• Preis
    EUR 530'000
  • Zimmer
    5
  • Fläche
    130

«Sanierungsbedürftige Doppelhaushälfte im Herzen von Aspern»

Lage

Adresse
1220 Wien W

Verfügbarkeit

Verfügbar
nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis
EUR 530'000

Eckdaten

Zimmer
5
Etagen im Haus
2
Wohnfläche
130 m²
Grundstück
440 m²
Baujahr
1980
IMMOcontract Immobilien Vermittlung GmbH
Schnirchgasse 17
1030 Wien

Beschreibung



Lage:

Im Herzen Asperns, nur wenige Gehminuten vom Siegesplatz entfernt und unweit des Mühlwassers sowie der Lobau, befindet sich diese vielseitig nutzbare Liegenschaft. Die Lage verbindet urbanes Leben mit naturnahem Erholungswert und bietet hervorragende Infrastruktur sowie gute Verkehrsanbindung.



Eckdaten


  • Doppelhaushälfte, Baujahr ca. 1980

  • Grundstück: ca. 440 m²

  • Wohnfläche: ca. 130 m²

  • 5 Zimmer ( großzügiges Wohnzimmer mit angeschlossener Küche im EG, 4 Zimmer, Badezimmer und separates WC im OG)

  • 2 separate WCs (EG und OG)

  • Badezimmer im Obergeschoss

  • Kamin

  • Klimaanlagen in allen Zimmern; die vorhandenen Geräte sollten erneuert werden, die entsprechende Zuleitung ist bereits vorhanden

  • Keller mit Indoorpool

  • Garage mit Platz für bis zu 2 PKW



Renovierungs-/Modernisierungsbedarf

Das Haus bietet eine gute Grundlage für eine umfassende Modernisierung. Vorgesehen bzw. erforderlich sind insbesondere:




  • Austausch der bestehenden Ölheizung und Erneuerung des Heizsystems

  • Erneuerung der Fenster und Außentüren

  • Anbringung einer Vollwärmeschutzfassade

  • Renovierung bzw. Erneuerung der Bodenbeläge

  • Erneuerung der Klimageräte; die vorhandene Infrastruktur/Zuleitung kann hierfür genutzt werden





Die Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1980 verfügt über ca. 130 m² Wohnfläche auf einem rund 440 m² großen Grundstück und bietet mit fünf Zimmern eine großzügige Raumaufteilung. Zwei separate WCs sowie ein zusätzliches Bad im Obergeschoss sorgen für eine praktische Nutzung im Familienalltag. Ein Kamin schafft eine besondere Wohnatmosphäre. Darüber hinaus sind in sämtlichen Zimmern Klimaanlagen vorgesehen bzw. entsprechende Zuleitungen vorhanden, sodass eine Modernisierung der Geräte grundsätzlich gut umgesetzt werden kann.



Das Objekt befindet sich in einem modernisierungsbedürftigen Zustand und bietet damit die Möglichkeit, Haustechnik, Energieeffizienz und Innenausstattung nach eigenen Vorstellungen zu erneuern. Zu den wesentlichen Maßnahmen zählen insbesondere die Erneuerung des bestehenden Ölheizsystems, der Austausch von Fenstern und Türen, eine Vollwärmeschutzfassade sowie die Renovierung der Böden.



Geschätzter Investitionsaufwand: 120.000 bis 150.000.- Euro




Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Finden Sie noch mehr attraktive Liegenschaften auf 

IMMO einen Besuch wert.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <1.500m
Krankenhaus <2.000m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <2.000m
Höhere Schule <2.000m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <3.500m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <1.500m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <1.500m
Straßenbahn <500m
Bahnhof <1.500m
Autobahnanschluss <3.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Die Immobilie befindet sich in einer ruhigen Wohngegend im 22. Wiener Gemeindebezirk (Donaustadt). Die Umgebung zeichnet sich durch eine angenehme Mischung aus Wohnhäusern, Grünflächen und Naherholungsgebieten aus. Zahlreiche Parks und Freizeitmöglichkeiten in der Nähe bieten eine hohe Lebensqualität.

Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist gut: Mehrere Buslinien sowie die nahegelegene U-Bahnstation gewährleisten eine schnelle Verbindung in die Wiener Innenstadt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, wie Supermärkte, Bäckereien und Apotheken, befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Schulen, Kindergärten und medizinische Einrichtungen sind ebenfalls gut erreichbar.

Die Lage verbindet Ruhe und Wohnkomfort mit einer hervorragenden Infrastruktur und guter Verkehrsanbindung – ideal für Familien, Berufstätige und alle, die städtisches Leben mit naturnahen Rückzugsbereichen verbinden möchten.

Inserat

Inserate-Nr
7971536
Referenz
1939/217301

Ähnlich

Ankommen. Durchatmen. Zuhause sein. Moderne Doppelhaushälfte mit Garten und 2 Terrassen in Absdorf

EUR 530'000

5 Zimmer Doppelhaushälfte


3462 Absdorf NÖ

🏡 Leistbares Reihenhaus in ruhiger Lage nahe Wien – hochwertige Bauqualität

EUR 530'000

5 Zimmer Reihenfamilienhaus


2435 Ebergassing NÖ

Leben im Grünen – moderne Neubau-Doppelhaushälfte in naturnaher Umgebung und Nähe zur Stadt Wien

EUR 527'000

5 Zimmer Doppelhaushälfte


3421 Höflein an der Donau NÖ

Cached: 06.09.2026 19:49:56