• Preis
    EUR 5'500'000
  • Zimmer
    7
  • Fläche
    309

«Biedermeiervilla in ausgezeichneter Lage - ebener südseitiger Garten mit Altbaubestand»

Lage

Adresse
1190 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 5'500'000

Eckdaten

Zimmer
7
Etagen im Haus
3
Wohnfläche
309 m²
Nutzfläche
490 m²
Grundstück
1'128 m²

Ausstattung

Sonstiges
Swimmingpool

Beschreibung

Diese wunderschöne Biedermeiervilla befindet sich in ausgezeichneter Lage des 19. Wiener Gemeindebezirks. Auf ca. 300 m2 Wohnfläche verteilt auf drei Geschosse erwarten Sie großzügige Räume. Ein weitläufiger Garten mit viel Privatsphäre sowie eine Doppelgarage mit 2 Stellplätzen und direktem Zugang ins Haus komplettieren den Wohnkomfort.

Über eine großzügige Eingangshalle gelangt man über den großzügigen Aufgang in die oberen Geschosse. Im ersten Obergeschoss erwarten Sie die Repräsentationsräume der Villa. Auf über 100m2 befinden sich der Wohnsalon mit direktem Zugang auf die Terrasse und in den Garten sowie die Küche. Zwei Schlafzimmer, die sich ein Badezimmer teilen, sowie eine Gäste Toilette sind ebenfalls auf dieser Ebene untergebracht.

Das Dachgeschoss beherbergt vier weitere Zimmer, einen Vorraum, ein Bad mit WC und Dusche sowie einen Schrankraum und einen Dachbodenraum.

Ein Wirtschaftsraum und diverse Lagerräume befinden sich auch noch im Haus (im EG). Ein Energieausweis (Gesamtenergieeffizienzfaktor fGEE und Heizwärmebedarf HWB) wurde vom Vermieter/Verkäufer nach Aufklärung über die generelle Vorlagepflicht noch nicht vorgelegt und wird nachgereicht.


WEITERE AUSSTATTUNGMERKMALE
- Gaszentralheizung mit Radiatoren
- Holz-Innentüren in Holzzargen, teilweise mit Glaseinlage
- Holzkastenfenster
- Parkett-, Fliesenböden
- komplett neue Küche mit Granit Steinplatte
- neue Alarmanlage


HIGHLIGHTS
- nicht einsehbarer Garten
- teilweise Stuckaturen an den Decken
- stadtnahe Lage und trotzdem ruhig


LAGE
Die Umgebung ist durch hochpreisige Villenobjekte geprägt. Die Straßenbahnlinie 38, die Buslinie 10A und 39A sind in unmittelbarer Nähe. Ebenso die S-Bahn Haltestelle Oberdöbling sowie die Anbindung zur U6 sind mittels Straßenbahnlinie 38 in rund 10 Minuten gegeben. Über die Billrothstraße gelangt man mit dem PKW binnen kurzer Zeit in die Wiener Innenstadt. Auch tägliche Geschäfte des Bedarfs sind fußläufig vorhanden. Sämtliche Kindergärten und Schulen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Entfernung.


Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die Fotos mittels KI generiert wurden.Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:188.0 kWh/(m²a)
Faktor Gesamtenergieeffizienz:2.84

Inserat

Inserate-Nr
7870510
Referenz
2958

Ähnlich

Exklusive Premium-Chalets mit Blick auf den Kaiser in Going - Tourismus Widmung

EUR 4'870'000

7 Zimmer Chalet


6353 Going am Wilden Kaiser T

Elegantes Traumhaus in 1130 Wien 520 m² Luxus mit Garten und Terrassen!

EUR 6'150'000

7 Zimmer Haus


1130 Wien W

Exklusive Premium-Chalets mit Blick auf den Kaiser in Going - Tourismus Widmung

EUR 4'700'000

7 Zimmer Chalet


6353 Going am Wilden Kaiser T

Cached: 12.04.2026 05:44:25