guter Anbindung & Raumaufteilung **VIDEOBESICHTIGUNG**

EUR 320'000

3 Zimmer Wohnung


1100 Wien W

Charmante 3-Zimmer Altbauwohnung, Nähe Reumannplatz

EUR 320'000

3 Zimmer Etagenwohnung


1100 Wien W

Top 8 - Eigentumswohnung - Wohngut am Steegenbach - 8% Frühkäuferrabatt bis 31.12.2025 - traumhaft schön - ca. 79m²

EUR 320'000

3 Zimmer Etagenwohnung


4722 Steegen OÖ

Cached: 13.12.2025 11:00:41