• Preis
    EUR 367'000
  • Zimmer
    2
  • Fläche
    46

«TOP-ALTBAU-ERSTBEZUG nach Sanierung - U1 und 13A direkt vorm Haus - Hofruhelage - Top-Infrastruktur - Hauptbahnhof»

Lage

Adresse
1040 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 367'000

Eckdaten

Zimmer
2
Wohnfläche
46 m²
Nutzfläche
46 m²

Beschreibung

Klassische Altbauwohnung mit hohen Räumen, Altwien-Doppelflügel-Kassettentüren und -zargen, indirekter farblich verstellbarer LED-Beleuchtung in den Vorräumen, eleganten Glastüren und noch viel mehr ......



Diese liebevoll komplettsanierte 2-Zimmer-Wohnungmit der fantastischen Anbindung an U1 und Bus 13A befindet sich im 1. Stock eines gepflegten Gründerzeithauses und überzeugt durch ihre ruhige Lage sowie ihre südliche Ausrichtung in den Innenhof. Sie wurde für die Eigennutzung saniert, wird aber nun aus privaten Gründen doch abgegeben.



Auf einer Wohnfläche von ca. 46 m² stehen Ihnen zwei gut geschnittene Räume zur Verfügung, die ein angenehmes und helles Wohngefühl vermitteln. Die helle Wohnküche bietet ausreichend Platz für einen Esstisch, für eine Wohncouche und für eine Arbeitsecke mit Schreibtisch etc.



Die Wohnung wurde umfassend saniert und mit viel Liebe zum Detail teileingerichtet. Eine elegantemoderne, voll ausgestattete Küche sowie ein praktischer Einbauschrank im Vorraum indem auch die Waschmaschine und ein Trockner untergebracht werden können, sorgen für hohen Wohnkomfort und optimale Raumnutzung.



Die Kombination aus klassischem Altbaucharme mit hohen Räumen und zeitgemäßer Ausstattung macht diese Wohnung ganz besonders attraktiv – ideal für Singles oder Paare, die ruhiges Wohnen in stilvollem Ambiente schätzen.



Aufteilung & Ausstattung




  • Wohnküche mit ausreichend Platz für Wohncouche und Arbeitsplatz etc.

  • Schlafzimmer in den ruhigen Innenhof Richtung Osten

  • Vorraum mit indirekter farblich verstellbarer LED-Beleuchtung

  • Bad mit Regendusche und Unterbauschrank

  • separates WC

  • neue Junkers- Gastherme (lt. Auskunft Wien-Energie liegt das Gebäude in einem "Fernwärme-Zukunft-Gebiet", das bedeutet, dass die Planungen bereits laufen)



Lage



Für Erholung und Freizeitgestaltung ist bestens gesorgt: Die nahegelegenen Grünanlagen wie das Belvedere und der Schweizergarten laden zu entspannten Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten wie Joggen ein.



Auch die Nahversorgung ist hervorragend – Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in direkter Umgebung. Bereits nach nur rund 120 Metern erreichen Sie sowohl einen BILLA als auch einen HOFER.



Verkehrsanbindung



Der Hauptbahnhof liegt keine 10 Gehminuten entfernt.



Autobus 13A, N66 - "Kolschitzkygasse" direkt vor der Haustüre



keine 20m zur U-Bahn U1





Neugi

U-Bahn - U1; Straßenbahn - O,1,18; Autobus - 13A,N66; Grünanlagen - Alois-Drasche-Park, Belvederegarten, Schweizer Garten

Inserat

Inserate-Nr
7967973
Referenz
16792

Ähnlich

Altbauflair trifft Wohnkomfort - einziehen und verlieben! Kuschelige Kleinwohnung mit riesiger Loggia! Traumhaft sanierter Altbau + Perfekte Raumaufteilung + Hochwertige Ausstattung + Rundum saniertes

EUR 367'000

2 Zimmer Wohnung

Trubelgasse
1030 Wien W

2 ZIMMER | SW-BALKON | PARK | URBAN DAHEIM | BAUFELD 13 | ANLEGER

EUR 367'000

2 Zimmer Terrassenwohnung

Otto-Preminger-Straße
1030 Wien W

Exklusive 2-Zimmer-Gartenwohnung mit Loggia, Terrasse und großzügigem Eigengarten nahe Alte Donau

EUR 367'000

2 Zimmer Wohnung


1210 Wien W

Cached: 14.04.2026 18:56:40